Schnecke als Haustier??
-
-
-
:biggrin:Wie groß ist das Aquarium? Wenn dann Vielleicht Weinbergschnecken aber mindestens zwei, durfte interessant werden und die kannst ja auswildern wenn nicht mehr magst.
Beachte bitte das die Tiere sich wohl fühlen, genug Feuchtigkeit immer frisches grün z.B.
Löwenzahn oder Salat aussehen oder einpflanzen.
Das auswildern nur im Frühling den sonst schaffen die Schnecken sich nicht zu Akklimatisieren.
Schnecken mögen schatten und ein Paar Äste wo sie klettern können, morgens etwas Wasser auf die Blätter sprühen wie sonnen Tau.
Im Winter schlafen die Schnecken, die machen das Gehäuse zu und fertig. Es ist aber möglich das bei Zimmer Temperatur kein Winterschlaf einsetzt.
Kannst ja deine Erfahrungen uns berichten.
Aber stressig wird das ganze nicht, kannst ja Schneckenrennen veranstalten.
MfG : sindyhundHier ist eine mega WG : 3 Menschen ,1 Hund ,1 Katze ,2 Schildkröten ,2 Vögel ,einige Fische und 1 Hamster
Wir spielen Hund vs. Katze (solltet Ihr auch mal wider machen)
Meine Homepage : http://www.fechner-andreas.de
Sindy Hund und Kater Kacper Gallery :
http://www.fechner-andreas.de/photogallery.php?album_id=17Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „sindyhund“ ()
-
Hallo
Willst du dir etwa Schnecken anschaffen oder fragst du nur so?
Ok, Fische ja, aber Schnecken?
Aber nun gut
Kannst ja mal sagen, ob du dir welche anschaffen willst, aber ich denke, das man selbst von fischen mehr hat! :DUnd die machen eh nur blubb°!
Liebe Grüße
MimiIn lieber Erinnerung an...
Max - *8.6.1997 +23.2.2008
Tarzan - *24.4.1994 +10.5.2009
Ich liebe Euch und Ich werde Euch nie vergessen und Ihr wirst immer in meinem Herzen sein... -
-
-
Ich weiss, dass es auch Bücher zur Schneckenhaltung zu Hause gibt. So ein Buch habe ich mir mal aus der Bücherei ausgeliehen als meine Kinder unbedingt Schnecken haben wollten.
Ich denke auch, Schnecken können sicherlich genauso wie Fische oder Schildkröten in einem gut ausgebauten Terrarium gehalten werden. Genauso wie bianca1 es sagt.Sie geben so viel Liebe zurück!
Daher lieben wir sie auch so.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0