Naja es kam letztendlich nicht zur Vermittlung, weil sie angeblich nicht mti anderen Katzen verträglich ist. Da das Tierchen aber erst 3 Jahre alt ist und wir uns spätestens sobald wir umgezogen wären mindestens eine weitere Samtpfote geholt hätten, hätten wir (wenns nicht gut gegangen wäre) mindestens eine wieder weg tun müssen ... und das hätte dann wohl der Norweger sein müssen.
Und auch 200 € sind für uns zwei ein bissel viel für nur eine Katze. Klar das sie reinrassig ist, weiß ich, aber 200 € tut eben weh.
Wieso 2 Katzen? Naja, weil ich ehrlich gesagt nicht von der Idee überzeugt war eine einzelne Katze zu holen, da wir beide Berufstätig sind und das Vollzeit. Ich arbeite zwar im Schichtdienst, was heißt wenn ich Spätdienst habe, wäre das Kätzchen nur etwa 3-4 Stunden alleine bis mein Freund kommt - jedoch wäre sie doch ziemlich lange und oft alleine gewesen.
Und desweiteren könnten wir sie nicht rauslassen, wo sie mit Artgenossen spielen hätte können.
Noch dazu fahren wir öfters mal übers Wochenende nach Bayern zu meinen Eltern und da wäre die Mietze auch alleine.
Also haben wir uns für 2 Stubentiger entschieden =)
Und der Vermieter weiß davon nichts, ist mir ehrlich gesagt auch sch**** egal. Der kommt hier eh nie vorbei und sollte sich jemand beschweren, weil die Katzen laut sind oder so beschwere ich mich zurück wegen den gören unter uns, die grundsätzlich und immer laut sind.
Sollte der Vermieter doch irgendwann mal zu uns kommen und sehen das es zwei Katzen sind, sagen wir ihm, das wir damals am Telefon von zwei Katzen gesprochen hatten. Bisher hats ja auch keinen gestört - so wie ich den einschätze, würde er uns deswegen nie kündigen

Und wenn er uns kündigt? Dann ziehen wir halt um - fertig ende
DAS ist es mir dann wert =)LG
Krümel