Animonda Rafine Trofu - ja oder nein

Animonda Rafine Trofu - ja oder nein

Hallo,

ich habe bei meinen zwei Katzen das Futter umgestellt, weil ich hier im Forum die Infos über Katzenfutter gelesen habe und seitdem kriegen die beiden kein Sheba, Whiskas & co mehr.
      Jetzt möchte ich mal eure Meinung zum Trofu Animonda Rafine hören, und zwar ob das Futter gut oder schlecht ist.
      Hier mal die Zusammensetzung:
      Getreide (2% Weizenkeime), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 5% Ente, 5% Pute, 5% Huhn), pflanliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, Öle und Fette, Milch und Molkereierzeugnisse (2% Joghurt), Hefen, Kräuter (0,3%)
      Inhaltsstoffe: Rohprotein 32%,Rohfett 11%, Rohfaser 1,5%, Rohasche 8%, Feuchtigkeit 10%, Kalzium 1,4% Phosphor 1%, Magnesium 0,08%
      Zusatzstoffe: Vitamin A, Vitamin D, Vitamin E, Kupfer, Taurin

Eigentlich ist doch Animonda eine gute Marke, aber in Katzenfutter sollte doch kein Getreide drin sein, oder irre ich mich? :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alaska“ ()

Erstmal Glückwunsch dazu, dass du das Futter umgestellt hast.

Also ich würde das Futter eher als schlecht einstufen.
      Die Inhaltsstoffe sind überhaupt nicht gut, meiner Ansicht nach.
      Empfehlen kann ich dir Orijen sandras-tieroase.de/index.php?cat=c385_Orijen.html
      Es ist eindeutig eines der besten Trockenfutter, meiner Ansicht nach.

Hier mal die Inhaltsstoffe:

Frisches Hähnchenfleisch, Hühnermehl (aschenarm), Truthahnmehl, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer nordischer Weißfisch, Hühnerfett, frische Volleier, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, Tapioka, Hühnerbrühe, Sonnenblumenöl, Flachssamen, Atlantischer Seetang, gedünstete Möhren, Spinat, Erbsen und Tomaten, sonnengetrocknete Alfalfa, Apfelfaserstoffe, Psylliumsamen, Rosmarinextrakt, Zichorie-, Kletten- und Eibischwurzel (FOS), Hefeextrakte (MOS), Glukosamin HCI, Preiselbeeren, schwarze Johannisbeeren, Hagebutte, Brennnessel, Ringelblumen, L-Kamitin, Fenchelsamen, Kamille, Mariendistel, Vogelmiere, Bohnenkraut, Chondroitin Sulfat, gemischte Tocopherole (Vitamin E-Quelle), Cholin-Chlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Niazin, Riboflavin, ThiaminMononitrat, Vitamin K, Vitamin B12, Folsäure, Biotin, Pyridoxin (Vitamin B6- Quelle), Eisenproteine, Zinkproteine, Natriumselenit, Manganproteine, Kupferproteine, Lactobacillus Acidophilus, Lactobacillus Casei, Bifidobacterium
      (B. bifidus), Hefepilze (S. boulardii).

Animonda ist als Nassfutter gut, aber auch nur das Carny. Rafine (glaub ich) ist auch nicht besser als das andere Zeugs.

Aber es ist schön, dass du dir darüber gedanken machst. Wie gesagt, ich empfehl dir Orijen. Unsere Katzen fahren ziemlich drauf ab :wink:
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

Was mir gerade aufgefallen ist. Gedeide steht als erstes, was bedeutet, dass davon am meisten drinnen ist. Es sind zwar "nur" 2% Weizenkeime, aber noch einige mehr Prozent an anderen Getreide, sonst würde es ja nicht als erstes stehen. Also das solltest du ihnen wirklich nicht nehmen.
      Bei Sandra´s Tieroase habe ich schon Orijen und Almo Nature bestellt. Ist bis jetzt nur noch nicht angekommen. Ich hoffe nur, dass meine Katze davon auch was frißt, weil die nämlich total wählerisch ist und von dem neuen Futter überhaupt nicht begeistert ist. Ich habe schon mehre Sorten an Nafu und Trofu ausprobiert, aber wirklich fressen will sie davon nichts. Mein Kater ist da zum Glück anders, der frißt alles.
      Das ist natürlich blöd, bei uns lief das zum Glück anders. Wie alt sind den deine Katzen? Weil je Älter sie sind, desto schwerer ist es die Katzen umzugewöhnen. Also unsere haben sich auf das Orijen gestürzt wie nichts, hoffe das ist bei dir auch so :smile:.
      Ansonsten solltest du nicht nach geben und ihr das alte geben. Wenn es nichts anderes gibt, dann haben sie auch keine andere Wahl als das zu fressen :wink:.
      Unser ist auch recht wählerisch. Und hat auch nicht alles gefressen. Aber da wir nicht die hälfte der Dose wegschmeissen wollten, gabs das bis es alle war. Und er hat (wenn auch widerwillig) was gefressen, zwar erst als er gemerkt hat, dass anmiauen nichts bringt, aber mittlerweile hat er sich daran gewöhnt und freut sich immer aufs fressen :wink:. außer auf Fisch :biggrin: :biggrin:
      Meine Katzen sind noch nicht alt, 3 und 4 Jahre. Und nachgeben tue ich nicht. Sie frißt dann zwei oder drei Bissen und das wars dann. Ich stelle ihr das dann auch immer wieder hin. Trotzdem frißt sie seit ein paar Tagen kaum noch was. Bis auf das Animonda Trofu.
      Vielleicht klappt es ja mit dem Futter.
      Hast du mal bei Sandras Tieroase das Probierpaket bestellt, wo du 9 verschiedene Sorten drinnen hast?
      Deine Katze muss sich bestimmt erst daran gewöhnen, dass sie halt keine Lockstoffe und sowas mehr hat, dass wird bestimmt noch.
      Du kannst es ja auch vielleicht mal mit dem Lux/Shah von Aldi probieren. Das soll ja auch recht gut sein. Unsere mögen es leider nicht.
      Ja das von Aldi habe ich schon versucht. Das hat sie auch erst gefressen, bestimmt weil sie richtig hunger hatte, aber dann am nächsten Tag nicht mehr. Das ist öfters so, dass sie erst frißt und dann am nächsten Tag frißt sie das gleiche nicht mehr. Ich bin schon am verzweifeln.
      Das mit dem Probierpaket ist eine gute Idee. Das werde ich mal bestellen.