Kastrierter Kater pinkelt trotzdem überall hin

Hallo!

Manchmal habe ich den Eindruck, daß die Tierärzte die Halter vor einer Kastration aufklären sollten.
      Bei der Kastration wird das Gehirn nämlich nicht mit entfernt! :wink:
      Der Kater bleibt also noch Kater (jedenfalls soviel davon noch übrig ist). :whistle:

Aber keine Angst!
      Wenn der Tierarzt nicht total gepfuscht hat, dann kann er (der Kater natürlich) nicht mehr Papa werden! :zustimm:

Thallus.
      Ich habe zwar jetzt nicht alles gelesen, aber das hinpieseln kenn ich auch.

Mein verstorbener Mikey hat das auch getan, obwohl er kastriert war. Der Revierdrang war trotzdem sehr dolle erhalten, und nichts half.

Aber irgendwie hab ich den Eindruck, das das Kastrieren nicht sehr wirksam mehr ist. Denn meine beiden Jetzt sind auch kastriert, weil se sich zu sehr gebissen hatten. Das wurde auch besser, aber so recht ist das nicht weg. Der eine von beiden verhält sich immernoch, als wär er nicht kastriert. Nur zum Glück das pieseln lassen sie weg!

Leider kann ich da jetzt nichts raten, damit die Katzen das Abstecken lassen, hab es bei Mikey auch nicht hinbekommen. War halt dann nur mit Schadensbekämpfung beschäftigt. Das positive, es roch nicht so extrem durch die kastration.

GLG Dani75

Katzen sind gut für die Seele
      www.prghh.de
      www.geisternet.com

Je länger das Pinkeln andauert um so schlimmer wird es. Und mit Platz hat das nichts zu tun, so ein geschlossenes Haubenklo kann man überall hinstellen. Ich hatte so ein auch im Wohnzimmer, denn mir ist es lieber das dort ein KaKlo steht als das es im Haus nur noch nach Urin stinkt, das tut es nämlich bei einem Dauerpinkler. Aber das ist ja euer Problem
      LG Susanne

Also sorry, aber das bringt doch hier nix.... :sad:

Alle gut gemeinten Tips wurden gegeben und die einzige Dauer-Antwort ist: kein Platz....

Und trotzdem:
      Ich denke auch, dass ein zweites KaKlo Abhilfe schaffen wird...unsere Minni hat auch anfangs dauernd daneben gepieselt....mittlerweile gehn meine Fellnasen auch in eins zum pieseln und ins andere zum stänkern.... :sick:

Ich hatte in meinen ersten beiden Wohnungen übrigens auch da Kaklo in der Küche stehn und wenn das regelmäßig gereinigt wird, dann ist das werder ekelig, noc stinkt es.... :wink:

Denk doch bitte mal an eure Katzen und nicht an dich....die wollen euch was sagen....hört bitte zu !!! :zustimm: :silenced:
      viele liebe Grüße Miri.....mit Minni, Whisky und Bubles
      Alles klar, du willst dir Tips holen. Seit März sagt dir jeder, dass du es mit einem 2. Klo veruchen sollst, du machst es aber einfach nicht. Warum sagst du dann nicht einfach klipp und klar, du lässt es bleiben und schließt diesen Thread. Weil es doch einfach nur Quatsch ist seit 3 Monaten das Gleiche zu raten und nichts angenommen wird. Ich habe damals jeden Tip angenommen, ob er was gebracht hat oder nicht. Aber VERSUCHEN sollte man es doch auf jedenfall. Du machst deine Katze nur unglücklicher und sie wird immer weiter pieseln.

Aber wenn dir das alles so egal ist, wie man ja deutlich raushören kann, dann lassen wir es eben jetzt DEINE SACHE sein.

Mir tut nur deine arme Katze leid :sad:

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Was ist denn das bitte für ein Vergleich?????

Man muss sich halt im Vorfeld erkundigen, was man alles so braucht wenn Katzen einziehen und wenn man dann trotzdem was nicht weiß, sich GUTGEMEINTE Ratschläge holen und die dann auch umsetzen. Für was anderes holt man sich ja schließlich keine Ratschläge. Man muss sich eben auch vorher bewusst sein, wieviel Platz Katzen brauchen. Und mit dem Argument, KEIN PLATZ kommst echt nicht weit. Muss man sich halt eben vorher überlegen. :gähn:

wir haben uns ja im tierheim und im zoohandel erkundigt wie groß ne wohnung sein müsste, und die fanden das ok, und mit den katzenklos, wer wusste das die überall hinpinkeln nur nicht ins katzenklo? freunde und so die katzen hatten hatten auch nur ein klo und das wurde uns auch geraten das normalerweise eins reicht.
      aber ich habe jetzt auch kein bock mehr auf dieses rumgemäcker, macht man einmal nicht was andere wollen ist man gleich der blödmann :rolleyes:
      da erkundige ich mich dann lieber bei google o.ä.
      das ist hier schliesslich kein streit forum...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „garfieldundgina“ ()

Komisch, dass du dich gleich angegriffen fühlst. Es geht einzig und allein darum, dass du fragst was du machen kannst und du Tips bekommst. Auf Nachfragen ob es nach den Tips besser geworden ist, gibst du die Antwort, dass du keinen Platz hast, keine Zeit, what ever.

Was hat das dann für einen Sinn, dauernd dasselbe zu fragen?

Es gibt viele andere Tipps, aber der leichteste und einfachste und meistens erfolgreiche ist der mit dem 2. Klo. Ja und ihr habt kein Haubenklo, nun ja, 14,- Euro im Futterhaus. Egal, ich kenne keine Wohnung, wo nicht noch ein Klo hineipassen würde. Und du mußt schon entschuldigen, dass man jemandem der keine Tipps umsetzten möchte, weil er es wohl schöner findet das alles nach Pinkel stinkt und die Katze unglücklich ist, als in irgendeiner Ecke ein Klo stehen zu haben, keine Lust hat weiter Tipps zu geben die auch nicht umgesetzt werden. Schließ den Tread einfach und lies dir den Pinkeltread oben durch, von den vielen Tipps hast du bestimmt auch noch keinen ausprobiert, oder?
      LG Susanne