mittel gegen schupen?
-
-
Hallo,
lass zu allererst mal das Baden weg! Egal ob mit oder ohne Shampoo! Das reizt die Haut noch zusätzlich.
Welcher Rasse gehört dein Kleiner denn an?
ER ist ein Rüde, richtig? Ist er kastriert?
Welches Futter bekommt er denn? Bekommt er Futterzusätze, Leckerlis, Kauzeugs?
Wie oft wird er gebadet?
Wie häufig wird er gebürtstet?
Oft sind Hautprobleme auf die Ernährung zurückzuführen. Wenn du magst, gehen wir dem Problem gemeinsam auf den Grund! Dazu wäre es gut, wenn du die oben aufgelisteten Fragen beantwortest.
Liebe Grüße - Tine
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen... -
Welcher Rasse gehört dein Kleiner denn an? Keiner, er ist absoluter Mischling, da ist wirklich alles drin.
ER ist ein Rüde, richtig? Ist er kastriert? Nein er ist erst 7 Monte alt
Welches Futter bekommt er denn? Arion und fast jeden abend frisch bei der züchterin hat er Pedigrie (ich hoffe das wird so geschrieben) bekommen
Bekommt er Futterzusätze, Leckerlis, Kauzeugs? Er bekommt jedesmal son Pulver vom Tierarzt ins Futter weil er keine wirkliche Darmflora hat, dann bekommt er sone Gemüse Leckerlis und manchmal Schweine und Rinderohren Kopfhaut und so weiter
Wie oft wird er gebadet? ich hab ihn bis jetzt 2mal gebadet also seit dem 15.11.07
Wie häufig wird er gebürtstet? Ein bis Zwei mal die Woche weil er es nicht mehr braucht
als ich das Futter umgestellt hab ist es auch relativ schnell besser geworden aber sie sind halt immer noch da -
Hallo!
Wo genau hat er denn die Schuppen?
Ist die Haut eher fettig oder eher trocken?
Hatte er das von anfang an?
Ist generell Juckreiz vorhanden oder Rötungen?
Wieso soll er keine Darmflora haben und was für ein Pulver bekommt er dafür? Hat er mal viel Antibiotikum bekommen?
Hat der TA schonmal eine Blutuntersuchung gemacht?
Hat der Hund Stress bzw. ist ein ein Hibbel?
Ist er vielleicht im Fellwechsel?Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
sagst Du, o Mensch sei Sünde,
Der Hund blieb mir im Sturme treu.
Der Mensch nicht mal im Winde. -
Hallo!
Wo genau hat er denn die Schuppen? Hinten am Rücken.
Ist die Haut eher fettig oder eher trocken? Weiß ich nicht genau, da er sehr sehr dichtes Fell hat und man nicht wirklich ans Fell ran kommt.
Hatte er das von anfang an? Ja und da noch viel mehr.
Ist generell Juckreiz vorhanden oder Rötungen? Nein.
Wieso soll er keine Darmflora haben und was für ein Pulver bekommt er dafür? Ich denke mal das er viel zu früh von der mutter weg gekommen ist, und das pulver heißt Bactisel-hk.
Hat er mal viel Antibiotikum bekommen? Ja weil er Samonellen hatte und wir die erst nicht raus bekommen haben.
Hat der TA schonmal eine Blutuntersuchung gemacht? Jap hat er alles schon hinter sich.
Hat der Hund Stress bzw. ist ein ein Hibbel? Nö nicht das ich wüsste er ist immer ziemlich entspannt und spielt sehr gerne.
Ist er vielleicht im Fellwechsel? Er hat jetzt zwar grade sein "Babyfell" verlohren aber sie waren ja schon vorher da. -
Hmm :think:,
Also auch ne Teilbarferin :clap:, das ist doch schonmal gut! Warum barfst du nicht voll?
Vielleicht liegt das Hautproblem deines Hundes an der Mischkost? Viele Hunde vertragen das nicht ganz so gut, wenn sie teils mit Industriefutter, teils frisch gefüttert werden...
Vielleicht handelt es sich auch um eine berühmte "Entgiftungserscheinung" nach der Umstellung vom Ped.-Müll auf Teilbarf? Die sollen ja teilweise auch ganz schön lange dauern...
Vielleicht suchst du mal einen THP auf, der kann dir sicherlich Tipps geben, wie du das Symptom mit einer stimmigen Ernährungsumstellung in den Griff kriegst.
Ansonsten sind hochwertige Öle immer ganz hilfreich, oder auch Eigelb. Das enthält super viel Biotin, welches gut für Haut und Haar ist. Ich weiß ja nicht, wie weit du dich mit dem Barfen schon auseinander gesetzt hast? Vielleicht erzähle ich dir auch nichts neues?
Liebe Grüße - Tine
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0