Also ich bin neu hier und habe vor ca. 6 Wochen Paul zu mir geholt, er ist 9 monate alt und sehr lieb. Allerdings hat er vorher mit 2 anderen Katzen zusammengelebt und man konnte schon nach ungefähr 1 woche merken das er sich sehr einsam fühlt (Ich bin 8 Stunden am tag nicht zuhause) Mein schlechtes Gewissen hat mir während ich nicht da war keine ruhe mehr gelassen und so habe ich vor 2 tagen eine zweite Katze zu mir geholt. Die beiden gehen sich ziemlich aus dem weg und auch gerne mal aufeinander los, aber das ist normel oder?? und Paul miaut seitdem so viel, ist das auch normal? Vertsehen sich die meisten Katzen nach einer gewissen zeit miteinander oder kann das auch total schief gehen? mach mir halt so meine Gedanken. könnt ihr mir da weiterhelfen??
Danke
Jessi
Hallo jessi,
erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Hoffe, du findest hier viel Unterstützung!
Jetzt zu deiem Problem: Wie alt ist denn die Katze die du dazugeholt hast?
Ich meine, ich würde erstmal mir noch nicht so viel Gedanken machen, noch sind sie sich halt fremd und ich denke, das sie jetzt die Rangordnung klären!
Außerdem kann ich sagen, das unsere Rasselbande auch nach mitunter über 10 Jahren sich noch fetzt
Mach dir also erstmal keine Sorgen und warte ab!
Jeder von ihnen sucht sich erstmal ein Stück Revier zusammen und ein paar schöne Plätze
Ich denke, das sie sich bald schon einig werden!
Ganz lieben Gruß
Mimi
In lieber Erinnerung an... Max - *8.6.1997 +23.2.2008 Tarzan - *24.4.1994 +10.5.2009
Ich liebe Euch und Ich werde Euch nie vergessen und Ihr wirst immer in meinem Herzen sein...
Hallo jessi,
solange kein Dauergeknurre und Gefauche ist, kannst du erstmal entspannen. Und zwei Tage sind ja wirklich keine lange Zeit. Wichtig ist, dass du dich intensiv um Paul kümmerst, er wird wohl etwas verunsichert sein und immerhin war er ja zuerst da. Verstehen kann viele Gesichter haben, die einen lieben sich und die anderen akzeptieren sich nur..das ist aber immer noch besser, als wenn sie den ganzen Tag alleine sind.
Meine zwei fetzen sich auch ganz gerne und danach wird wieder geschmust. Und Miro wusste anfangs auch nicht, was er von Minnie halten sollte, ganz geheuer war sie ihm jedenfalls nicht. Es hat auch ein paar Tage gedauert, bis er dann mit ihr gespielt hat...aber noch ganz vorsichtig
Danke erstmal für eure Rückmeldungen.
Also Rana ist 3 Jahre alt und mir gegenüber nach diesen gerade mal 2 Tagen schon sehr zutraulich.
Hoffe auchmal das es klappen wird aber ich denke auch das es immer noch besser ist als wenn mein Paul 8 Std. alleine ist.