"Gurrende" Katze

unsere schnute ist auch die "gurrerin" schlechthin! allerdings gibt sie immer eher ein "brrrruhh" von sich - zu jeder passenden und unpassenden gelegenheit!
      manchmal singen wir "ich sag schnute, du machst *katze antippen* brrruh!"
      sie gurrt sehr leise, wenn sie ihre nächtliche runde durchs haus macht. das hört sich dann so an: "brrübbrübrrrbrrrü". sucht sie die stillen örtlichkeiten auf, hört es sich genauso an. ich gehe davon aus, dass die gute schnute in diesen augenblicken selbstgespräche führt "jo, hier ist alles gut...dann geh ich mal auf's klo...mal nach links drehen...oah...lieber nach rechts...das tut guuut..."
      das nachdrücklichere "brrruhh!" ist dann wirklich die aufforderung zum kuscheln. "fütter mich JETZT!" bedeutet "uauh!" das ist vom eigentlichen gurren doch sehr weit entfernt.
      seltsam, meine anderen 3 fell-popos artikulieren sich anders... :D
      Hey, ich hab wohl auch zwei Gänschen....Minni und Whisky lieben Wasser und spielen wansinnig gerne damit....nur spielen :biggrin:, bloß nicht baden :evil:

Die beiden gurren auch wie kleine Täubchen wenn sie schmusen wollen, sehr süß :zustimm:, nur Bubles, unsere Älteste, macht das nicht. Maunzen tun alle viel, manchmal denke ich, sie wollen mit mir sprechen :biggrin:

Ach ja, Katzen sind einfach toll :zustimm: :kiss: :biggrin:
      viele liebe Grüße Miri.....mit Minni, Whisky und Bubles
      bei uns gurrt nur einer und das ist unser simba. und es heißt bei uns eindeutig: ich hab hunger!!! fressen her!! und zwar schnell!! er streicht dann in der küche um meine beine und gurrt wie verrückt. sobald sein napf frisch gefüllt ist, schmatzt er los und das gegurre hört auf. ich finde das total knuffig. :biggrin:

wenn er raus will oder irgendwo rein, wo die türe zu ist, mauzt er. gurren = fressen. mauzen = rein oder raus.

im laufe der zeit erkennt man wirklich, was die fellnasen einem sagen wollen.

anton sagt selten was. der hopst und springt, wenn er etwas möchte.
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad: