Ich hatte so gehofft, dass ich wegen diesem Thema nicht hier um Hilfe suchen muss, aber es wird mir nicht erspart bleiben...! :evil
Am 29. Februar 2008 hielt unser Kater Tiger ( 7 Monate alt) bei uns Einzug.
Ich schrieb ja schon einmal herein ( Markieren??) dann ging es wieder einige Zeit, aber mittlerweile ist die Sache ziemlich eskaliert.
Er benutzt nur noch selten das KaKlo, ansonsten pieselt und käckert er wo es ihm gerade passt.
Er versucht es zwar zu verscharren, aber, klar, wie soll das hinter dem Sofa gehen?! 
Ich habe gelesen, dass man die Katze sofort loben soll, wenn sie am KaKlo war, aber sobald ich Tiger loben will, läuft er davon. Sonst mach er das NIE, sondern kommt auf mich zugelaufen.
Ich kann ihm auch kein Leckerlie geben, weil er immer nach dem fressen auf Kistchen geht und dann natürlich keinen Hunger mehr verspürt.

Meine Mutter meinte, wenn ich ein Häufchen entdecke, soll ich ihn herholen, es ihm zeigen und kräftig mit ihm schimpfen.
Aber ich weiß nicht so wirklich, ob das hilft, Tiger wird sich denken: "Oh mann, was ist denn mit der los, warum brüllt die so??? Warum hält sie mich fest, wo ich doch am Balkon so schön Schneeflocken fangen könnte..."

Oder sehe ich das falsch und die Katze versteht das???
Wäre sehr nett, wenn ihr schnell antworten würdet!

LG Andrea
check das mit den fotos niicht..
aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her..
LG Andrea
aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her..

LG Andrea

IN LOVING MEMORY
FUSSEL + 10.02.2006