Sterilisation / Kastration nach Geburt

Sterilisation / Kastration nach Geburt

Hallo,

meine Kleine hat vor 4 Wochen ihren Nachwuchs bekommen (sie kam mir mit der Schwangerschaft zuvor, wollte sie eigentlich im Januar zum TA bringen).

Meine Frage ist jetzt, ab wann kann sie wieder schwanger werden? Erste Anzeichen einer Rolligkeit konnte ich schon erkennen, obwohl sie ihre kleinen noch säugt. Und ab wann kann ich sie sterilisieren lassen?

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
      Hallo BlackBeauty,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Soviel ich weiß, kann eine Katze recht schnell wieder trächtig werden, was ja, wie jeder weiß, nicht ganz ungefährlich für die Katze ist. Allerdings kann ich nicht genau sagen, wie schnell das gehen kann. Wenn Du bis nach Abgabe der Kitten warten möchtest, dann kannst Du wohl nur den einen Schritt gehen und die Katze vom Kater räumlich trennen. Wie gesagt, der Experte bin ich dafür nicht, aber ich denke, dass Du bald diesbezüglich die richtigen Informationen erhälst (evtl. PN an Katrinchen schicken, wenn jemand helfen kann, dann sie :zustimm: )

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo BlackBeauty,

also normal ist es so, das man die Katze kastriert, wenn die kleinen so 8 Wochen alt sind, da nach der Kastration der Milchfluss sehr schnell nachlässt.
      Ich denke auch, das es das beste ist, wenn du sie räumlich vom Kater trennst, damit es erstmal nicht zur neuen trächtigkeit kommen kann.

Viele Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Wenn du kastrierst,lässt der Milchfluß nach--außerdem kannst du zumindest nach der Kastration bis die Narkosemittel daußewn sind und bis die Katze wieder fit it nicht säugen lassen. Es gibt eine verringerte Zeugungsfähigkeit beim Säugen,würde mich aber nicht drauf verlassen.
      Frag wirklich KAthrinchen wie es Memory of Lucy vorgeschlagen hat,schick ihr ne PN ,die kennt sich sehr gut aus. :zustimm:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()