wenn Kinder kinder kriegen

hallo tanja
      da gebe ich idr recht,
      aber bei meiner Freundin ist es allerdings nicht so gelaufen...
      habe sie gestern getroffen,( diesmal mit Kind :clap:)
      Man war ich erstaunt, dachte jetzt hat sie es gerafft...
      NEIN
      Sie war auf dem Weg zu ihrer Schwester die wieder einmalauf die süße Lea aufpassen sollte. :rolleyes:
      Habe sie gefragt ab oes nicht möglich ist abends MAL auf Party zu gehen und nicht schon morgens um 10 Uhr??? :confused:
      Die Kleene tut mir leid.
      Immer wieder sagte die Mutter zu mir, das sie es bereut ein Kind bekommen zu haben.
      Da Frage ich mich wieso sie es dann erst bekommen hat oder nicht zur Adoption freigegeben hat. Das sind zwar auch schwere Entscheidungen, aber immerhin noch besser als das Kind abzuschieben.
      Wird sie irgendwann zu ihrer Tochter sagen:" Wenn ich dich nicht bekommen hätte, dann hätte ich meine Jugend erleben können!"

Man alleine der Gedanke daran zerbricht mir das Herz.. :sad:
      @Savanne

Ich verstehe das du dir darüber viele Gedanken machst- ist ja auch verständlich. Aber du sagtest ja es sei deine beste Freundin, vielleicht solltest du ihr nicht nur Ratschläge geben, sondern Taten folgen lassen. Wenn das meine beste Freundin wäre, würde ich da nicht locker lassen, es geht ja immerhin um das Wohl des Kindes...

Überforderten Leuten sollte man auch unter die Arme greifen, vielleicht kannst du mit ihr einen Termin beim Jugendamt machen. Weggeben sollte die letzte Lösung sein. Es gibt viele Anlaufstellen wo sie Hilfe bekommen kann!
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

nein sie soll es ja nicht direkt weggeben.
      nur wenn sie meine Hilfe nicht annimmt, sondern lieber Party machen geht, dann rede ich mir doch nicht wochenlang den Mund fusslig.. :confused:

nur immer hinterlaufen, macht auch nicht jeder... :|
      egal ob beste freundin oder nicht. wenn sie meine hinlfe nicht will dann kann ich sie nicht dazu zwingen
      manchmal hilft nur zwingen :wink:

Nicht den Mund fusselig reden, einfach Freundin schnappen und ab gehts. Jaja, das redet sich jetzt so leicht daher, aber wenn du dich so sehr um die Kleine sorgst, dann musst DU handeln. Und wenn deine Freundin nicht zugeben will, dass sie überfordert ist (wenn sie das auch wirklich sein sollte, vielleicht hat sie nur einfach keine Lust, sich zu kümmern??), dann liegt es an dir, sie zu unterstützn, vielleicht nimmst DU die Kleine mal nen Nachmittag und schickst deine Freundin zum Frisör, zum Schwimmen, was weiß ich, wo sie mal nur was für sich selbst tun kann.

wenn sie aber keinen Bock auf ihr Mädchen hat, dann tritt ihr mal in ihren allerwertesten Hintern. Vielleicht begleitest du sie zum Spielplatz (wie alt die Kleine??), dann ist es auch für deine Freundin nicht langweilig...

Es gibt bestimmt einige Möglichkeiten.

Edit: Das soll jetzt keine Lösung sein, ich wollte dir bloß mal ein Beispiel aufzeigen, wie es laufen KÖNNTE, oder wie ich mir vorstelle, dass es so sein könnte.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

Also ganz ehrlich ich würde zum Wohle des Kindes deiner Freundin sagen wie es aussieht, und zur Not auch das Jugendamt einschalten, denn das ist wirklich keine Lösung für das Kind. Sry wenn ich das so hart sage, aber da bekomm ich nen richtigen Hals.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Original von Savanna
      hallo tanja
      da gebe ich idr recht,
      aber bei meiner Freundin ist es allerdings nicht so gelaufen...
      habe sie gestern getroffen,( diesmal mit Kind :clap:)
      Man war ich erstaunt, dachte jetzt hat sie es gerafft...
      NEIN
      Sie war auf dem Weg zu ihrer Schwester die wieder einmalauf die süße Lea aufpassen sollte. :rolleyes:
      Habe sie gefragt ab oes nicht möglich ist abends MAL auf Party zu gehen und nicht schon morgens um 10 Uhr??? :confused:
      Die Kleene tut mir leid.
      Immer wieder sagte die Mutter zu mir, das sie es bereut ein Kind bekommen zu haben.
      Da Frage ich mich wieso sie es dann erst bekommen hat oder nicht zur Adoption freigegeben hat. Das sind zwar auch schwere Entscheidungen, aber immerhin noch besser als das Kind abzuschieben.
      Wird sie irgendwann zu ihrer Tochter sagen:" Wenn ich dich nicht bekommen hätte, dann hätte ich meine Jugend erleben können!"

Man alleine der Gedanke daran zerbricht mir das Herz.. :sad:

Ich kann dich voll und ganz verstehen...
      welche Mutter sagt so was, das sie sich gewünscht hätte, keine Mutter geworden zu sein...sie sollte sich ma vorstellen, was gewesen wäre, wenn ihre Mutter das gesagt hätte...
      So jemand verdient kein Kind!
      Sowas macht mich richtig wütednd, tja, da hat die Dame wohl gemerkt, das ein Kind zu haben , nicht nur dazu da ist, um im Mittelpunkt zu stehen, NEIN, es heißt Verantwortung und Liebe geben!!!

So nach dem Motto: Ein Kind schön und gut, ich krieg Aufmerksamkeit, aber wenn es um ernstere sachen geht, in die ecke packen!
      Solche Menschen haben kein Kind verdient!Schon Erwachesn sein vom Gesetz, aber überhaupt keine reife im Hirn!
      Das ist traurig, aber das leben besteht nicht nur aus Partys!

Damit will ich Dich nicht angreifen, es ist nur so, das es mich so aufregt...
      In lieber Erinnerung an...
      Max - *8.6.1997 +23.2.2008
      Tarzan - *24.4.1994 +10.5.2009
      Ich liebe Euch und Ich werde Euch nie vergessen und Ihr wirst immer in meinem Herzen sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mimi91“ ()

Manchmal schafft man es eben erst Verantwortung zu übernemen, wenn man es MUSS...

So wie das klang, hört es für mich so an, als ob das Mädchen alle Ünterstützung und Hilfe der Welt bekommt.

Das ist zwar lobenswert, aber ich halte es in diesem Fall für nicht besonders gut.

Wenn sie ihr Kind nicht ständig und zu jeder Zeit irgendwo abgeben könnte, dann währe sie gezwungen, sich ihrer Verantwortung zu stellen.

Vielleicht würde es ihr auch helfen, wenn sie andere (verantwortungsvolle) junge Mütter kennenlernen würde, um sich mit ihnen auszutauschen.

Meine Freundinnen, waren recht früh auf sich allein gestellt.- Das ist warscheinlich auch der Grund, weshalb sie so tolle Mütter waren.
      Wenn man Alleine ist, dann wächst man warscheinlich eher mit dem Kind zusammen, weil das Kleine dann meist das Einzige ist, was man hat und sehr schnell zu einem echten Team zusammenschmilzt.
      Liebe Grüsse
      Tanja
      ich habe sie bereits einer kleinen gruppe von jungen Müttern vorgeystellt.
      Sie allerdings hat das nicht interessiert und statt dessen das Treffen ohne ein Wort verlassen.
      Ich stnad da wie bestellt und nicht abgeholt und das sehe ich langsam nicht mehr ein. wollte sie am WE ins Kino einladen. ( mein freund hätte auf die kleene aufgepasst, doch das einzige was sie sagte war das man im Kino nicht genug Hartstoff bekommt.

ganz ehrlich, da frage ich mich warum sie das Kind behalten hat???
      in einer anderen Familie hat sie es auf jeden fall besser gehabt, als von ihrer eigenen mutter vertsoßen zu werden und ausgenutzt zu werden um Geld zu bekommen,

Sorry aber das Kind tut mir so leid das ich wohl oder übel das Jugendamt einschalten muß, vielleicht wird meine Freundin ja dann erwachsen, und wenn nicht dann hat sie selber schuld.... :zustimm:
      Also was man hier über NFP bzw. die STM liest :naughty: Leute informiert Euch da mal drüber. Dann werdet ihr auch herausfinden dass diese ganzen Ammenmärchen von wegen man kann das nicht machen wenn man Schichtdienst hat, man kann das nur machen wenn man ein geregeltes Leben führt, nie nie nie Aklohol trinkt, keinen Stress hat, etc. Das ist alles purer Schwachsinn. Man kann NFP in allen Lebenslagen betreiben und dadurch dass man mindestens 2, manche auch 3 Körpersymptome betrachtet ist es ja auch so sicher wie die Pille. Ich glaube manche verwechseln das hier mit der Temperaturmethode oder ähnlichem.

Macht Euch lieber mal schlau bevor ihr Urteilt. ;)