mein hund zerbeisst couch

mein hund zerbeisst couch

seit kurzen ist unser hund für maximal 3 stunden alleine, da mein männe wieder arbeiten ist!

Jedesmal wenn ich dann nach hause komme, finde ich Reste von meiner niegelnagel neuen couch.
      Auch an dem Schrank springt er hoh und holt sich dort unwichtige Dinge wie taschentücher runter. Wir haben ihm das nie erlaubt und fragen uns warum red sa auf einmal macht?!
      Ist das eine Art trennungsangst oder Rebelliert er oder vieleicht sogar langeweile :lol:
      Hallo Savana,

so ganz spontan und ohne nachzuhaken würde ich das mal als langeweile oder protest(?) interpretieren. Meine doofe :wink: Zicke macht das auch, allerdings trägt die Schicht für Schicht ihr Rattankörbchen ab.

Sie kann prima alleine bleiben. Aber vor einigen Wochen lag ich mit ner Bronchitis flach und die Lütte stand mit tatkräftig bei. Sie kuschelte sich im Bett an mich und genoß die Nähe sichtlich (nicht dass sie da sonst irgendwie zu kurz käme :rolleyes: ).

Seitdem ich wieder genesen bin und vormittags wieder meine vier Stündchen arbeite, arbeitet sie mit hartnäckiger Ausdauer daran, ihr Körbchen zu verkleinern. Aber nur, wenn keiner da ist. Wenn ich zurück komme, bringt sie mir stolz die Stückchen, die sie abmontiert hat, zur Bewunderung und versteht nicht so ganz, warum ich nicht aufrichtige Anerkennun diese suuuuper Leistung zeige...

Mensch, aber ne neue Couch ist verdammt ärgerlich!!! Ich kann dir allerdings keinen Tipp geben, weil bei uns ja acu die Anarchie ausgebrochen ist.

Ist dein Hund denn mental und körperlich ausgelastet, wenn dein Männe das Haus verlässt?

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

ja er kommt alle zwei 2 stunden raus und macht mit ihn einen spaziergang von bis zu 3 std.
      länger mag er nicht, dann setzt er sich hin und streikt!
      echt zum Mäuse melken :rolleyes:
      Ich wollte mir noch einen 2 teiler als couch holen, aber jetzt hab ich schiß das auch die daran glauben muß.

ich kann ihm die ganzen dinge ja nicht abgewöhnen, da er das nur macht wenn wir nicht da sind.

schlaues kärlchen :lol:
      ha, ähnlich wie bei uns!

Ich glaube, die haben die Gesellschaft ganz einfach tierisch genossen und geben nun zu verstehen, dass ihnen das Alleinsein nicht passt!

Carry hat es auch von der Pieke auf gelernt, allein zu bleiben. Die morgentlichen vier Stündchen Alleinsein waren nie ein Thema. Bis vor ca 6 Wochen... :rolleyes:

Mein Männe geht morgens vor der Arbeit schon Mammutrunden und macht Dummietraining etc., was die Lütte über alles liebt. Aber das scheint zum Ausgleich noch nicht zu reichen.

Jetzt hab ich ja erstmal zwei Wochen Ferien (jaja, die Lehrer :dance: ), danach gehen wir das Thema Alleinbleiben ohne etwas zu zerstören nochmal systematisch an.

Falls jemand konstruktive Vorschläge hat - immer her damit!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      couch is ärgerlich-taschentücher wären sooo schön.......meiner nimmt sich grundsätzlich meine turnschuhe....
      nicht die meiner tochter oder meines mannes...nääääää immer meine turnschuhe.(ich kann die 35 paar auch nicht wegschliessen...wir haben turnschuh ticks :oops:)..stolz triumphierend kommt er um die ecke geschossen mit dem angenagten schuh..ohren auf halb 8 zunge 4 meter raus hängend und hüpft wie ein flummi so in der art "guck mal olle,während du weg warst war ich fleissig"na suuuuper....ich habe irgendwann gedacht gut stellste die angenagten hin und schließt alles andere weg....die waren uninteressant die schlaue sau :wink:
      naja kurz um....es leiden immer sachen VON MIR wenn ich mal "kurz"das haus ohne den könig verlasse...
      "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"
      ja unser spielt sich auch immer auf als ob er der grösste wär!
      :rolleyes:
      und wenn ich ihm sage, das geht nicht und das ist pfui, dann hat er immer einen schnauben auf lager als wenn er sagen will" das denkst auch nur du".
      :rolleyes:
      whrscheinlich denkt er er bekommt auch noch applaus von mir.
      also jerry lee hier ein nicht für dich sehbares klatschen :clap:
      hahahahhahahahah dieses "schnauben"kenn ich.....und das kommt wirklich immer nur wenn man ihm etwas nahe legt/bzw sagt ne?!!!! :Deinfach zu schön....meiner gibt auch immer widerworte :whistle:
      "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"
      was für ein Wochenende!!
      waren mit Jerry - Lee den ganzen Vormittag draussen um ihn von seinen dummen Ideen abzulenken.
      naja hat nocht ganz geklappt.
      Waren nachmittags für 2 Stunden unterwegs und haben die Balkontür ein Stück aufgemacht und einrasten lassen.
      Als wir dann gut gelaunt nach hause kamen, stand diese offen und der Blödmann hat das dort zum kühlen hingestellte Hundefutter ( cesar ) gefressen. Ganze 8 Packung mit einer Füllmenge von 250 g. :evil:

das sah dort aus.
      Ausserdem hat er den Rahmen von der Wohnungstür total zerknabbert.

Was war das Ende vom Lied???
      Seitdem ist er nur am Kotzen und Sch...en!!!
      so langsam sind wir mit unserem Latein am Ende.
      Er kennt das eigentlich alleine zu sein und dann das.
      möchte nicht wissen was er jetzt gerade wieder anstellt :rolleyes:

Wir haben schon gesagt das das so nicht mehr weiter geht und wenn er nicht langsam lernt wer das sagen hat, dann müssen wir ihn wieder abgeben. genau das will ich nicht, aber bei dem Mist den er anstellt, stecken wir mehr rein als rauskommt.

Irgendeine Idee :cry:
      was hast du für einen hund?

und was unternehmt ihr mit ihm während des spazierengehens?

wie alt ist der hund?

ich bin im moment noch sehr skeptisch und warte mal deine antworten ab... :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

ich habe einen Schäferhundrüden.
      5 1/2 monate alt.
      Wenn wir mit ihm rausgehen dann mit einem anderen Hund zusammen.
      Wir spielen dann Stöckchen oder ball holen, lassen sie so mal rumschnüffeln und laufen mit ihnen.

Täuschen immer an weg zulaufen und die Hunde müssen uns dann kriegen, spielen verstecken. einer lenkt die hunde ab, der andere versteckt sich. dann pfeift der versteckte und der Hund der ihn als erstes gefunden hat bekommt ein leckerlii.
      mensch dein Hund kommt in die Pubertät! da haben die hudne meist nur blödsinn im kop
      über sowas informiert man sich vorher....

ein so jungen Hund so lang allein zu lassen :confused:

wegen sowas über abgabe nachzudenken :evil: dann hät ich benny nach einen MOnat abgeben müssen
      aber wer weiß vielleicht is es besser für den HUnd
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      erstens ist er knapp 3 stunden alleine- wenn überhaupt.
      Aber dadurch das er soviel kaputt macht wenn wir nicht da sind, entstehen kosten für uns die mit der Zeit echt zu viel werden.
      was ich nicht verstehe ist wie ich ihm beibringen soll das das was er da macht nicht in ordnung ist, denn er macht es ja nur wenn wir unterwegs sind...
      Um ihn aber das beizubringen müsste ich ihn auf frischer tat ertappen.

Ich will ihn ja nicht weggeben, aber er knurrt auch andauernd meinen Freund an wenn dieser mich umarmen will.
      alle anderen Freunde von mir dürfen das, nur er nicht, dabei ist da noch nie was vorgefallen. und wie soll da das zusammenleben bitte weitergehen??
      :confused:

Er hatte das so schön drauf, aber seitdem mein freund krank war und somit immer einer zuhause, dreht er durch und beisst in die Tür,
      ins Sofa u.u.u.

ich meine es sind materiele dinge, aber ich bin nicht neureich um mir alle zwei wochen eine neue Couch zu holen.
      Und wenn ich wüsste wie ich das mit ihm klären soll, dann hätte ich das schon längst getan. ich warte erst mal ab wie sich das in der Hundeschule weiterentwickelt, denn auch dort schnappt er nach jedem Hund und nicht nur nach denen... :cry:
      3 stunden sind viel für jeden Hund

er scheint absolut kein vertrauen zu dir zu haben...
      er hat Angst dass du nciht mehr zurückkommst (weil er dir nicht vertraut) und zerstört deswegen..
      ich hab leider keine bilder mehr von unseren fußleisten, aber die sahen schlimm aus
      Benny hat anfangs viel zerstört, alles angeknurrt und sogar geschnappt

damit er nix zerstört hab ich seine Räume zuhause erstmal stark eingegrenzt... wenn er alleine war hatte er nur den Flur... da wurde alles weggeräumt was zerstört werden könnte... da ahben aber auch die fußleisten am meisten gelitten...
      das hab cih bestimmt 4 - 5 monate so gemahct udn ihn dann mal ein raum probeweise mehr überlassen...
      heute kann er in der ganzen wohnung rumlaufen ohne was zu zerstören

Dein Hnd ist dir so verdammt unsicher, weil du dir unsicher bsit! Hunde spüren das.
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      ihn mal ganz langsam von vorne wieder ans allein sein gewöhnen??

ich finde 3 stunden für so nen jungen Hund ehh zu lange
      es sind ja nur maximal 3 stunden.Zwischendurch kommt mein bester freund und der geht mit unseren und seinen raus.
      und wie soll ich ihm das beibringen wenn ich auf arbeit bin??
      klar wenn ich wieder komme, habe ich den restlichen Tag zeit aber kann es auch sein das es nicht am Vertrauen liegt, sondern das er vielleicht aus sehnsucht jault??
      das meint unsere Nachbarin.. :think:
      huhu savanna...
      also ich will dir mal kurz was vom lix erzählen...die story is taufrisch und ich ärger mich noch als wäre es vor 5min erst passiert...(war vor 3tagen)
      im zimmer meiner tochter..welches zur strasse liegt haben wir ne riesige fenster front.es sind so gardinenschläuche bis zum boden mit ner stange am fenster die unter der decke befestigt wird und hin und her geschwenkt werden kann.so ne moderne neue sch*** technik :wink:davor steht ihr bett...mit so ner kopflehne dran...eigentlich gedacht zur zierde unser hund checkte sich diese aber irgendwann um sich sonnend draufzulegen...ich fands nie wirklich schlimm...ich wollte "nur mal kurz" raus was abholen bei ner bekannten...ich war circa 10min außer haus...ich komme wieder..
      die kompletten gardinen samt stange samt dübel und samt putz alles kruez und quer im zimmer....mein jack russell mittendrin...der doof freut sich auch noch und leckte an der gardine rum und kroch immer runter und dann wieder raus.ich stand minimum 5min sprachlos im raum und dachte ey...kipp ich jetzt um?schrei ich?er muß mit viel power an der gardine gezogen haben von dem kopfteil des bettes aus!!!!!anders nicht machbar!
      genauso haben sämtliche turnschuhe in der karriere meines rackers entsorgt werden müssen...,wir zogen vor 5 monaten erst hier hin mit nigelnagelneuer couch(beige) wo er nuuur rauf springt wenn wir nicht da sind...unser zeuge sind die fußtatzen drauf :wink:
      was ich dir mit diesem manuskript sagen möchte...
      und ich kann nur von unserem hund sprechen.er ist schlau und hat alles perfekt gelernt und zivilisiert ist er auch.sofern ich das haus aber verlasse habe ich nen tyrann.er bellt zwar nicht,und könnte locker sogar bis zu 10std allein bleiben,was ich nie mache weil er 24std bei mir ist,bei mir handelt es sich immer um 10min-max.1std....aber irgendwas stellt er immer an....gib nicht auf und bring ihm alles halt bei...die sind so...meiner ist fast 6 und macht nur blödsinn und dinge kaputt wenn er bock drauf hat!versteh mich nicht falsch ich kanns schon nach empfinden neue couch etc.aber ich dachte mir entweder designer couch oder hundi.selbst schuld wat hol ich mir bei kind & hund ne fast weiße couch :eh:
      die leute im forum hier haben mir auch ganz viel schon geholfen und es hat geklappt...also les viel im forum und die leute die hier erfahrung haben helfen dir da schon...aber nicht den möppie abgeben der liebt dich doch und is n bißchen eifersüchtig auch oder? :wink:mein hund mag meinen freund gar nicht.der akzeptiert ihn aber is/wird echt bekloppt wenn der die wohnung betritt:)wir leben mit diesem chaos :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alex7“ ()

ein kontrolliertes chaos kann schon lustig sein.
      ich werde mit him weiter zur Hundeschulegehen, denn er ist ja erst ein windelpupscher :wink:

Nur manchmal könnte ich ihn nehmen und in der Luft zerreissen, auf den boden werfen und drauf trampeln :evil:
      aber ich mach es nicht. wenn er mich mit seinen schokobraunen Augen anguckt dann werde ich ganz weich und denke mir nur was das für ein blödmann ist ( ist halt typisch mann - haben nur Flausen im Kopf) und dann geht das auch wieder.

Ps. Die Couch mussten wir uns holen, weil nach Vergleich der Abdrücke, er auch diese kaputt gemacht hatte. :clap:

reife leistung :rolleyes:
      aber trotzdem danke für die Hilfe. ich werde mir den racker mal zur brust nehmen und ein gespräch von mama zu kind führen :wink: