Kosten für Futter

Kosten für Futter

Hallo,

ich hab vorhin mal einige Threads durchgesehen und dabei ist mir aufgefallen, was für immense Futterkosten manche haben. Gerade bei den Premiumfutter vs. Supermarktfutter- Diskussionen fällt mir auf, dass manche wahnsinnig viel Geld für Futter ausgeben.
      Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mal aufschreiben könntet, was ihr füttert, für wieviel Katzen und was ihr monatlich ungefähr bezahlt.
      Würde mich wirklich interessieren.

Ich fang an.

Kosten: ca. 35- 40€
      Katzen: 2
      Sorten: Bozita, Macs, Grau und Feline Porta 21

Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      hi!
      hab auch grad mal rumgerechnet. unsre 2EKH, 10monate alt, haben ne auswahl an schmusy, shah und felix und an trofu orijen, acana und purina one.
      da die beiden aber so garnicht verfressen sind und ihre knapp 4kilo ganz gut halten und rumflitzen haben wir im monat so ca25-30 euro an futterkosten.
      lg
      50cent?
      ehrlich?
      Also ich hab mal groß überschlagen, was Fleisch kostet, die Zusätze usw. und bin bei weit über 1€ am Tag gekommen.
      Abgesehen davon ist mir das zu kompliziert und das ist hier nicht das Thema das Threads.
      Ich will nur wissen, was ihr bezahlt und keine Diskussion über Futter. Da gab es ja schon genug ;).
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Also ich dachte auch lange es wäre weniger, aber seid ich alle Kosten aufschreibe, weiß ich, dass es recht viel ist.

Ich kaufe einen Mix aus: Macs, Porta, Miamor, Tigermenü, Tigercat,...(Nafu)(meißt 400g Dosen, ab und an 200g oder 100g)
      und Hills oral Care und Bestes Futter (Sandras Tieroase) Als Trofu.(nehme immer die größten Säcke)
      Ab und an ein paar Leckerlies von Gimpet.

Für zwei Kater ( einer sehr gefräßig :D )

Und es sind schon etwa 50 € im Monat.
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Ich habe eine BLH (3kg) Katze und BKH (3,5kg) Kater.
      Ich verfüttere Shah + Minou + Ergänzung (leckerlies bzw. Frischfleisch) und komme so auf insgesammt 30-40 Euro im Monat.

Als Student habe ich definitif keinen Finanziellen Spielraum für Premiumfutter, zumal ich nicht davon ausgehe das ihr Futter wesentlich anders herstellen als gutes SuFu.

mfg
      Aileron

(hinten) Coco - (vorne) Benny
      Ich bin jetzt erstmal total geschockt, als ich nachgerechnet habe... aber ist schon mal ok zu wissen :rolleyes: :D .

Also derzeit hausen bei uns 6 ausgewachsene Katzen/Kater(davon eine säugende Kätzin) und aktuell noch 3 halbwüchsige plus 7 ganz kleine Kitten ( erste knapp 2 Wochen alt).

Wir brauchen bei einem solchen Bestand 2 Säcke Trockenfutter( Sanabelle Sensitive und Sanabelle Kitten) a 10 Kilo dazu kommt noch das Nassfutter Animonda und Schmusy und Miamor feine Filets oder milde Mahlzeit. Zusätzlich bekommen unsere Fellnasen dann noch Hühnerherzen, Rindergulasch, Rinderhack, Hühnerklein, frischen Fisch und so.

An Trofu sind das c.a. 70 Euro
      An Feuchtfutter so ca. 60 Euro
      und an Rohfutter ca. 40 Euro

Macht alles in allem so um die 170 Euro im Monat. Aber das ist sehr groß überschlagen. Ohne Kitten brauchen wir an Futter viel weniger. Minimum 20 Euro... vor allem wenn da so ein Vielfrass dabei ist :oops: :rolleyes: .

So nun dürft ihr wieder :D

Liebe Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Hallo,

Reine Futterkosten (bei 2 Katzen) liegen im Monat bei ca. 36,00 €.
      Auf dem Speiseplan steht: Schmusy, Almo nature, Shah und ab und zu einen Schälchen Miamor.
      Das Rohfleisch und Hühnchen, das sie bekommen rechne ich nicht mit dazu, weil wir das mit den Katzen teilen. :drool:

LG BIG
      Meine Futterkosten sind ähnlich wie bei fellini. Nur die Hälfte, weil ich nur eine habe. Und ich gebe viel von unserem Frischfleisch ab, das rechne ich nicht dazu, weil ich das sonst auch wegschmeißen würde, da ich alles, was Sähne oder Fett hat abschneide und da kommt fast eine Mahlzeit zusammen. Ich gehe davor aus, das sie sich auch noch die eine oder andere Maus fängt. In meinen Augen eine ausgewogene Ernährung und nicht teuer
      LG Susanne

Also, ich habe eine Katze,

und ich füttere von Vet-Concept das futter

da hol ich immer ein 12 KG sack, und damit komm ich ca 4-5 Monate aus

ein Sack kostet 52,90 € also sind es ca 10 €

Vom Discounter bekommen unsere Tiere gar nichts, da wir mit unserer Hündin schlechte erfahrung gemacht haben...

Und das Futter ist vom Tierarzt empfohlen...
      Ich habe jetzt auch mal nachgerechnet. Wir haben drei Katzen und nach der Futterumstellung belaufen sich die Futterkosten auf ca. € 80,00.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Also ich habe 3 Mietzen (2 EKH & 1 BKH) zwischen 9 Monaten und 1,3 Jahre.

Sie bekommen Morgens und Abends eine Mahlzeit.

Liege Im Monat bei knapp 100 € für die Mietzen, da ich nur hochwertiges Futter fütter.... Animonda, Grau, Hills,..... :eek:

LG
      Ein Hund denkt:
      Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich
      ........ sie müssen Götter sein.

Eine Katze denkt:
      Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich
      ........ ich muss ein Gott sein.