Kampfkatze

Hallo!!
      wir haben zwei katzen bekommen von meiner cousine, und die eine (fibi) faucht uns di ganze zeit nur an, lässt uns auch nicht an sich ran, meinen bruder ist sich auch schon hinterher und ist in angesprungen. fibi ist 8 jahre hat auch eine schlimme vorgeschichte, sie wurde mit einem halben jahr ind die mikrowelle eingesperrt und in den backofen zu meiner cousine hat sie vertrauen.sie faucht uns schon an wenn sie uns nur sieht. die andere (tiggerli) ist 3 jahre und versteckt sich nur, abends kommt sie mal raus, aber so bald es mal laut wird verkriecht sie sich gleich wieder, wir müssen die zwei auch getrennt halten, da die sich überhaupt nicht verstehen, wenn fibi tiggerli sieht fängt sich gleich das fauchen an, und tiggerli zittert dann vor angst. wir wissen einfach nicht weiter, fibi frisst manchmal leckerli von der hand und im nächsten moment, dreht sie sich um und faucht. kann und jemand helfen?

RE: Kampfkatze

Hallo Punkgirl,

das Verhalten von Fibi ist völlig normal...
      Zumal sie auch eine krasse Vorgeschichte hat.
      Waren die beiden Katzen bei deiner Cousine auch schon wie "Katz und Maus"?
      Also haben sie sich da auch schon nicht verstanden?
      Tiggerli´s Verhalten ist auch normal...
      Neue Wohnung,neue Leute...
      Wir machen das gerade mit unserer Kleinen auch durch.
      Tiggerli wird irgendwann mehr Vertrauen zu Euch haben und zutraulicher werden.
      Sind die Beiden kastriert?
      Und wenn es gar nicht geht solltet ihr wirklich darüber nachdenken euch von einer Katze zu trennen!
      Denn das kann ja kein Zustand sein...
      herlzlich willkommen hier im forum!!
      tundra hat recht.
      wenn die beiden sich bei deiner cousine schon nicht verstanden haben, dann sollte man evtl über eine trennung nachdenken. komm natürlich auf die situation drauf an, aber wenn du eindeutig sagen kannst, dass sie sich nicht leiden können und es nicht an dem umzug liegt... eine überlegung sollte es schon wert sein.

wie lange habt ihr die beiden jetzt?
      warum hat deine cousine die beiden denn abgegeben, wenn ich fragen darf?
      JulesLillyEnni