3 Mietzen und 1 Hund??

3 Mietzen und 1 Hund??

Ich brauch mal euren Rat.....mein Freund und ich überlegen, ob wir uns zusätzlich zu unseren 3 Mietzen einen kleinen Hund anschaffen sollten....
      Ich hab schon Angst, dass die sich dann gar nicht miteinander verstehen... ode rist das kein Problem, wenn der Hund noch ein Welpe ist???
      Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?? Wäre dankbar über jede Antwort.

LG Biene
      Ein Hund denkt:
      Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich
      ........ sie müssen Götter sein.

Eine Katze denkt:
      ........ ich muss ein Gott sein.
      Ich habe gehört, dass es andersrum leichter ist, wenn der Hund schon da ist und man die Katzen dazuholt. Wie reagieren die Katzen denn auf Hunde? Habt ihr da schon Tests gemacht?Ich glaube für die Katzen untereinander ändert sich wohl nix, aber wenn die Katzen nur Terror mit dem Hund machen, dann ist das viel Stress. Ich habe auch einen Hund und Katze und das klappt sehr gut. Aber bei mir war der Hund zuerst da und auch katzengewöhnt und dann kamen die Katzen als Kitten dazu.
      LG Susanne

hmm....
      ich hab Angst, dass die Katzen dann Eifersüchtig werden.
      Erschrecken sich die Katzen nicht, wenn der Hund bellt??? :think:
      Ein Hund denkt:
      ........ sie müssen Götter sein.

Eine Katze denkt:
      ........ ich muss ein Gott sein.
      das kann man nicht generell beantworten, weil die katzen genauso unterschiedlich sind wie der hund.

einen welpen zu 3 katzen holen ist kein problem. der kleine wird einige mal ein paar fangen (wenns blöd läuft kann er ein auge verlieren, aber die chance ist gering. man sollte halt aufpassen).
      wenns nicht gut läuft kann es sein, dass die tiere dauerstress bekommen und so krank werden oder das sie unsauber werden.

aber wie gesagt: eine pauschalantwort gibt es nicht.
      man sollte sich nur absolut sicher sein, dass man wirklich einen hund möchte. das leben mit katzen ist nämlich um einiges leichter als das leben mit einem hund. und ob man die tiere auch versorgen und platzmäßig halten kann, wäre wichtig.

wenn ihr aber einen hund wollt, dann lasst das mit dem decken.
      Hallo Sweetdarkness,

Wir haben 7 Katzen und zwei Hunde, einen kleinen, 14 Jahre alt und einen grossen, 9 Monate alt. Aus Erfahrung kann ich sagen, egal wir rum, also ob zuerst Hund da, oder Katze: beides geht gut!!! Dauert alles zwar ein wenig, bei uns kam letztes Jahr der kleine Welpi dazu, da waren die jüngsten Fellnasen 16 Monate, aber es hat super geklappt. Heute sind alle unzertrennlich, habe schon so manche Klippe umschifft und sich gegenseitig aus der Patsche geholfen.

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Hallo!

Hatten (und haben :D )auch 3 Katzen (8,5 und 1 Jahr alt) als wir einen Welpen (Labbi-Mix) dazu geholt haben.

Die Katzen waren zuerst skeptisch. Unsere älteste Katze hat sich gleich den nötigen Respekt verschafft- auch wenn die jetzt einmal faucht, fliegt der 33 kg Hund nen Meter zurück.

Mit dem jüngsten Kater hat der Hund sogar Freundschaft geschlossen. Der Kater wird nach herzenslust abgeschleckt.

Also, klappen kann es auf jeden Fall gut.

Und unser Hund hat nie die Katzen angebellt!

Liebe Grüße