Vor einigen Wochen habe ich mich riesig gefreut, da sich unser Vermieter nun endlich nach langem hin und her doch dafür entschieden hat uns eine Katze zu erlauben. Die Betonung liegt bei "EINER"!!
Nun sind wir schon ewig auf der Suche und bisher leider noch nicht fündig geworden.
Tierheime haben keine, die auf uns zutrifft - entweder sind es Freigänger (die wir keinesfalls einsperren wollen!!!!) oder Kätzchen, die nur zu zweit vermittelt werden.
Und in der Zeitung stand bisher nichts seriöses bzw. gutes drin.
Wir wollen natürlich nicht irgendeine Katze, nur damit wir eine haben - sie sollte wirklich genau auf uns passen bzw. wir auf sie. Sie sollte sich wirklich wohl fühlen bei uns =)
Jetzt möchte ich hier mal fragen, ob jemand ein Kätzchen für uns hätte? Oder etwas wüsste, wo man evtl. eine Katze herbekommen könnte?
Sie sollte verschmust sein vom gemüt her eher ruhig und gemütlich sein, sie wird eine reine Hauskatze sein (also von daher bitte keine Freigänger), sie wird (leider =(((() Einzelkatze sein ... zumindest so lange wir hier wohnen =(( und sie sollte kein Baby sein.
Wenn es geht keine Langhaarkatze. So ab 2 jahren bis 8 Jahre wäre ok - älter eher nicht mehr, weil wir ja auch noch ein paar Jahre mit dem Tierchen verbringen wollen =)
Behinderungen sind kein Problem für uns - Krankheiten bis zu einem gewissem Grade auch nicht. (Sollte nicht so sehr ins Geld gehen mit der Zeit und auch nicht unbedingt eine Krankheit haben, an der das Tierchen versterben kann)
Sooo das wars erstmal ... hoffe auf ein paar Antworten =)
LG
Krümel

IN LOVING MEMORY
FUSSEL + 10.02.2006

Sehr eigenartig. Ich bin mit einigen Züchtern befreundet, habe selbst zwei reinrassige Katzen + Stammbaum und weiß, wie die Tiere dort vermittelt werden.
- Typisch FRAU halt