Päppeln

Päppeln

Hallo,

also ich habe ein echtes Problem und zwar:
      Ich habe vor kurzem ein Meerie aus dem Tierheim geholt.
      Verträgt sich auch wunderbar mit meinem anderen Meerie.
      Das Problem ist bloß, sie ist ziemlich dünn und wiegt nur 600g.
      Könnt Ihr mir vielleicht helfen, wie ich sie ein bisschen päppeln kann und mit was? Was gibt es denn an Frischfutter, das bisschen nahrhafter ist? Weil ich meine meeries auschließlich mit Heu und Frischfutter ernähre, da ja die Leckerlies und so, nicht gut für sie sind.
      Hoffe ich könnt mir helfen!!!

Viele Grüße

Henrike
      Hi Henrike,

ich würde auch vermehrt Karotten füttern, Fenchel ist auch gut und ab und an Broccoli.
      Generell eben einfach den Anteil an nicht so stark wasserhaltigem Gemüse erhöhen.
      Wenn sie wirklich sehr dünn ist, könntest du ihr auch ein paar Pellets anbieten, sind zum päppeln ganz gut und nicht so schädlich wie normales Fertigfutter. So 10-15g am Tag dürften genügen..., so habe ich eine meiner Ladys auch wieder hochpäppeln können.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

RE: Päppeln

Hallo,

vielen Dank an Euch, dass ihr mir daruf geantwortet habt.
      Werde ich mal ausprobieren, ob sie es mögen (sind nämlich sehr wählerisch). Ich muss nämlich daruf achten das die andere davon nicht so viel frisst, weil die ist nämlich kräftig genug. Dürfen die eigendlich auch Apfelmus? Haben mal sowas gelesen, dass sie es dürfen.

Viele Grüße

Henrike
      Naja generell sollte man Obst eher weniger füttern, wegen dem Zucker, weil es zu Diabetes führen kann.
      Und handelsüblicher Apfelmus ist meistens noch zusätzlich gezuckert....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke