ich weis nicht wieso er das macht..wenn ich auf dem sofa liege und er sich an mich kuschelt fängt er immer an zu nuckeln und mit den vorderpfoten zu treteln....er schnurrt zwar ganz zufrieden..aber dannach ist die decke oder mein pulli total eingesaut mit speichel habe ihn mit 9 wochen zu mir genommen, und micky sein bruder nuckelt auch ab und zu ihn habe ich mit 12 wochen genommen mitlerweile sind meine beiden 7mon. alt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lana86“ ()
unsere cleo ist beim schmusen auch manchmal so in extase dass sie einfach laufen lässt, speichel meine ich natürlich
sind halt noch verschmuste Kinder ,die wenn müde wieder Kleinkind manieren annehmen
There is no snooze button on a cat who wants breakfast
also nuckeln tun unsre nicht, hab gehört das kommt wenn sie zu bald von der mama wegkommen, allerdings sind unsre auch seit der 6.woche waisen.in sachen sabbern..unser blacky macht das auch, louis dagegen garnicht.
kann man nix machen, nur freuen dass er sich so wohl fühlt.
lg
Also mein jerry wird diesen Sommer acht und er nuckelt auch,unsere anderen beiden Fellnasen machen das net.......kann sein das es daher kommt wenn die Kitten zu früh von der Mutter weg kommen....jerry ist bei uns seit er 6 wochen ist.....aber mir macht das mit dem Nuckeln auch nix aus........er ist eben mein kleines/grosses Baby
Lieben Gruß von
Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira
Hallo Lana86,
unsere Mucki ist auch so eine Nuckerlerin und Sabbermäulchen. Sie fängt an, dass sie zärtlich ein Stück T-Shirt oder Pullover in den Mund nimmt und dabei tretelt. Dann nuckelt sie an ihrer Schwanzspitze und tretelt weiter bis sie eingeschlafen ist. Wenn sie dann wach wird ist alles vollgesabbert. Ich denke einfach sie fühlt sich wohl und es gibt ihr Geborgenheit an uns gekuschelt so zu nuckeln und einzuschlafen.
Hallo Lana,
mein Karlchen ist jetzt 5 und nuckelt jeden Abend an meinem Schlafanzug, tretelt bis er eingeschlafen ist. Und dann schnarcht er und sabbert mich voll!
Es bedeutet absolutes Wohlbefinden(hab ich in einem Katzenbuch gelesen).
Auch wenn etwas feucht wird, es ist einfach süß
Gruß von Felix und Karlchen
oh.. seh mein schatz gleich mit anderen Augen, dachte schon es wäre irgendwie unnormal
Meine beiden nuckeln auch...
Meeko immer an seiner Schwanzspitze und Emma an der Sofadecke, mich stört es nicht und ihnen scheint es zu gefallen
Also unser Kater (3) nuckelt schon immer, er macht das sozusagen zur Entspannung.
Er nuckelt aber nur an besonders flauschigen Dingen, z. B. unseren flauschigen Sofadecken.
Unsere Tierärztin sagt, es sei ein Reflex aus dem Babyalter. Es erinnere meinen Kater wohl an die Zeit, als er noch gesäugt wurde. Wenn kleine Kätzchen Milch bei der Mutter trinken, treten sie ja auch während sie saugen.