Meine Katze fürchtet sich vor dem Staubsauger!

Meine Katze fürchtet sich vor dem Staubsauger!

Wer kann mir sagen, wie ich meiner Katze (1) die Angst vor dem Staubsauger nehme?

Mein Staubsauger ist, zugegebenermaßen, ziemlich laut. Mein Kater geht dann immer aus dem Zimmer, ist danach aber gleich wieder da und vom Verhalten her ganz normal.

Doch meine Kleine verkriecht sich in der am weitesten entfernten Ecke und bleibt dort für Stunden...!

Kennt sich vielleicht jemand mit diesem Problem aus, bzw. kann mir jemand sagen, wie ich meiner Katze zeigen kann, dass der Staubsauger außer Lärm gar nichts macht?
      also unsre sind anfangs auch immer in der letzten ecke verschwunden, mittlerweile sind sie zwar immernochnicht begeistert aber immerhin dran gewöh nt und sogar manchmal auf ein paar meter abstand am zuschauen. wenn sie die alltagsgeräusche mit der zeit kennen, wird das schon.lg
      Hallo,

bei uns ist es ganz unterschiedlich. Grissom haut ab, wenn er das Ding nur sieht, obwohl er eigentlich der mutigere von den Beiden ist.
      Mimi ist ansonsten der größte Schisser, aber Staubsaugen findet sie mittlerweile supi, da kann man der Dosi zuschauen, außerdem kommen die ganzen schönen Spielsachen aus den hintersten Ecken raus :rolleyes: :D, ich persönlich glaube, das dies der eigentliche Grund ist, warum sie mir beim saugen zuschaut.. :lol:
      meine haben auch beide angst davor. wenn er aus ist und in der ecke steht, trauen sie sich ran. aber wehe, wir schalten ihn ein. ich glaube auch nicht, dass sich daran nochmal was ändern wird. mache dir keine sorgen und nimm es einfach hin. es ist und bleibt halt ein super unangenehmes geräusch für die fellnasen. aber was sein muss muss sein... insofern musst du beim staubsaugen kein schlechtes gewissen haben.
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      Guten Abend zusammen,

ich hab drei Fellnasen und alle reagieren unterschiedlich auf den Sauger. Bubles haut ab, wenn ich ihr zu nah komme, ansonsten kauert sie sich dort wo sie ist zusammen und wartet. Manchmal sitzt sie leider dort wo ich unbedingt saugen muss, ich gehe dann aber immer zu ihr und setzte sie woanders hin. Wenn er aus ist ist das kein Thema. :rolleyes:

Whisky ignoriert den Sauger, macht ihr nix. Sie bleibt sitzen und läuft mir sogar hinterher. :cool:

Minni wird immer mutiger....wenn er aus ist, kein Problem. Wenn er an ist, muß sie zwar dabei sein, aber mit 2 Metern Entfernung. Vor 2 Monaten ist sie noch sofort unters Bett gekrochen, wenn sie das Ding nur gesehen hat ! :eek:

Ich denke die meisten Miezen gewöhnen sich irgendwann dran, werden aber nie die besten Freunde !
      viele liebe Grüße Miri.....mit Minni, Whisky und Bubles
      Hallo Vroni,

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Bezüglich Deines Problems kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Jede Katze/Kater reagiert anders. Scooby schaut aus der Entfernung zu, Mucki findet man an der höchsten Stelle des Kratzbaums und Pandi wird immer mutiger, aber rennt letztendlich doch hinter die Couch bis die Gefahr vorüber ist. Da man nunmal die Wohnung in Schuss halten und staubsaugen muss, heißt es Augen zu und durch. Vielleicht wird Dein Fellnäschen auch bald mutiger und bleibt danach nicht mehr stundenlang verschwunden.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Meine (zumindestens die eine) fand das Ding von vornherein zwar beängstigend aber trotzdem sehr interessant. Und dann hat der sich immer 3 Meter von dem Ding weggesetzt und geguckt. Nur leider hat der sich immer dorthin gesetzt, wo ich noch saugen wollte :wink:.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!