2 fragen

guten abend ich bin es wieder

also ich habe gleich zwei fagen:
      1. ist das schlimm wen meine katzen so viel trinken? da sie ihre grünen näpfe vom schwädischen kaufhaus davon zwei haben die ich jeden morgen sauber mache und mit frichen wasser auffülle und abends sind die beiden fast leer und danhaben sie ja auch noch ihren trinkbrunnen der sie zum trinken anregen soollaber da kan ich euch nicht sagen ob sie da auch noch was von trinken.
      2.da sie morhen kastrert werden habe ich fragen
      a)aslo müssen sie die nächsten tage sich ruhig verhalten da doch sonst die wunde aufgehen kann oder?
      B)und was mache ich wen die beiden so spielerrisch spielen nd sich dabei fast gegenseitig die wunde aufkratzen muss ich da was beachten ? und sie davon abhalten
      eure kitty
      schuldigt das ich euch so nerve :|
      hi kitty

also zuviel trinken gibt es fast gar nicht
      katzen haben ja eher ein problem mit zuwenig trinken
      sei froh, dass sie wasser zu sich nehemn ohne das du es unterschmuggeln musst :wink:

(falls es dir zuviel erscheint, kannst ja mal den TA fragen, aber denke nicht dass es anlass zur sorge gibt)

nach der kastration einfach mal beobachten wie sie sich benehmen
      normal rumtollen sollte kein problem sein, genausowenig wie mal drueberlecken
      nur wenn es den anschein erweckt dass sie sich die faeden selber ziehen, solltest was unternehmen
      der TA hat da sicherlich auch tipps

einfach ruhe bewahren und abwarten
      je nervoeser du bist
      desto nervoeser werden auch die stubentiger :wink:
      liebe gruesse an alle zwei & vierbeiner
      von uns an euch

das einzige, das bei katzen sicher ist, ist, dass nichts sicher ist

hoere nie auf anzufangen
      fange nie an aufzuhoeren
      hi kitty,

wenn du Angst hast, dass die Wunde aufgeht, dann lass dir doch eine Halshaube mitgeben. Nur zur Not kannst du die rummachen, wenn du merkst sie lassen ihre Wunde nicht in Ruhe.
      Das hätte ich damals auch meiner Mieze ummachen sollen, denn sie hat so lange rumgeleckt, bis es geblutet hat, ich habe dann einen Verband rumgemacht ( ist an einem Samstag passiert) und bin dann am Montag zum Tierarzt.

Wegen dem Trinken noch, fütterst du Trockenfutter? Dann trinken Katzen sehr viel, dass müssen sie auch, denn sie nehmen ja keine Flüssigkeit über die Nahrung auf.
      Am besten auf Nassfutter umstellen.

Liebe Grüße