ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Hund ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Sie macht mir ständig ins Bade- oder Schlafzimmer. Ich kann um 23.30 mit ihr rausgegangen sein und sie hat um 7 morgens schon wieder das ganze Bad ruiniert. Ist ansonsten ein total liebes Tier. Auch gehorsam. Aber das ist ein echtes Problem. Mein Mann möchte sie schon abgeben, weil er die Schnauze voll hat. Sie meldet sich auch tagsüber nicht wenn sie raus muß. Sie macht einfach. Wer hat einen guten Tip für mich.
Ich brauche dringend hilfe hin Sachen Stubenreinheit
-
-
-
Tagsüber macht sie es meistens nicht. Da hält sie auch mal, wenn ich mal viel zun tun hab und nicht dran denke
schon mal 6 std oder länger aus. Organisch ist alles in Ordnung. Was mich nervt ist, daß sie sich noch nicht einmal meldet. Sie macht dann einfach. Bin schon echt am verzweifeln. Mir hat man mal den Tip gegeben ab 18 Uhr das Wasser und Futter hochzustellen. Hat auch ne wo funktioniert und dann ging das gleiche Theater wieder los.
:-) -
Hallo Du!
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Rüden Thorin! Er machte nur nachts rießen Seen in das Wohnzimmer!Er meldete sich auch nicht.
-- Darf ich fragen, wie lange Du den Hund schon hast, wie lange das Problem schon besteht Wo schläft der Hund nachts (bei euch oder ist er ausgeschlossen vom Rudel)?
Bei Thorin half es, ihn ins Schlafzimmer mit einzusperren. Lange Zeit machte er dann nachts gar nicht mehr und irgendwann fing er an, sich wie von allein zu melden. (an der Schlafzimmertür).
Als er sich dort meldete, lies ich die Tür offen, und siehe da: auch an der Tür "in die Freiheit" meldete er sich plötzlich. Wie er das genau sich selbst beigebracht hatweiß kein Mensch. JEdenfalls ist er jetzt der MEldekönig schlechthin, wenn er was muss.
Habe anfangs auch versucht ihn auszutricksen, indem ich das begehrte Wohnzimmer zustellte - er dann aber irgendwann über die Absperrung sprang.
Wie wärs, wenn Du mal versuchst, das BAd zuzumachen? Ob sie sich dann einen anderen Ort zum Pinkeln sucht. Oder Du machst es wie ich und sperrst sie mit ins Schlafzimmer - dann hörst Du auch, wenn sie unruhig wird - vielleicht - also ich höre es zumindest, hat aber vielleicht auch nicht jeder so nen leichten schlaf wie ich.
Schade finde ich, dass ihr an eine Abgabe aus solchem Grund denkt! Für uns wäre es nie in Frage gekommen, Klein-Thorin darum abzugebn. In letzter INstanz hätten wir es, so doof das klingt, mit einem Katzenklo versucht. Aber wir waren geduldig und bis sich Thorin-Zwergli meldete dauerte es gut ein halbes Jahr oder länger. - Wir haben ihn mit 1 1/2 Jahern aus einem TH geholt - er hat also nie gelernt stubenrein zu sein. Dafür hat er das, meiner Meinung nach, toll gemacht. Zwar nicht ganz so gut, wie meine Hündin, die noch nie in die Wohnung gepullert hat, obwohl sie auch nie zur Stubenreinheit erzogen wird - aber Talba ist sowieso einfach nur unglaublich und sowas gibts nicht alle Tage.
Ich hoffe, ich konnte Dir einen Tipp geben.
ThoraZitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()
-
Hallo,
also ich kann es dir nachempfinden, wir haben hier auch sonsn halbstubenreinen Spezi, er weiß, dass er nicht drin machen soll, aber wenn etwas in seinem Tagesablauf durcheinander gerät, dann ist hier trotzdem mal ne Pfütze im Flur. Nachts ist er allerdings sauber.
Mache es auf die klassischen Tour, nachts alle 3 Stunden raus, wenn das klappt, alle 4 Stunden und immer, wenn es gut geht weiter steigern, bis er es von abends bis morgens aushält.
Bei meinem war es am Ende so, dass ich meinen Wecker auf 3 gestellt hatte und er hatte keine Lust aufzustehen, also musste er bis 7 warten und es hat super geklappt.
Geduld bei machen dauert es halt ein bissel länger. Mein Opi kam mit 7 Jahren und kannte bis dato das Leben im Haus nicht und hat aber von Anfang an nicht ins Haus gemacht, er macht auch bis heute nicht in den Garten, sehr sauber der Junge.
So unterschiedlich sind die Hunde.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0