Haustierdiebstahl

      Haustierdiebstahl II

      Ich habe die Adresse von einer Nachbarin, die auch Katzen hatte. Ich konnte auch kaum fassen, was ich da gelesen habe. Meine Katzen sind auch keine Freigänger, trotzdem warne ich jedesmal, wenn diese Sammelkörbe vor der Türe stehen, Ich maile dann an diese Adresse, wenn wieder Altkleidersammlung mit Körben ist und wo ich wohne.
      Gruß Peaches
      Sorry, aber die Homepage lässt mich automatisch an Verfolgungswahn denken.... sucht mal in diesem Forum hier nach Tierfängern. Immer wieder das Gleiche.... *seufz*. Manche Dinge sind nicht totzukriegen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Haustierdiebstahl

      Sorry, ich bin es nochmal mit diesem Thema,

      "Kobold"? schrieb daß er bei diesem Thema unter "Verfolgungswahn" leidet, das habe ich leider nicht so ganz verstanden...Vielleicht bin ich ja blöd oder so, doch ich bin ja erst seit ein paar Tagen hier in diesem Forum und habe natürlich noch nicht alles gelesen. Na ja, ich weiß ja, daß nicht alle diese Seite kennen, indem über Tierfängermethoden berichtet wird. Ich kenne sie auch erst seit kurzem und deshalb lasse ich meine Stubentieger auch nicht raus. Sie machen auch keine Anstalten so nach dem Motto "ich will raus" so wie es mit unseren ersten Katzen war!!!!! Leider muß ich jetzt etwas ausholen, also holt euch schonmal einen Kaffee oder nen Rotwein, falls es langweilig wird.
      Unser erster Kater Moritz war so ein süßer, lieb, anhänglich und ein Freigänger!!! Irgendwann kam Moritz nicht mehr nach Hause, wir haben überall nach ihm gesucht aber erfolglos!!! Meine Kinder waren damals noch klein und heulten mindestens ne Woche lang (nicht nur die Kinder) jeder behauptete, Moritz gesehen zu haben, doch er war nicht mehr da!!!! Wir wohnen in einer Siedlung von Einfam.häusern wo komischerweise zu dieser Zeit auch mehrere Nachbarskatzen verschwanden. Damals wusste ich noch nichts über Tierfänger, doch als ich die vielen Suchzettel in den Supermärkten etc, gesehen habe und auch noch eine große Anzeige in unserem Wochenblättchen stand "Achtung Katzenhalter, Tierfänger unterwegs" konnte ich mir vorstellen, was mit Moritz passiert ist!!!!! Jahre später, wir hatten einen kleinen Kater namens Felix, der war 6 Wochen alt, als er zu uns kam. Er war ca. 3 jahre alt, da fuhren wir in Urlaub, meine Eltern hüteten das Haus und auch Felix, als dieser nicht nach hause kam. Mein Vater hat überall nach ihm gesucht und ihn an einer naheliegenden Schnellstraße gefunden, allerdings im Gebüsch daneben. Wir wussten, daß Felix sich IMMER in unserer Siedlung aufhielt und morgens immer meine beiden Kinder ein Stück begeleitet hat wenn sie zur Schule gingen, allerdings nie weiter als zu einem Spielplatz, der zwei Min. von hier entfernt ist. Dann machte er kehrt und kam zurück in die Siedlung. Seit ich von diesen Tierfängermethoden weiß, kann ich mir durchaus vorstellen, daß auch er eingefangen worden ist, weil ausgerechnet zu dieser Zeit auch wieder andere Katzen verschwanden. Tierfänger locken die Katzen an, betäuben sie und wenn sie unterwegs sehen, daß sie die Katzen nicht gebrauchen können, schmeißen sie die Tiere aus dem fahrenden Auto...Kann sein, daß Felix so gestorben ist!!! Sorry also, wenn ich da etwas sentimental werde, Moritz ist nicht mehr gefunden worden, Felix haben wir im Garten begraben ...unsere drei Katzen sind keine Freigänger, ich möchte sowas nie mehr erleben :sick: :sad: :cry:

      Also dann
      lG
      Peaches
      Mir wollte auch mal eine einreden bei Deichmann würden man Katzenfell für Schuhe nutzen :D.

      Ich denke ja die ganze Sache ist einfach ein Schutzmechanismus der Leute vor der Realität. Wie Kobold schon sagt, hier im Forum gibt es einige simple Erklärungungen für dieses Pänomen.

      Übrigens sind angefahren Katzen nicht sofort tot und "kleben" an der Straße, i.d.R flüchten sie noch und sterben an den inneren Verletzungen.

      Naja meine Mietz darf raus aber das ist ja wieder eine reine Prinizipiendiskussion...

      Prinzipiell sollte man nicht alles sofort glauben und vielleicht noch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Das gilt nicht nur für Katzenfänger...
      Ich leide nicht unter Verfolgungswahn - ich hab eher manchmal den Eindruck, dass viele Dinge sofort als beinharter und unumstößlicher Beweis dafür genommen werden, dass ein bösartiger Katzenfänger unterwegs sein MUSS - z.B. eben die Telefonanfragen die auf dieser genannten HP aufgeführt werden. DAS sofort für ein Zeichen zu halten dass jemand Tiere stehlen will ist für mich nicht mehr ganz nachvollziehbar. So ist mein Kommentar dazu zu verstehen.

      Kobold (Weibchen, nicht Männchen) :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Hey
      Ich kann dich verstehen, bei uns sind auch zwei Katzen einfach so verschwunden. Das ist schrecklich, vorallem wenn man sich die schlimmmen Bilder auf der Homepage anguckt und sich vorstellt, sowas passiert meinen Katzen. Dort stand aber auch, dass die Katzen die Lockstoffe durch die Wohnung riechen und dann total ausrasten würden und unbedingt raus wollten. Das war bei uns jetzt garnicht so :think:
      Bin ja auch längst nicht der Meinung, daß man alle Altkleidersammler über einen Kamm scheren sollte! Jedoch gits ja viele dubiose Sammler, z.Bspl. habe ich jetzt gelesen, daß der "Club für Brasilienhilfe" sich auf einmal"Bolivianisches Kinderhilfswerk" nennt..Die sammeln mit Körben! Diese standen vor ungefähr 3 Wochen vor unserer Türe hier in der ganzen Siedlung. Sie standen auch noch 3 Tage später da und die meisten sind nicht einmal abgeholt worden.Einmal haben sich einige Leute aus der Umgebung zusammengeschlossen und sich nachts auf die Lauer gelegt :|das würde ich natürlich nicht machen!!! Doch tatsächlich kam dieser große Transit mit Kennzeichen OF langgefahren und ist in eine Seitenstraße eingebogen. Als die jenigen Leute beobachteten daß die Fahrer rauskamen um einige "Nachschwärmer" anzulocken(damit meine ich na klar die Katzen) sind sie auf sie los und haben sie verjagt...sie waren ja zu mehreren!!!!!Doch davon lassen sich die Sammler auch nicht einschüchtern, denn kürzlich waren sie wieder da...Man kann sich ja nicht immer, wenn Körbe vor der Türe stehen, nachts auf die Lauer legen... :doh:
      nun ja wie auch immer

      Gruß
      Peaches
      Ich weiß auch niicht so recht, ob man dem Gerücht glauben schenken darf. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

      Hatte heute eien Zettel im Briefkasten: Altkleider und Schuhsammlung Pater Rodriguez Raum 50170

      Das kam mir schon sehr unprofessionell und suspekt vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „max+moritz“ ()

      am Ostermontag wurde in Ratingen Nähe Düsseldorf ein Vorfall beobachtet, der vermuten lässt, dass hier Hundefänger am Werk sind.


      Involviert war ein weißer Peugeot J5 Kastenwagen mit Duisburger Kennzeichen DU.
      Ein sehr ähnliches Modell sehen Sie auf den Fotos im Anhang!

      Der Vorfall wurde der Polizei gemeldet!

      Ich bitte alle, die von verschwundenen oder gestohlenen Hunden im Raum NRW (oder gar noch weiter) gehört haben,
      sich mit der Duisburger Polizei oder mit mir in Verbindung zu setzten.

      Diese Mail bekam ich heute, und wenn man bei Tasso sieht, wieviele ( gemeldete)Tiere spurlos verschwinden, wird einem Angst und Bange!
      Was hier gepostet wird kommt IMMER nur von irgendwelchen dubiosen Homepages oder aus dritter Hand. Nie war jemand dabei. Nie hat jemand ein Kennzeichen gesehen. Nie hat jemand irgendwen beim Tierklau erwischt. Es ist ein nicht tot zu kriegendes Thema - Vorurteile, Gerüchte, Gemunkel und Gemauschel. Ich verstehe nicht, warum man nicht die nahe liegenden Gründe für das Verschwinden eines Tieres bedenkt: Rennzeit (gerade jetzt aktuell!!), Jäger, Unfälle, Verlaufen, eigenmächtiger Auszug des Tieres. Kaum hört man das Wort Tierfänger setzt bei vielen Katzenliebhabern das eigenständige Denken aus und man glaubt plötzlich an Urban Legends. Ich mags nicht mehr hören. Tschuldigung für diesen Ausbruch, aber es ist eine Unendliche Geschichte.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Original von max+moritz
      Aber wenn solche Warnungen schon von Tierschutzverein kommen ist vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit dran.


      Hmm, würd ich nicht so sagen....vielleicht halten sich die hartnäckigen "Gerüchte" ja gerade deshalb, weil Tierschützer und Vereine ihre Finger mit ihm Spiel haben? :wink: :wink:
      Original von fellini
      Original von max+moritz
      Aber wenn solche Warnungen schon von Tierschutzverein kommen ist vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit dran.


      Hmm, würd ich nicht so sagen....vielleicht halten sich die hartnäckigen "Gerüchte" ja gerade deshalb, weil Tierschützer und Vereine ihre Finger mit ihm Spiel haben? :wink: :wink:


      Stimmt, da hast du wohl Recht. Hätte ich die Warnungen im Tierheim nicht gesehen, würde ich die Gerüchte als Nonsens ansehen.
      Hallo zusammen,

      also ich habe mich hier im Umkreis mal so umgehört. Es fanden die letzten Jahre schon etliche Altkleidersammlungen, auch mit diesen Körben usw. statt. Aber deshalb verschwanden nicht mehr Katzen, als wenn es keine Sammlungen gegeben hätte. Wir haben im Schnitt bestimmt ca. 30-40 Sammlungen dieser Art im Jahr und ich glaube nicht, dass es solche sogenannten "Tierfänger" nur auf bestimmte Gebiete abgesehen haben. Nun stellt sich die Frage: Haben wir einfach nur maßloses Glück oder ist und bleibt es ein Gerücht? Ich weiß es nicht und kann nur sagen, dass ich froh bin, keine solchen Geschichten von Unmengen verschwundener Haustiere berichten zu müssen.

      Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Also mit dem Haustierklau, da sollte man sich mal überlegen, warum sich Leute auf die Lauer legen sollten um die Tiere zu fangen, wenn sie doch viel leichter zu "produzieren" sind. Und wofür sind die Tiere gedacht? Für Tierversuche, da kann man schneller bei Vermehrungszüchtern fündig werden oder selber vermehren. Zum weiterverkauf? Das ja wohl auch eher nicht. Was bekommt man denn schon für ein älteres Tier.
      Es gibt bestimmt immer mal Gruppen, die als Tierquäler unterwegs sind und gezielt Tiere quälen, aber warum einfachen? Ist viel zu viel mühe für nix
      LG Susanne