Hilfe!!! Wir Ersticken An Haaren!
-
-
-
Hi ihr
Warum muss immer der Spruch kommen das weiß man vorher in meinen Augen unnötig.
Ich bin mit Tieren aufgewachsen und mit Tierhaaren aber meine ist auch extrem sagt auch jeder der kommt nur beim streicheln fliegt alles, bekomme meinen Klamotten und den Sofa nicht mehr sauber, ich kann es verstehen hatte auch mal so einen Gedanken das es ohne Katzen besser wäre. Ich arbeite meine Tochter hat training und meine Oma ist ein Pflegefall komme manchmal erst um ca 19.15 Uhr nach Hause und das ist einfach zuviel ich kämpfe umsonst gegen die Haare und deshalb verstehe ich es auch.
Nichts für ungut war nur meine meinung.
Wünsche euch noch schöne Ostern
Grüssle Chrissi -
Hallo pegasus,
wollte mal hören, ob du in der Zwischenzeit bereits eine für dich bzw. dein Katerle - wie heißt er doch gleich ? - eine geeignete Bürste und/oder eine Fusselbürste gefunden hast ?
Grad eben sind mal wieder ein paar Haarwolken vorbei geschwebt....hab heut noch nicht gesaugt
Schon irgendetwas bez. Futter unternommen ? Würde mich einfach mal interessieren, was es bei euch so Neues gibt....wär einfach zu schade, wenn du den kleinen Kerl abgeben würdest.
Naja, letztendlich musst du wissen, was du tust, egal ob Futter, Bürste oder was auch immer....auch wenn es ab und an heißt...wußtest du das nicht vorher....oder Ähnliches, ich sag immer zu meiner Chefin, dass meine Katzen mehr Arbeit/Dreck machen, als ihre 4-jährige Tochter....ich kenne viele, die gerade wegen den Haaren keine Katze haben wollen, auch wenn sie eigentlich Katzen toll finden, nun es ist schon meistens wirklich ein Kampf, aber ich hab zumindest das Gefühl, dass ich (meistens) der Sieger bin !
Also, lass doch mal hören, ob irgendein nett gemeinter Rat euch helfen konnte
viele liebe Grüße Miri.....mit Minni, Whisky und Bubles -
Hallo Pegasus,
Anstatt der Fusselbürste, kannst Du auch Übergangsweise ein feuchtes Microfasertuch nehmen, oder ein Fensterleder. Des Gleichen kannst du auch zum enthaaren der Polster, Teppich und so weiter verwenden. Staubwischen würde ich, bis das schlimmste vorbei ist, feucht.
Meine "glorreichen sieben" Haaren im Moment auch wie verrückt, deswegen kämme ich sie zur Zeit jeden Tag und morgens ist "waschen" angesagt. Das heisst ich mache meine Hände feucht und streiche damit durchs Fell. Ein grosser Teil der Haare bleibt dabei an meinen Händen kleben.
Was Du auch bedenken solltest, ist das Deine Süssen, wenn sie sich putzen, Haare verschlucken. Würde jetzt besonders viel Katzengras anbieten, falls sie es essen, oder Bezopetpaste vom Tierarzt geben. Wobei die günstigere Alternative ist die Maltpaste vom Fressnapf, oder sonstigen Tierbedarfgeschäften.
Liebe Grüsse
AlexaDas was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen! -
-
Ich denke, Du solltest aber unabhängig von allem auf jeden Fall zum TA gehen und eine Blutuntersuchung vornehmen lassen... es kann nämlich sein, dass extremes Haaren auch mit Krankheiten zusammenhängen kann.. Unser Ochi war auch so ein "Fusselmonster"... schwarz-weiß mit einem ständigen "Grauschleier" an losen Haaren... man mußte ihn nur anschauen und hatte schon die Haarwolken in der Hand... Leider stellte sich heraus, dass er nierenkrank ist und das Haaren damit zusammenhängt. Muß natürlich nicht sein, aber sicher ist sicher!!
Lieben Gruß
Ingrid -
Hallöchen..
also, wir haben auch eine Katze, die ganz feine Haare hat und mehr haart als die andere mit kurzem "normalem" Fell.
Ständig ist alles voller Haare, ob die Decken (von denen man es auch durch Waschen nicht wegbekommt) oder auf Tischen, da sie da immer draufspringen, Fensterbänken, Teppichen. Wirklich extrem. Auch im Waschbecken, sogar auf den frischen Handtüchern
Da sie sich nachts immer da rauf legen..
Auch meine "frische" Wäsche ist voll mit Haaren.. Brauche auch eig immer eine Fusselrolle..
Und ich finde auch, dass es manchmal echt fertig macht und es nervt...und ich es zurecht finde, wenigstens mal drüber nachzudenken, ob es nicht "besser" wäre, sie abzugeben. Wenn ich mir vorstelle, sie würde noch doller haaren als unsere eine-ginge gar nicht, denn das zerrt wirklich an den Nerven und macht viel Arbeit. Abber ich denke eh, es war nur ein Gedanke, was?!
Also, wenn du irgendeinen von den o.g. Tipps empfehlen kannst, dann lass´ hören
Lieben Gruß!!
Habe gleich meine 1. Fahrstunde
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0