Wie bekomme ich...

Wenns bei dir mit dem Geld so kanpp aussieht würde ich mir das allerdings mit den Mäusen überlegen.Ich stecke quasi mein ganzes Geld da rein,weil die können echt teuer sein.Man sollte auch jeden Monat von etwa 50€ Rücklagen machen für den Fall das beim Tierarzt mal was größeres ansteht wie z.B.Operation.

Lottii ist die Rennmaus allein?Man sollte Rennmäuse immer zu 2 halten,sie sind sehr soziale Tiere.

Ich persönlich halte nichts davon Tiere zu verschenken.Irgendwie muss es passen zwischen Halter und Tier(en) und es kostet halt viel Vorbereitung.
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Original von electricitry
      Wenns bei dir mit dem Geld so kanpp aussieht würde ich mir das allerdings mit den Mäusen überlegen.Ich stecke quasi mein ganzes Geld da rein,weil die können echt teuer sein.Man sollte auch jeden Monat von etwa 50€ Rücklagen machen für den Fall das beim Tierarzt mal was größeres ansteht wie z.B.Operation.

Aso ja das ist klar, na bei Tierarztkosten und so springt mein freund ein, da er die Mäuse genauso will wie ich :D er hat sich auch schon in die kleinen racker verliebt..und er hat das Geld, dass er jederzeit einspringen könnte ;)

Wir haben das mit dem Geld gut geplant..alles ausgerechnet und ehrlich gesagt ich finanziere lieber meine Mäuse, als 1xdie Woche ins Kino oder sonst wo hin zu gehen ;)

Ich persönlich halte nichts davon Tiere zu verschenken.Irgendwie muss es passen zwischen Halter und Tier(en) und es kostet halt viel Vorbereitung.

Jaja das ist klar ;) die Mutter meines Freundes hatte schon öfter WEllensittiche und die nehmen wir natürlich mit zum Kauf..wir schenken sie ihr halt im sinne von, idee und Geld ;)
      Sourir chaque jour!
      Ach mir wär das zu riskant,nichts das es nachher Stress gibt :oops: aber liegt wohl eher dran das ich niemanden außer mir selbst vertraue.

Wo kriegt ihr denn dann die Wellensittiche her?

Nene da kann ich mich verlassen ;)

Wellensittiche wahrscheinlich aus dem Wiener Tierheim...
      Sourir chaque jour!
      Hallo...kann meinen letzten beitrag leider nicht mehr editieren :(

naja aber ich bin auf etwas total schlimmes gestoßen, beim schaun nach nem guten Käfig hab ich das entdeckt und war einfach nur geschockt...

cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?V…DVW&rd=1#ebayphotohosting

Ich hoffe nur das kauft sich niemals jemand... :pray:

lg Brezel_5
      Sourir chaque jour!
      ich finde solche Leute sollte man einsperren.
      Das würde ich nichtmal als transportbox benutzen
      da überkommt einen echt das kotzen...
      Ich leiste schon immer wieder arbeit wenn einer erzählt er hält seine armen Mäuse/ratten so und so. Oder bei den meisten wörtlich "ich hab zuhause auch EINE rennmaus" :naughty:
      mein gott warum können sich die leute nicht informieren?
      :doh:

Gruß
      Ja meine Ratten heißen wirklich Pest und Cholera :cool:
      Original von Killermaus
      ich finde solche Leute sollte man einsperren.
      Das würde ich nichtmal als transportbox benutzen
      da überkommt einen echt das kotzen...
      Ich leiste schon immer wieder arbeit wenn einer erzählt er hält seine armen Mäuse/ratten so und so. Oder bei den meisten wörtlich "ich hab zuhause auch EINE rennmaus" :naughty:
      mein gott warum können sich die leute nicht informieren?
      :doh:

Gruß

Hallo..
      ja war genauso geschockt davon...Einfach nur schlimm...:( die armen Tiere...

War geschockt, dass man das überhaupt anbieten darf und sich da keiner einschaltet...unglaublich :(

Verstehe auch nicht, warum sich jemand ein Tier anschafft ohne sich zu informieren..

Naja leider gibts sowas auch auf dieser Welt :cry:
      Sourir chaque jour!
      Achja auch wenns nciht ganz passt, aber z.b elec hat ja schon von meinem Meersau Käfig gelesen...

hab jetzt mal im internet geschaut...er is viel zu klein :( aber da ist mir eingefallen, dass ich mein kleinen Burli damals in nem Gehege abseits der Mädels halten musste..
      Den würde ich gerne an den Großen von meinen Meeris dran hängen, so können sie etwas mehr fläche ausnutzen..

Das Probelm allerdings ist, meine schwester hat von ihrem vater zum 7ten Geburtstag Meeris bekommen (natürlich aus der Zoohandlung...=>hat sich null informiert..-.-) was war das eine weibchen war Schwanger, hat Jungs bekommen und weil meine schwester nun mal klein ist und nicht versteht, das man tiere nicht einfach nehmen und wieder hergeben kann, wollte sie natürlich die kleinen Behalten aber die beiden großen weibchen nicht mehr..alles in einem Käfig geht ja nicht...

Jetzt habe ich eine davon (meine Marsu =>total schreckhaft :sad: aber ein bisschen zutraulicher ist sie schon geworden :dance:)
      genommen und die andere lebt alleine in dem Kleinen Käfig ( sie tut mir ur leid, weil mein Burli war ein kleiner und den wollte ich auch so schnell wie möglich zu den Mädels ins größere Gehege geben..) jetzt hab ich meiner schwester gesagt ich suche ihr infos raus und drucke es aus, sie solls ihrem vater geben und der soll ein größeres gehege und am besten noch eine Partnerin für die sau kaufen..

Ich hoffe es funktioniert, dann bekomme ich meine kleinen Käfig wieder (den ich hergeborgt habe) und kann den dann dran hängen...ist zwar wieder etwas Platz weg, aber ich machs gerne für meine kleinen :D

Sodala glaubt ihr der vater meiner schwester (nicht mein Vater) wird das machen oder wird er dabei bleiben, wie es ist???

Danke (auch fürs lesen meiner ewig langen Texte..)
      Sourir chaque jour!
      Verschafft wenigstens ein bißchen mehr Platz,allerdings ists hald besser,wenn sie schneller mehr bekommen.

Also am besten eine weitere Meersau im Tierheim holen,da sitzen immer endlos.Wir können nur hoffen das ers macht.

Ja ich weiß, aber das wäre dann auch mal eine übergangslösung besser als das was sie jetzt haben -.-

Also cih hab mit meiner schweter geredet, die meinte, sie hätten schon überall gefragt :( also sie wollen sie nciht wirklich, was ich sehr schade finde, aber ich hab zu wenig Platz für noch eine, außerdem soll die recht schwierig sein und bissig und das will ich meinen nicht antun und eben der Platzmangel...:(

Ich hoffe er machts, ich kann ihn nicht einschätzen :( manchmal ist er der größte .....ja dummi auf erden und manchmal denkt er mit...ach..das arme schwein :(
      Sourir chaque jour!
      Ich denke das Einsamkeit schlimmer ist als Platzmangel,auf der anderen Seite kann man einem Tier nie ansehen wie es sich fühlt.Ich würde mich einfach mal speziell an ein Meerschweinchenforum wenden,ich kenne mich mit denen nicht aus und möchte auch nichts falsches sagen :sad:
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Ja schon klar ;) naja werden wir ja sehen, außerdem habe ich einen 1,20 Käfig im Internet für ziemlich wenig geld gefunden den kauf ich für meine süßen und hänge ihr jetztiges 1m Gehege dran :D dann brauch ich den kleinen nimmer, aber ich druck das zeug für den typen trotzdem aus, deswegen soll das schwein nicht weiter so leben müssen..
      Sourir chaque jour!
      Ich will nicht dass die arme sau bei ihm alleine ist und wenns ginge würde ich sie auch zu mir nehmen, aber selbst mit größerem Käfig wäre es wohl zu klein für 4 Schweine :(
      Und ich hab ja schon eine Sau abgenommen, weil meine Schwester und ihr vater beide los werden wollten, aber ich wie gesagt keinen Platz mehr hätte für sie..

ich such mal alles raus..und auch saudis die vielleicht schon älter sind im Tierheim, damit sie eine Partnerin bekommt und diese wen sie stirbt auch schon älter ist ;)
      Sourir chaque jour!
      Hach, schön, dass es Leute gibt, die genau die gleichen Probleme haben wie ich^^

Ich habe mich auch in Farbmäuse verliebt, habe mir tagelang im Internet alles durchgelesen, hab mir ein Buch gekauft, hab ausgemessen wo die Mäuse stehen könnten, hab sooo lange nach einem geeignetem Käfig gesucht ( es gibt da genug, da hoffe ich immer, dass die Leute so ein Ding nicht für die armen Tiere kaufen ... ) und auch einen gefunden :-)...usw
      Und meine Mutter ist natürlich dagegen. Sie meint es reicht, wenn ich mir die Farbmäuse einer Freundin angucke - aber das erweckt bei mir noch mehr den Wunsch, auch welche zu halten. Ich hätte auch einen riesen Spaß daran, den Käfig auszustatten...hach :biggrin:
      Meinen Vater hab ich noch nicht gefragt, weil ich weiß, dass er dagegen sein wird.

Allerdings hab ich nach einer weiteren Diskussion mit meiner Mutter eben gesagt bekommen, dass ich noch bis zu den Sommerferien warten soll.
      Wenn mein Vater gut drauf ist und das ist er meistens, wenn er mein Zeugnis in der Hand hält, dann sagt er manchmal "Wünsch dir was" und naja...dann wünsch ich mir halt Farbmäuse :whistle: :D
      Mal sehen. Ich hoffe das klappt

www.amigoundbruja.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amigo“ ()

Ich wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel glück dabei ;) und vielleicht hilft es ja wenn du deinen Eltern öfters bis dahin eine große freude machst ;)

Ich freu mcih schon sehr auf meine..kanns gar nciht erwarten :(

Also nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel GlücK!!

lg
      Sourir chaque jour!