Hausmeister will Hunde vergiften - Hausverwaltung sieht zu!

Hausmeister will Hunde vergiften - Hausverwaltung sieht zu!

Hilfe, was kann ich hier nur tun?

Wir haben hier einen Hausmeister, der sich immer wieder mit den Mietern anlegt, gerade wenn es um die Hunde geht.
      Neulich drohte er mir, vor zeugen, dass er alle Hunde hier im Wohncarree vergiften würde. Diese gehören alle "um die Ecke gebracht"!

Die Hausverwaltung hält sich hie raus und mischt sich nicht ein! Die halten einfach zuviel von ihrem HAusmeister, obwohl ständig beschwerden über ihn eingehen.
      Die Polizei hat telefonisch ebenfalls gesagt, man könne nichts machen, da es hier noch nicht zu einem Vorfall gekommen sei und außerdem wären Hunde vor der Justiz eh nur eine "SACHE".

Habt ihr einen Rat was ich tun kann? Wo kann ich mich denn hinwenden?
      Hi

Also hier in der Schweiz ist das Tier keine "sache" mehr.
      Ist das bei euch in Deutschland net so? Denn somit wär die Aussage der Polizei absoluter schwachsinn und man müsste etwas dagegen tuen können.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Sowas kann doch nicht sein! Gibt es denn mehrere Hunderhalter, dessen Hausmeister dieser Vollidiot ist?
      Wie wäre es, wenn ihr euch zusammentut und persönlich zur Hauswerwaltung geht und mit dem Chef dort redet?!
      Steht im Mietvertrag etwas über die Hundehaltung, also dass sie verboten ist oder so? Wenn nicht, ist die Hundehaltung erlaubt und der Hausmeister hat seine beschi***ne Klappe zu halten *darüber aufreg*
      Ihr müsst bei sowas Courage zeigen - alle zusammen! Redet erst höflich mit dem Oberchef von der Hausverwaltung und wenns nötig ist, macht Druck! Sowas kann doch nicht angehen! Ein Hausmeister hat sich bei sowas nicht reinzustecken und ich denke und hoffe, dass wenn ihr mit mehreren Vermietern hingeht, gute Argumente bringt und so wird der Chef da dem Hausmeister was sagen müssen!

Berichte doch bitte, wenn sich was getan hat..

Liebe Grüsse,
      Angie & Chico

Edit:
      achja....
      Die Polizei hat telefonisch ebenfalls gesagt, man könne nichts machen, da es hier noch nicht zu einem Vorfall gekommen sei

typisch deutsche Polizei! Wieso muss immer ersteinmal was passieren, damit etwas getan wird?!
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „angi91“ ()

danke für eure antworten, aber das problem ist folgendes.

das ganze hier ist eine grundstücksverwaltung in hannover. diese hat hier ca. 100 wohnungen (5 Häuserblöcke) mit ca. 200 Mietern.
      Der HAusmeister pöpelt ständig andere Mieter an oder wird sogar schon Gewalttätig. Ich selber wurde von ihm ins Gesicht geschlagen. Poliz. Anzeige alles gestellt. Attest auch vorhanden!
      Die HAusverwaltung interessiert nichts! Diese besteht auch nur aus dem Chef selber und einer Sekretärin. Mehr nicht!
      Ich frage mich selber immer, was die beiden (Hausverwalter und Hausmeister) für Bindungen haben, das die so zusammen halten!
      Wir haben am Dienstag einen Termin bei unserer Anwältin. Wir wollen eine Mietminderung durchbekommen wegen dieser ganzen Vorfälle.

Nichts desto trotz kann es nicht sein, was hier abgeht, das jetzt sogar die Hunde bedroht werden.

Ob man eine Chance bei den Tierschutzverbänden hat? Kümmern die sich denn um sowas?

Das schlimme ist auch, dass die Mieter hier alle nur kuschen und keinen Ärger wollen, obwohl die selber teilweise Hunde haben. Habe sowas noch nie erlebt, egal wo ich gewohnt habe. Keiner hat hier den Mut mal den Mund aufzumachen!
      Ganz ehrlich, da würd ich mich nicht auf die Hunde stützen, da würd ich eher seine agressivität ansprechen. Wenn er dich bereits angegangen hat und du ihn angezeigt hast, dann nimm das als "beweis". Das wird auch deinen Anwalt mehr interessieren das dir etwas passiert als deinem Hund. So harts auch klingen mag.
      Das geht nicht, kein Mensch, vorallem kein angestellter, darf auf andere Menschen losgehen und sie verprügeln. Wer schlägt geht, das sollte auch in dem Fall so durchgesetzt werden.
      Das mit den Hunden ist zwar für dich ganz schlimm, kann ich absolut nachvollziehen, aber in deinem Fall nur ein "zusatz" den die Justiz nur am Rade interessiert. Wenn du den Typen raushaben willst, dann erzähl ihnen was er dir antut.

Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hey,

also ja der Hund ist bei uns eine "Sache" - leider-

Der Hausmeister hat doch n Knall! und das die Verwaltung nichts tut ist ja der Oberhammer!

Aber die Polizei ist nicht die richtige Stelle - sondern das Ordungsamt!!!

Sobald es zum "Vorfall" kommt ist die Polizei dafuer zustaendig.
      Rufe also bei dem zustaendigen OA an, schilder denen den Fall!
      Und frage was du tun kannst.

An die Hausverwaltung wuerde ich einen Brief schreiben, Einschreiben mit rueckschein.
      und ALLE Mieter sollen unterschreiben!

Eine Unterschriftensammlung gegen den Hausmeister sollte auch hilfreich sein.

Das habe ich einmal gemacht, weil der Hausmeister auch bekloppt war.
      Der wurde dann gefeuert :)

Desweiteren wuerde ich "warnzettel" fuer Alle Hundebesitzer im Wohnvirtel aufhaengen!!

Damit alle bescheid wissen.

Die Unterschriftensammlung (Kopie) und eine Kopie der Anzeige vom OA wird an das Schreiben fuer die HV als Anlagen gelegt!

Viel Glueck!!
      Es grüßen alle Fellnasen!
      Nur mal am Rande: ich würde da ausziehen. Und das so schnell wie möglich.

Das ist doch keine Sache nicht. Wer weiß, was dem Typen noch alles einfällt.

Ich bin ohnehin kein Freund von solch "engen Wohnverhältnissen" und würde dies dann endgültig als Grund sehen, dort auszuziehen. Das hat jetzt nichts mit "Vogelstrauß Politik" zu tun. Anzeigen würde ich den Typen nämlich dennoch! Und dem VErmieter gleich stecken,d ass ich wegen dem Deppen ausziehe - toll wärs ja, wenn alle ausziehen würden. Grhrhrhrhrhrhr.
      ABer das ist wie immer Utopie!
      Stellt euch vor, es ist Krieg, und keiner geht hin!

Naja...

Ich wünsch Dir, egal, wie Du es anstellst, viel Erfolg - solchen Menschen muss man mal zeigen, wo es langeht.
      Gewalttätig werden geht nämlich mal gar nicht.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Offtopic, ich weiß ABER:

Bin grad wegen meiner Wohnung im rechtforum unterwegs und da scheint wohl einer von deinem Haus was geschrieben zu haben...
      Dieser beschwert sich nämlich über einen gewaltätigen Hausmeister und hat diesen auch schon angezeigt. Außerdem besteht die Hausverwaltung aus 2 Leuten, die nichts unternehmen.
      Also ich würde das Ganze mal beim Mieterschutzbund vortragen und fragen was die dazu meinen... mit einer Mitgliedschaft (kostet bei uns 42€ im Jahr) wird bei Rechtsangelegenheiten sogar der Anwalt kostenfrei gestellt...
      LG
      Menschen, die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein! :wink: