welches laufrad?

welches laufrad?

He ihr Guten,
      meine süße Flocke (Zwerghamster) hat ihr letztes Rad ziemlich ramponiert....d.h.: ein neues muss her.
      Da sie bei mir im Zimmer wohnt lege ich besonders wert auf einen leisen umlauf? (hab nen leichten schlaf^^)
      eigentlich wollte ich das RoboWheel kaufen...könnt ihr mir erfahrungsberichte geben wie geräuschintensiv dieses rad bei der benutzung ist?
      Notfals müsste ich von rodipet das premium holzlaufrad holen,aber das ist mir eigentlich etwas zu happig im preis.
      Über hilfe würde ich mich sehr freuen.
      LG NAD
      Hallo

Ich das WW und das RW für meine Hamster und finde beide sehr leise. Das Laufrad an sich macht eigentlich keine Geräuche, man hört nur das trippeln der Hamsterfüßchen.

Mit dem Holzlaufrad hab ich keine Erfahrung. In manchen Fressnapf-Filialen gibt es auch Holzräder, die gut sein sollen, kannst du dir eventuell mal anschauen und "Probedrehen" :wink:

LG Kiwi :biggrin:
      Die Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)
      Hey!!
      Solltst Du Dich für ein Holzrad entscheiden, so schaue doch hier im Forum mal unter Flohmarkt. Denn wir verkaufen gerade diese 26cm Laufräder hier neu und ungebraucht für 20€.
      Unser eigener Zwerghamster hat zB. so ein Laufrad auch selber.

Liebe Grüße

Katy
      Degu Hilfe Nord e.V.
      www.Deguhilfe-Nord.de
      www.Degu-Haltung.de