Erledigt: Rheinland-Pfalz: Katze gesucht

Erledigt: Rheinland-Pfalz: Katze gesucht

Hallöchen!!

Vor einigen Wochen habe ich mich riesig gefreut, da sich unser Vermieter nun endlich nach langem hin und her doch dafür entschieden hat uns eine Katze zu erlauben. Die Betonung liegt bei "EINER"!!

Nun sind wir schon ewig auf der Suche und bisher leider noch nicht fündig geworden.
      Tierheime haben keine, die auf uns zutrifft - entweder sind es Freigänger (die wir keinesfalls einsperren wollen!!!!) oder Kätzchen, die nur zu zweit vermittelt werden.
      Und in der Zeitung stand bisher nichts seriöses bzw. gutes drin.
      Wir wollen natürlich nicht irgendeine Katze, nur damit wir eine haben - sie sollte wirklich genau auf uns passen bzw. wir auf sie. Sie sollte sich wirklich wohl fühlen bei uns =)

Jetzt möchte ich hier mal fragen, ob jemand ein Kätzchen für uns hätte? Oder etwas wüsste, wo man evtl. eine Katze herbekommen könnte?

Sie sollte verschmust sein vom gemüt her eher ruhig und gemütlich sein, sie wird eine reine Hauskatze sein (also von daher bitte keine Freigänger), sie wird (leider =(((() Einzelkatze sein ... zumindest so lange wir hier wohnen =(( und sie sollte kein Baby sein.
      Wenn es geht keine Langhaarkatze. So ab 2 jahren bis 8 Jahre wäre ok - älter eher nicht mehr, weil wir ja auch noch ein paar Jahre mit dem Tierchen verbringen wollen =)
      Behinderungen sind kein Problem für uns - Krankheiten bis zu einem gewissem Grade auch nicht. (Sollte nicht so sehr ins Geld gehen mit der Zeit und auch nicht unbedingt eine Krankheit haben, an der das Tierchen versterben kann)

Sooo das wars erstmal ... hoffe auf ein paar Antworten =)

LG
      Krümel

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      Das kann ich mir garnicht vorstellen, dass ihr keine findet.
      Im Tierheim haben sie eigentlich immer irgendeine Katze die schon etwas älter ist und sich nicht mit anderen Katzen verträgt. Würde ich nochmal gucken.

Ich kann eure Vermieterin aber auch nicht verstehen. Wenn sie eine erlaubt, warum dann nicht gleich zwei? Das macht für sie doch auch kein Unterschied :confused:.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Hallo Krümel,

ich bin ja auch aus Rheinland-Pfalz. Wir bekommen hier die Zeitung "Wochenblatt" und da stehen eigentlich immer sehr viele Katzen (auch ältere, Einzeltiere) drin. Schau doch mal, ob Du durch solch eine Möglichkeit ein Fellnäschen findest. Hab gerade mal bei uns im Tierheim geschaut, aber dort habe ich auch nichts gefunden, was Euch weiterhelfen könnte. Ich werde aber mal die Augen offen halten und Bescheid geben, wenn ich etwas finde.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Du kannst ja mal bei kijiji gucken. Ich hab mal Mainz eingegeben und gleich das erste war eine supersüße norwegische Waldkatze die nur in Einzelhaltung gehalten werden soll.

mainz.kijiji.de/c-Tiere-Katzen…zugeben-W0QQAdIdZ42497411

Wenn ich in Mainz wohnen würde, und keine Katzen hätte würde ich mir die sofort holen, die is ja so süß ;).

Ansonsten kannst du ja auch mal bei markt.de gucken.
      Hallo zusammen!

Ich bedanke mich für die schnellen Antworten =)
      Tja mein Vermieter ist einfach ein bisschen blöd - wenn ich das mal so sagen darf!! Ich hasse meinen Vermieter!! Er ist einfach nur faul und interessiert sich eig. nicht für seine Wohnungen - es wundert mich, das er die Katze verbietet.
      Andere Mieter hier halten Schlangen und anderes Kleinvieh und züchten das sogar ... da sagt er nichts.
      Wir hatten uns hier schon einmal eine Wohnung angesehen, die war von den Tieren total verdreckt und zugemüllt (es waren Vögel). Das Bad war über und über mit den Utensilien belegt und im Wohnzimmer und Schlafzimmer flogen die Federn und noch vieles anderes (möchte das nicht genauer definieren).
      Und uns zwei beiden erlaubt er keine zwei Katzen ... bis ich die eine durch hatte, wars schon ein Kampf!! Meerschweinchen können wir hingegen halten ohne das er was dagegen sagt.

Ich habe der Dame/dem Herrn mit der Norwegischen Waldkatze schon eine Mail geschrieben =D =D

Es wäre einfach nur KLASSE!!!! wenn dieses kleine Prachtexemplar Einzug bei uns halten könnte =)) Ich bin begeistert von dem kleinen 4-Beiner =) Er ist total süss und hübsch =)

Ich halte euch auf dem laufenden!!

LG
      Krümel

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      Soooo habe mit der netten Dame telefoniert ... und nun ... naja die Katze wäre geeignet für uns, aber sie will 400 € haben ... sie ist der Meinung, wenn man nicht bereit wäre so viel Geld zu zahlen, würde man auch nicht zum TA mit der Katze gehen usw. ... Aber ich habe leider nicht mal eben so 400 € für eine Mietze =((
      Vllt. lässt sie sich noch auf 200 € runter handeln ... glaube ich aber kaum, weil es ein reiner Norweger ist ...
      Könnte gerade heulen =(( *heul*

oh, dass tut mir leid für dich.
      Aber eigentlich ist das Blödsinn. Wir habenn für unsere Katzen (aus dem Tierheim) auch nur 70€ pro Katze bezahlt und würden sofort hinstürmen, wenn was ist.

Naja, da kann man nichts machen. jAber guck doch auf der Seite weiter. Da gibts bestimmt auch eine andere süße Mieze.
      Naja wir sind noch am überlegen ... ich meine 400 € ist für eine reinrassige Mietze nicht viel ... sie hätte für die Katze damals 1200 € bezahlt.
      Natürlich renne ich auch gleich zum TA wenn irgendwas wäre!! Ich bin eigentlich der Meinung das wir mehr Geld für TA etc. hätten, wenn sie uns nicht gerade 400 € dafür abknöpfen wollte.

Nein auf dieser Seite gibt es sonst keine Katze, die auf uns zutrifft. Habe jedenfalls bisher keine entdeckt. =)

Naja irgendwann taucht auch für uns das richtige auf. Bzw. wir haben mit dem Norweger noch nicht ganz abgeschlossen ^^ Sind noch am überlegen ... weil süss isse schon!!

mainz.kijiji.de/c-Tiere-Katzen…Zuhause-W0QQAdIdZ41983222

Wie wäre es mit einen von denen?

Du kannst ja mal weiter gucken bei kijiji. Weiß ja nicht in welcher Stadt du suchst. Ansonsten kannst du ja auch mal bei markt.de gucken.

Du findest schon was :)

Wenn du gerne ein Norweger haben willst, kannst du ja mal auf
      norweger-spezial.de/web/menue.htm
      norweger-in-not.de/html/norweger___co_.html
      ig-nfo.de/
      hallo-norweger.de/
      gucken. So, mehr Seiten hab ich jetzt auch nicht mehr zu bieten :wink:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

Vielen lieben Dank für deine tatkräftige Unterstützung Conny87 =)) Wir werden schon noch eine finden, die auf uns zutrifft. Irgendwann ^^ Norweger müssen es nicht unbedingt sein.
      Das Problem ist, das die meisten nur zu zweit vermittelt werden oder eben mit Balkon oder Freigang ... und all das können wir nicht bieten. Aber ich halte weiterhin die Augen offen!!

Sie ist auf 200 € runter gegangen =D =D =D *ausflipp*
      Vllt. kann die Kleine ja nun doch Einzug bei uns finden =D Das wäre ja klasse!! Bin total aus dem Häuschen *lacht*
      Ja haltet mich für bekloppt ^^

Soooooo vieles hat sich ergeben und auch doch nichts ^^

Wir haben jetzt beschlossen 2 Fellnasen bei uns einziehen zu lassen, da wir beide voll berufstätig sind, wäre das genau das richtige.
      Es würden reine Wohnungskatzen sein. Am liebsten wären uns natürlich noch Kitten von etwa 12 Wochen können auch etwas älter sein.
      Wir hätten lieber Kätzchen als Kater, würden uns aber bestimmt auch von einem kleinen süssen Kater um den Finger wickeln lassen ;)

Wir suchen im Raum Worms / Mainz.
      Würden uns eher für Bauernhofkatzen als für Reinrassige Tiger interessieren - natürlich auch vom finanziellen her. Die reinrassigen Kosten halt doch leider sehr viel =(( Ausserdem sind diese oft überzüchtet und sterben eher ... wurde mir jedenfalls so gesagt =/

Nun denn, wer was weiß oder welche hat, einfach bei mir melden =)) Würde mich riesig freuen!!

LG
      Krümel

Hi Krümel,

ich habe soeben erst den ganzen Thread gelesen. Mensch, wie es bei Euch zugegangen ist.

Das Verhalten der Züchterin mit dem Norweger find ich ein bissl eigenartig. Erst will sie 400 € fuer das Katzerl haben und dann lässt sie sich gleich auf 200 € runterhandeln? :think: Sehr eigenartig. Ich bin mit einigen Züchtern befreundet, habe selbst zwei reinrassige Katzen + Stammbaum und weiß, wie die Tiere dort vermittelt werden.

Wieso kam es denn letztendlich nicht zu der Vermittlung des süßen Norwegers?

Und wieso nun doch 2 Kätzchen? Seit ihr umgezogen oder hat der Vermieter doch nachgegeben?

Sorry, bin so neugierig :D - Typisch FRAU halt :lol:

LG und bis denne
      Carina, Oli, Mocha & Mollie