Erledigt: Rheinland-Pfalz: Katze gesucht

Hallöchen!

Naja es kam letztendlich nicht zur Vermittlung, weil sie angeblich nicht mti anderen Katzen verträglich ist. Da das Tierchen aber erst 3 Jahre alt ist und wir uns spätestens sobald wir umgezogen wären mindestens eine weitere Samtpfote geholt hätten, hätten wir (wenns nicht gut gegangen wäre) mindestens eine wieder weg tun müssen ... und das hätte dann wohl der Norweger sein müssen.
      Und auch 200 € sind für uns zwei ein bissel viel für nur eine Katze. Klar das sie reinrassig ist, weiß ich, aber 200 € tut eben weh.

Wieso 2 Katzen? Naja, weil ich ehrlich gesagt nicht von der Idee überzeugt war eine einzelne Katze zu holen, da wir beide Berufstätig sind und das Vollzeit. Ich arbeite zwar im Schichtdienst, was heißt wenn ich Spätdienst habe, wäre das Kätzchen nur etwa 3-4 Stunden alleine bis mein Freund kommt - jedoch wäre sie doch ziemlich lange und oft alleine gewesen.
      Und desweiteren könnten wir sie nicht rauslassen, wo sie mit Artgenossen spielen hätte können.
      Noch dazu fahren wir öfters mal übers Wochenende nach Bayern zu meinen Eltern und da wäre die Mietze auch alleine.

Also haben wir uns für 2 Stubentiger entschieden =)

Und der Vermieter weiß davon nichts, ist mir ehrlich gesagt auch sch**** egal. Der kommt hier eh nie vorbei und sollte sich jemand beschweren, weil die Katzen laut sind oder so beschwere ich mich zurück wegen den gören unter uns, die grundsätzlich und immer laut sind.
      Sollte der Vermieter doch irgendwann mal zu uns kommen und sehen das es zwei Katzen sind, sagen wir ihm, das wir damals am Telefon von zwei Katzen gesprochen hatten. Bisher hats ja auch keinen gestört - so wie ich den einschätze, würde er uns deswegen nie kündigen ;)
      Und wenn er uns kündigt? Dann ziehen wir halt um - fertig ende ^^ DAS ist es mir dann wert =)

LG
      Krümel

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      Original von Krümel86
      Und der Vermieter weiß davon nichts, ist mir ehrlich gesagt auch sch**** egal. Der kommt hier eh nie vorbei und sollte sich jemand beschweren, weil die Katzen laut sind oder so beschwere ich mich zurück wegen den gören unter uns, die grundsätzlich und immer laut sind.
      Sollte der Vermieter doch irgendwann mal zu uns kommen und sehen das es zwei Katzen sind, sagen wir ihm, das wir damals am Telefon von zwei Katzen gesprochen hatten. Bisher hats ja auch keinen gestört - so wie ich den einschätze, würde er uns deswegen nie kündigen ;)
      Und wenn er uns kündigt? Dann ziehen wir halt um - fertig ende ^^ DAS ist es mir dann wert

:clap: :clap: :clap: :clap:

Mir waere es auch egal, ehrlich gesagt, denn Katzen machen weder Dreck noch sind sie dermassen laut. Da hoert man einen Wellensittich im Haus eher. Als meine Eltern damals umziehen mussten, kam fuer sie auch gar nicht in Frage, Billy unseren Kater abzugeben. Sie durften laut MV auch keine Tiere halten, aber das war den sowas von egal. Er hat 3 Jahre dort gewohnt und nur die netten Nachbarn wussten von ihm, sonst niemand, weder die Ar***loecher, die wegen alles und jeden Stunk machen noch der Vermieter. Leider ist er vor ueber einen Jahr gestorben; allerdings im hohen Alter von 17 Jahren!

Ich finde deine Entscheidung sehr gut und wuerde es auch genauso machen! :zustimm: :hug:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      wollt Ihr unbdingt zwei Kitten?? Ich habe einen wunderschönen Maine Coon Mix, er ist 4 Jahre alt und ich suche ganz dringend ein liebes Zuhause für Ihn, ich bin den ganzen Tag ausser Haus und das macht ihm schwer zu schaffen, vielleicht denkt Ihr mal drüber nach, würde mich freuen, mein Kater mag ( warum auch immer) lieber Männer und seit mein Mann und mein Sohn ausgezogen sind, fühlt er sich sehr Einsam.

lieber Gruß

Susanne
      Ja also wenns zwei Katzen sind müssen es unbedingt Kitten sein. Da hat man einen ganz anderen Bezug dazu, als zu "älteren" Tieren.
      Wenn wir uns für eine Katze entschieden hätten, hätten wir gerne auch eine ältere genommen. Aber nun ist die Entscheidung eben auf 2 gefallen.

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      Original von Musus
      wollt Ihr unbdingt zwei Kitten?? Ich habe einen wunderschönen Maine Coon Mix, er ist 4 Jahre alt und ich suche ganz dringend ein liebes Zuhause für Ihn, ich bin den ganzen Tag ausser Haus und das macht ihm schwer zu schaffen, vielleicht denkt Ihr mal drüber nach, würde mich freuen, mein Kater mag ( warum auch immer) lieber Männer und seit mein Mann und mein Sohn ausgezogen sind, fühlt er sich sehr Einsam.

lieber Gruß

Susanne

Ohh, der ist aber schoen Susanne,

ich hoffe Du findest einen schönen Platz für ihn. Schon schade, dass Krümel ihn nicht haben mag. Ich würde ihn nehmen, habe aber schon drei Katzen und wohne zudem auch in England, also viel zu weit weg, aber der ist ja wirklich ganz niedlich :hug:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hat sich eeeeeeeendlich erledigt =))

Haben zwei supersüsse Schnurrer gefunden, die sind gerade 1 Woche alt ^^ bekommen zwei von dem Wurf =) Freu mich schon suuuuuuper!!
      Bekommen die zwar erst in etwa 9 Wochen, werde aber dann auch mal erzählen =)