Verschiedene Käfige, welcher soll es sein??

Verschiedene Käfige, welcher soll es sein??

Hallo will einen neuen Käfig für meine 3 Saudis da der jetztige eindeutig zu klein ist...möchte deswegen fragen, welcher der folgenden Käfige wohl am besten wäre...vielleicht antwortet mir ja jemand..

1.
      cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=010
      dieser ist: 100 x 53 x 100 cm
      2.
      cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=009
      dieser ist: 100x52x151cm
      3.
      cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=002
      dieser ist: 120x59x97cm

Ich denke mal der 3 Stöckige oder? aber dieser wird nciht so oft angeboten und ich hab keinen geldbaum im Garten.. da sich viele für diesen interessieren und am ende wahrscheinlich eine für mich nciht vertretbare summe raus kommt, würde ich gerne wissen, ob nicht auch so ein zweistöckiger gut ist, oder seit ihr überhaupt für einen ganz normalen 1 stöckigen großen??
      Sourir chaque jour!
      Original von Mrs. Rabbit
      Hmm...ich würde den 2. versuchen zu bekommen und sonst den 3. :think:

ja aber der 3-stöckige kostet bereits 61euro plus versandkosten wird das für mich zu viel, trotz des Ostergeldes...hätte ja das gesamte dafür investiert, aber naja so viel ist es wieder auch nicht^^

und beim 3ten bin ich bereits beim bieten *pray*
      Sourir chaque jour!
      Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass mir die käfige alle zu klein sind, egal ob 2stöckig oder 3stöckig...
      denn wenn du pech hast, gehen deine wutzen gar nicht die rampe hoch oder runter, von meinen 4 ist gerade mal eine dabei, die die leitern hoch und runter rast...
      1,20 länge ist verdammt wenig, vorallem wenn man mal bedenkt, dass man normalerweise PRO Merri 1qm an platz berechnen sollte....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Original von hummel128
      Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass mir die käfige alle zu klein sind, egal ob 2stöckig oder 3stöckig...
      denn wenn du pech hast, gehen deine wutzen gar nicht die rampe hoch oder runter, von meinen 4 ist gerade mal eine dabei, die die leitern hoch und runter rast...
      1,20 länge ist verdammt wenig, vorallem wenn man mal bedenkt, dass man normalerweise PRO Merri 1qm an platz berechnen sollte....

Also hab jetzt nen 2 Stöckigen gekauft und denke sie werden hochgehen, da sie sehr neugierig sind und sobald ein salat oder ne gurke oder so oben ist, sind die schneller oben als dass man "Sau" sagen kann xD..
      und mehr platz als ca. 140cm hab ich hier leider nciht und so nen großen Käfig hab ich noch gar nicht gesehen, außerdem ist es besser als mein jetztiger, der ist viel kleiner..und soviel ich weiß (und oft gelesen hab) braucht man pro schwein 0.5m² *grübel* stimmt das jetzt doch nciht?!?

Naja und ich glaube da sie jetzt schon alle etwas älter sind und bis jetzt immer in dem kleinen Käfig verweilen musste (außer bei auslauf) wird der 2 stöckiger und dazu von der Grundfläche größere ihnen schon ziemlich daugen..;)

Mir sind die Käfige klarerweiße auch noch zu klein aber was soll ich tun, ich hab leider wirklich nicht mehr platz, habe in meinem Zimmer nur die Nötigsten sachen stehen und da geht leider nciht mehr :(
      Sourir chaque jour!
      Hallöchen, also ich wollte ja auch letztes jahr einen großen käfig für meine beiden meerlis und die in der tierhandlung haben mir gesagt das 90% der käufer solcher käfige die käfige wieder umtauschen, weil die meerlis die treppen/stiegen oä. nicht benutzen. Den meisten meerlis ist das zu steil und dann haben die angst. Viel Glück für den richtigen käfig-Kauf

MFg Lady
      Ich habe gerade nochmal nachgelesen, es sind 1qm pro Tier. Nachzulesen bei diebrain.de

natürlich findet man bei den Zooladenkäfigen eigentlich nie einen mit entsprechender Größe... nur wenn ich bedenke, dass man für so ein Teil mal locker 50€ oder mehr ausgibt, plus evtl. den Versand, dann investiere ich das Geld doch lieber in einen Eigenbau.

Wenn es nun aber definitiv dieser Käfig wird, dann sollten die Meeris trotzdem täglich über mehrere Stunden soviel Auslauf wie nur möglich bekommen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hmm hab trotzdem irgendwoe pro tier 0.5m² gelesen *grübel* würde gerne wissen wo das war.. :|

Naja hab den einen schon bestellt ;) also wird sicher der und wie gesagt ist besser als der jetzige (um vieles besser..)
      Ist ja nicht aus dem Zooladen (meinen derzeitigen hab ich von dort 100x60 oder so und dafür hat meine mutter damals 70Euro gezahlt :eek:
      Und damals gabs dort auch keine größeren :think:

Naja hab ja "nur" 3 Meeris..und die älteste ist 4 Jahre,aber noch voll fit :D also hoffe ich mal meine kleinen habens so gut, dass sie noch laaaaange leben, aber danach nehme ich mir keine schweine mehr, ich denke nciht, dass ich jemals so viel platz haben werde, wie sie brauchen :( habe ich mittlerwiele ja eingesehen

aber wie ich irgendwann schonmal erwähnt habe ich war als ich miene erste sau bekommen habe erst 12 und hatte keine ahnung wieviel platz die brauchen und internet hatte ich auch keines (kannte internet nicht mal..) also informieren habe ich mich auch nciht können..ich hoffe mal, der jetzige Käfig bringt wenigstens etwas Lebensqualität und auslauf haben sie natürlich ;)

Will ihnen alles bieten was mir zur verfügung steht...

lg brezel
      Sourir chaque jour!
      Original von DatMeerschwein
      Im Buch von Meerschweinchenpäpstin Ruth Morgenegg steht 0,5 qm pro Tier sollen mindestens da sein

Meerschweinchenpäpstin?? Naja aber daher hab ichs nicht mit den 0,5m² aber irgendwo hab ichs gelesen und dann nochmal irgendwo anders..also 2x..hmm
      Sourir chaque jour!