Heirat- was tun?

Heirat- was tun?

Hallo liebes Katzenforum,

Also, ich stehe kurz vor der Heirat, und das ist so das wir 3 Katzen haben, ich lebe noch bei meinen ELtern und werde nächten Monat ausziehen.
      Ich weiß nicht was ich mit meiner einer Katzen tuen soll, sie hat 2 Geschwister irgendwie möchte ich sie nicht trennen sie hängt am meisten an mir. Was ist das beste meint ihr?

Vielen Dank
      Tweety
      =)
      Hallo Tweety26,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit.

Bezüglich Deines Problems wird es wohl nur zwei bzw. evtl. auch drei Möglichkeiten geben:

1. Du nimmst, nach Möglichkeit, alle drei Katzen mit. Aber was würde der Rest Deiner Familie dazu sagen?

2. Du lässt sie bei Deinen Eltern um zu vermeiden, sie aus der gewohnten Umgebung herauszureißen. Du könntest sie ja evtl. oft besuchen.

3. Du nimmst sie mit und versuchst eine Zweitkatze dazuzuholen. Hierbei wäre dann zu beachten, dass eine Zusammenführung auch etwas dauern kann.

Das sind leider die einzigen Möglichkeiten, die mir einfallen.

Es stellt sich auch die Frage, was Deine zukünftige Frau dazu sagt bzw. wie sie zu Tieren (Katzen) steht.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Original von memory_of_luzi
      Es stellt sich auch die Frage, was Deine zukünftige Frau dazu sagt bzw. wie sie zu Tieren (Katzen) steht.

Ich schätze hier gehts eher um den zukünftigen Ehemann.... :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      :oops: Es bewahrheitet sich doch immer wieder: Nicht immer gleich loshacken und Tipps geben, sondern auch mal Augen auf machen :oops: :whistle:

Danke Kobold für den Hinweis :hug:

Sorry Tweety :oops:
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo Kobold,

Danke für die netten Tips, ich glaube es besteht garkeine andere möglichkeit sie hier zu lassen.
      Ich möchte einfach nicht das sie traurig ist weil wir dann nicht mehr zusammen schlafen können etc....

Ich will nicht das sie traurig ist weil ich Ihre bezugsperson bin :(

Ich vermisse sie jetzt schon, ich werde meine Eltern 2 bis 3 mal die Woche besuchen aber es ist anders nicht mehr so oft bei Ihr zu sein... :(

Ich stelle mir immer die frage wie das wohl so ist wenn ich nicht mehr für sie da bin...

Liebe Grüße Tweety weiblich :) und Hetero
      =)
      Und wie sieht es aus, alle 3 mitzunehmen? Als ich von zu Hause ausgezogen bin, hab ich zur Minusch auch das Katerle mitgenommen, obwohl er auch mehr die Familienkatze war. Sie war schon älter und sie noch mal mit einer fremden Katze zu vergesellschaften, hab ich nicht für gut gehalten. Und meinem Vater waren die Katzen nicht so wichtig und ich wäre sowieso bereit gewesen, auch sämtliche Kosten für Katerle zu übernehmen, was da auch kommen wolle. Wie stehen denn deine Eltern zu den Katzen?

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Also, es ist besser für sie, die bei meinen Eltern zu lassen, meine Eltern sagen das ich sie mit nehmen kann, aber besser ist es sie dazu lassen alleine wegenden anderen 2 und den Wohnverhätnissen derzeit... Bei allen dreien wären meine Eltern sehr sehr traurig, die können sich das ohne die 3 garnicht mehr vorstellen..Hauptsache meine kleine July ist glücklich ich hoffe auch ohne mich...Ihr habt mir sehr geholfen, so weiß ich das es ihr gut gehen wird, DANKE :biggrin: :biggrin:
      =)
      Ich Habe als ich ausgezogen bin auch "meine" Katze bei meinen Eltern gelassen und bereue es nicht.
      Das ist halt die vertraute Umgebung.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007