Ein Streuner was tun?

Ein Streuner was tun?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe da mal ein Problem
      Jetzt streunert auf dem Bauernhof auf dem wir leben schon seit 7 oder mehr Jahren ein Herrenloser Kater rum. Eine liebe Nachbarin hat sich seiner angenommen und füttert ihn, gibt ihn ne Wurmkur und einen Platz in der Garage wenn das Wetter mies ist!
      Seit 1-2 Monaten kommt er immer häufiger zu uns, ans Küchenfenster und schreit ganz fürchterlich. Einmal als ich es nicht ertragen konnte habe ich ihm etwas fressen hingestellt! Ich weiß das war ein riesen fehler! Er kommt inzwischen täglich und war letztens schon fast in der Küche!
      Ich will aber keine 3 Katze ausserdem war er ja immer draussen und macht bestimmt viel kaputt und ein Katzenklo kennt er ja auch nicht!

Meine beiden sind auch nicht so begeistert, es läuft zwar ohne streit ab wenn er da ist aber sie beobachten ganz genau was er tut, nd fauchen ihn auch schon mal an.

Ich möchte ihn ja auch nicht verscheuchen er war ja zu erst hier, aber ich will ihn auch nicht in der Wohnung haben. Er hat kratzer und beulen am ganzen Körper, vermutlch von Revierkämpfen, aber ich habe Angst er hat irgendwas und steckt meine zwei noch an!!

Kann ich irgentwas tun???

Danke schon im Vorraus an jeden der sich durch den langen Text gekämpft hat :oops:

LG LotteundLilly
      :cry:seit dem 06.08.08 vermissen wir unsere Sally
      :cry:seit dem 22.08.08 vermissen wir unsere Lotte
      :cry:seit dem 21.03.09 vermissen wir unser Lunchen
      :hug: wir haben Euch fest im Herzen!!! :hug: :hug: :kiss: :hug: :hug: :cry: In jeder Träne steckt eine Erinnerung
      Hallo,

ich würde erstmal abklären ob es nicht Gründe gibt warum er jetzt lieber bei euch und nicht mehr in seinen alten Revier streunert.
      Rede mit deiner Nachbarin ob ihr etwas aufgefallen ist. Vielleicht hat sie ihn in letzter Zeit nicht regelmäßig gefüttert. Oder was sich wahrscheinlicher anhört, das es in seinen Revier eine neue Katze das sagen hat. Das würde auch die Kampfspuren erkären.

Da er ja ein Streuner ist, würde ich ihn auch nicht ins Haus holen. Ich glaub nicht das er sich da wohl fühlen würde. Aber wenn er nicht mehr in sein altes Revier geht., habt ihr vielleicht etwas abseits, in einer Scheune oder einen Schuppen die Möglichkeit ihn zu füttern. Er kennt es ja auch nicht anders, als das er draußen ist.
      Aber am besten klärt ihr in einen Gespräch mit der Nachbarin ab, ob es nicht auch noch andere Gründe für sein Verhalten gibt oder sie ihn anderweitig versorgen kann oder will.

LG Sabine
      Ist gar keine so schlechte Idee, bei den Beulen könnte es sich auch um Abszesse handeln. Dann würde er auch kastriert werden, falls er das nicht ist. Wenn du und deine Nachbarin ihn versorgen würden, kann er dann wieder an seinen Platz zurück.
      Reinlassen würde ich ihn auch nicht. Weiß man wirklich nicht, was er haben könnte und meine Katzen z.B. haben auch nur die Wohnungskatzenimpfungen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg