Gespenstschrecken, Extatosoma tiaratum

Gespenstschrecken, Extatosoma tiaratum

Hallo ihr Lieben, :hug:
      ich habe seit 3 Tagen zwei Gespenstschrecken (0,2, L3).
      Ich habe mich gründlich informiert und weiß das die am Tag mehrere Eier legen wenn sie adult sind.Da ich aber vorerst keinen Nachwuchs haben will und darüber nichts im Internet gefunden habe frage ich euch.Wie kann man es verhindern Nachwuchs zu kriegen? :think:
      Schon mal im voraus danke.

Lg Laura :kiss:
      I love horses!!!
      Zitat von Shizo :In dem man sie entweder nicht zusammen in einem Terrarium hält, oder einfach die Eier jedes mal kaputt macht.

Danke für die Antwort aber Gespenstschrecken pflanzen sich durch Jungfernzeugung fort.Das heißt, dass sie kein Männchen brauchen.Außer dem habe ich zwei Weibchen und kein Männchen.
      Und jedes mal die Eier kaputt machen ist i-wie auch en bischen ekelig.Gibts keinen anderen Weg?

Lg Laurra
      I love horses!!!
      Gut das mit der Fortpflanzung wusst ich net, sorry :wink:

Aber dann gibt es, denk ich, keine andere Lösung als Kaputt machen. Denn Kastrieren kann man so ein Tier ja nicht. Und nen Mittel das die Fruchtbarkeit verhindert wird es wohl auch nicht geben.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Also mit "Eier Kaputt machen", mein ich nicht die Eier zerdrücken oder drauf stehen oder so. Das einfachste ist wenn du sie in den Tiefkühler packst.
      Ich denke das bei dieser Temepratur die Eier tatsächlich "kaputt" gehen und danach kannst du sie weg werfen.

Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you