kater übernommen
-
-
Ich kann Dir nur raten, sofort einen TA aufzusuchen und die Blutwerte kontrollieren zu lassen.
Kann ein Nierenleiden sein!
Nierenleiden zeigt sich oft in Form von Zahnfleischendzündungen. Da hilft es nicht, einfach nur einen Zahn zu ziehen.
Drücke Dir und vor allem den Kater, daß er bald wieder gesund ist!!!

-
Hallo,
bekommt deine Katze die Tabletten im Zusammenhang mit dem entzündeten Zahnfleisch?
Ich würde dich gerne fragen, welche Tabletten es sind?
Wenn das ZF tatsächlich so stark entzündet ist, dann wird die Katze wohl Schmerzen beim Fressen haben.
Erkundige dich mal beim TA nach der Paste "Herbax". Die wirkt antibakteriell und kann zur Unterstützung einer Behandlung als Kur verabreicht werden.
Das Fressen (sollte aus Nassfutter bestehen) kannst du ja mit etwas warmen Wasser zu Brei verarbeiten. Dann kommen die Duftstoffe schön raus und der Kater muss nicht beißen. Außerdem schadet ein extra Schwung Wasser bei Entzündungen auf keinen Fall. Vielleicht kann dir der TA ja noch eine Aufbaupaste mitgeben, das er trotz allem die nötigen Mineralstoffe zu sich nimmt.
Viel Glück und gute Besserung an den Mietzerich!
LG BIG -
danke für deine antwort. die tabletten heißen prednisolon 0,5 mg, jeden 2. tag eine halbe.er frisst hauptsächlich nassfutter, im moment das futter von gimpet. gegen die entzündung bekam er 4 spritzen. gerade kam ich nach hause, habe eine dose aufgemacht, die hat er bis auf ein paar krümmel aufgegessen gott sei dank. lines
-
Hallo lines,
wenn der TA davon redet, die hinteren Zähne zu ziehen, um die restlichen zu erhalten, hat er da von FORL (Katzenkaries) gesprochen? Die zu ziehenden Zähne dürften dann schon etwas angegriffen sein. Andere Ursachen würde ich auch per Blutuntersuchung abklären lassen. Krankheiten, die das Immunsystem schwächen, sind auch oft verantwortlich für Zahnfleischentzündungen. -
-
-
-
-
-
hallo. jerry war sehr dünn, da er ein sehr großer kater ist meint der tirarzt das er noch etwas zunehmen kann. ich habe versucht ihn zu messen war etwas schwierig weil er das meterband haben wollte, der rücken ohne schwanz mißt 56cm, der schwanz ist nochmals so lang. aber jetzt hat er schon ein wenig fleisch auf den rippen. die tabletten helfen auch er sabbert nicht mehr. bin froh das ich ihn übernommen habe, der vorbesitzer hat sich garnicht um ihn gekümmert da er sehr krank war. jerry wäre bestimmt verhungert da er garnicht essen konnte mit seiner schlimmen zahnerkrankung. hat zwar einiges an geld gekostet, aber das war jerry mir wert. gruß lines
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0