Entschuldigung!

Entschuldigung!

Hab ich gefunden, fand das voll süß!

Entschuldigung eines Hundebesitzers

Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt UND (ich betone UND) diese
      auch nicht leiden könnt! Ihr habt ja so Recht!

Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk?

Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund-, Mischlings-, Doggen-
      oder Mopsbesitzer. Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde.

Und ja: unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse!

Es tut mir so leid!

Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe:

1. Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herum fahren wollt. Der Wald gehört Euch!

2. Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich einen Hund habe (der an der Leine neben mir läuft und den Rentner nicht mal angeatmet hat!). Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.

3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Naherholungswälder einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, dass es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegesrandes aufzuspüren. Menschen finden das ekelig! Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich tragen.

4. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch zuviel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute mal frisches
      Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan!

5. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist ja völlig verständlich! Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der dankenswerter Weise ja TEILWEISE ohne Leine laufen darf (Danke, Danke! Danke!) kann sich nie entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten oder an Euren Grillresten ersticken soll!

6. Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht. Im Wald muss man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde Euren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch! Wir Hundebesitzer können unserem Hund ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!

7. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich Danke sagt, wenn ich meinen Hund am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Gruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen. Niemand muss Danke zu mir sagen. Ich bin ein Hundebesitzer!

Liebe Mitmenschen, ich bilde meinen Hund aus und bringe ihm Gehorsam bei, damit er im Wald nicht atmet, wenn sich uns ein Nicht-Hunde-Mögender-Mensch nähert.

Ich habe meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden.

Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten!

Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner und Hunde-Mögende Mitmenschen!
      Ich weiß, dass es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn ihr ihn streichelt.

Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken.

Verratet uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher! Danke!
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      Das gabs da auch noch ;)

Hunde müssen an die Leine....

... weil sie sonst die Papierkörbe auskippen.

... weil sie sonst Flaschen zerschlagen.

... weil sie sonst Parkbänke auseinandernehmen und ein Feuerchen daraus machen.

... weil sie sonst kleine Kinder mit Schokolade ins Auto locken.

... weil sie sonst nach dem Angeln Fischreste und Angelhaken liegenlassen.

... weil sie sonst nach dem Picknick Essensreste und Müll ins Gebüsch werfen.

... weil sie sonst wie die Irren mit dem Fahrrad durch die Gegend sausen und Kinder
      und alte Menschen in Gefahr bringen

... weil sie sonst mit Drogen dealen.

... weil sie sonst mit dem Luftgewehr auf Enten schießen.

... weil sie sonst frisch angepflanzte Blumen klauen.

... weil sie sonst alten Frauen die Handtaschen wegreißen.

... weil sie sonst Frauen, die allein unterwegs sind, belästigen.

... weil sie sonst Kinder und Frauen vergewaltigen.

... weil sie sonst Autos klauen.

... weil sie sonst in dein Haus einbrechen und dir dein Hab und Gut stehlen.

... weil sie dir nachts auflauern und dich überfallen!!!!
      SO ISSES!!!

Hinzuzufügen wären noch die ganzen Besserwisser! Die ihre Hundeerfahrung aus dem Fernsehen oder der Bildzeitung haben.

Nur als Beispiel: Ich, damals vielleicht 13 oder 14 Jahre alt, bin mit dem Lucybärchen Gassi. Eine Truppe Männer im gesetzten Alter kommt mir entgegen. Da Lucy Männern gegenüber immer schon skeptisch war, führe ich sie so an der Leine, dass ich zwischen Männern und Hund gehe (sie hat zwar nie jemanden angefallen, aber sicher war sicher).
      Erste Frage "Darfst du denn schon mit dem Hund spazieren gehen? Ist der nicht viel zu stark für dich?" (Oh, shit, ertappt, ich hab mir den Hund heimlich geschnappt und bin abgehauen. Und eigentlich ging auch nicht ich mit Hund, sondern Hund mit mir Gassi...).
      Und dann, irgend so ein anderer Trottel: "Der Hund muss aber links von dir laufen!" (Wieso muss mein Hund links von mir laufen??? Steht das irgendwo im Gesetz, dass der Hund das MUSS? Ich hab den Hund immer so neben mir laufen lassen, zB an der Ampel, dass, falls ein Autofahrer uns übersieht, zuerst MICH anfährt und nicht mein Bärchen... ).

Oder letztens erst mit Maja unterwegs gewesen. Sie kläfft willkürlich Menschen an (ich hab noch nicht durchschaut, wen sie warum ankläfft nd welche Leute sie links liegen lässt... :think: ). Jedenfalls meinte der Mann, den sie anbellte, dass ich ihr das aber abgewöhnen müsste, das ginge so ja gar nicht. Das Argument, dass Maja bloß in "Urlaub" bei mir war und ich nicht für ihre Erziehung verantwortlich sei, ist wohl nicht bei ihm angekommen, denn er gab mir irgendwelche komischen Tipps.
      Ich lasse mich an sich gerne belehren, was ich besser machen kann, aber dieses von oben-herab-Gelaber brauch ich dann echt nicht. :evil:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      klasse Schnick Schnack!

Fast auf den Punkt gebracht! - man könnte wohl noch ettliches mehr sagen!

Einmal fragte mich eine Frau, warum meine Hunde nicht an der Leine seien - :eek: DAbei schnupperten alle fröhlich vor sich hin und guckten die Frau nicht mal an..
      ich fragte zurück, ob man denn auch alle zündelnden, Uheil stiftenden Kinder nicht besser auch an die Leine nehmen muss, die doch wesentlich mehr Schaden anrichten können, als meine beiden Hunde!

DAnke Danke DAnke
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hi!

Hab ich bei hoffnung-für-vier-pfoten.de gefunden...

Fand das so toll weil ich recht viele Leute kenne die ständig blöd angemacht werden einfach nur weil sie einen Dobi oder ähnliches haben...

Dummer weise sind ja selbst Hundebesitzer selber zum teil so...Freunde von mir haben eine junge Dobi-Hündin, der Hund ist einfach nur lieb und trottelig und will mit allem und jedem spielen, aber die meisten nehmen ihre hunde sofort an die Leine oder schlagen einen anderen Weg ein sobald sie den Hund sehen, Leute die Kinder haben nehmen die sofort auf den Arm (die haben selber eine kleine Tochter, der Hund liebt Kinder) und sagen "solche Hunde müssen an die Leine" und ich frage mich immer woher das kommt?! (klar sollte man vorsichtig sein wenn man einen Hund nicht kennt und ein kleines Kind dabei hat aber man kann auch alles übertreiben!!!) Und das beste daran ist: Der hund ist keine 6 Monate alt, man sieht also, dass es ein Welpe ist!!!!!!!

Die Medien haben sich doch schon lange beruhigt und Hunde die bekanntermaßen einen an der Waffel haben laufen ja auch nicht frei in der Gegend rum, vielleicht schließe ich da zu sehr von mir auf andere aber wenn ich einen Hund sehe der ohne Leine rumläuft gehe ich davon aus, dass der Besitzer seinen Hund kennt und das schon in Ordnung ist, ich würde meinen Hund nicht im Park oder Wald einfach frei laufen lassen wenn ich wüsste, dass der mit Kindern oder anderen Hunden nicht gut klar kommt...naja aber ich hab es auch schon anders erlebt, ihr erinnert euch vielleicht an meinen Threat wo ich so sauer war, dass mein Hund angegriffen wurde :wink:

War zwar jetzt nicht ganz so passend zu "meinen" Texten aber das wollte ich auch mal los werden!

VLG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SchnickSchnack“ ()

Hallo SchnickSchnack,

Erstmal :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: und nochmal :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:, das trifft es wie die Faust auf's Auge.

Mir ist letzten Samstag, als ich mit meinem Dexter, er wird am 4. April neun Monate, ist also noch ein Baby, im Wald spazierengegangen bin, so was ähnliches passiert.
      Da kam plötzlich, wie aus dem nichts, ein Typ, vermumt bis an die Haarspitzen, auf dem Fahrrad den Waldweg hinunter. Da es schon ziemlich spät war und dämmerte und um diese Zeit normalerweise keiner mehr unterwegs ist, lief Dexi mit Schleppleine. Eigentlich könnte er schon frei laufen, aber da der Teufel ja bekanntlich ein Eichhörnchen ist und ich so was schon im Vorfeld ahne, an diesem Abend lief er also mit 10m Leine. Dexi ein Labrador, eine Seele von Hund, hat von diesem Typ gar keine Notiz genommen und ging weiter seinen Weg, ja und der Typ, der fährt in der Dämmerung, ohne Licht und was noch viel schlimmer war, direkt auf Dexter zu, weil es wäre ja unzumutbar gewesen, mit dem Fahrrad über den matschigen Boden zu fahren, man hätte sich ja die Klamotten einsauen können, der am Rande des Weges mit einem Stock spielte. Wohlgemerkt, der Radfahrer hat Dexi überhaupt nicht interessiert- und da tritt dieser Kerl doch nach meinem Hund, damit der auf Seite geht und das Rad weiter im trockenen bleibt!
      Gott sei Dank ist nichts passiert, denn Dexter konnte noch schnell genug ausweichen, aber seitdem hat er an dieser Stelle Angst.
      Soweit zum Thema, Hunde sind böse, von wegen, Hunde werden durch solche fiesen, rücksichtslosen, kaltherzigen, lieblosen Tierhasser erst böse gemacht und wenn es nicht sofort klappt, dann wird so lange getriezt, bis der hund ausflippt, damit man was in der hand hat, um diese Mähr aufrecht zuerhalten. Glaubt mir, wenn mir das noch einmal passiert, dann hole ich den jenigen vom Fahrrad und ich hoffe, das bald auch für Fahrräder Kennzeichen und Führerschein Pflicht werden!

Ich bin so sauer, das glaubt mir keiner...

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Hmmmm... ich gehe ja jeden abend mit meiner kleinen noch ne halbe stunde spatzieren. Da ich direkt im Zentrum unsrerer 26.000 einwohnerstadt wohne gibt es wenig möglichkeiten sie frei laufen zu lassen. Doch so 100 meter hinter unserem haus ist ein skaterpark und dahinter ein kleiner schlittenberg und ein biotop wo man hunde mitnehmen darf. wenn ich dort abends gassi gehe lasse ich sie natürlich frei laufen. da neben dem schlittenberg 4 freie wiesen sind wo im sommer haidschnucken stehen, auch wenn es eigentlich nicht erlaubt ist lasse ich ihren freiraum und sie dort ein wenig toben. und ich treffe dort oft menschen an die sehr freundlich sind und sich mit mir gleich in ein gespräch vertiefen warum ich denn den hund sofort zurückgerufen habe als ich sie gesehen habe oder sie sagen "wow, der hund folgt aber super". weil das muss ich echt sagen wenn ich meine amy rufe dann kommt sie und ich lasse sie dann immer neben mir am rand sitzen bis die leute vorbei sind. doch letztens kam eine rentnerin auf mich zu mit einem gehstock, ich muss dazu sagen das unsere amy angst vor stöcken hat, da wir sie aus dem tierheim haben liegt der grund dazu ja nahe.. oder?! okay, ich hab sie dann sofort zurückgerufen und bei mir sitz machen lassen, die frau kam her und sagte "sie wissen aber schon das man hunde in der stadt nicht frei laufen lassen darf, oder???" darauf sagte ich "ja weis ich aber mein hund folgt ja gut und abends ist hier eh selten jemand unterwegs und ich möchte sie ein wenig laufen lassen"! (ich gebe zu das ich unfreundlichen menschen immer reserviert aber dennoch freundlich entgegenkomme) dann hob sie ihren stock und sagte "so jetzt ketten sie den hund aber sofort an, sonst zeig ich sie an.." meine amy bekam angst vor dem stock legte sich mit eingezogenen ohren nieder und robbte einen meter von mir weg.. dann meinte die frau total frech "sehen sie der hund folgt gar nicht... so ein bösartiges wesen darf man nicht frei laufen lassen!" und ich weis das der satz der nun kommt nicht nett war aber wenn man mir so entgegen kommt bring ich halt auch sowas, und dann sagte ich "tja.. soetwas wie sie dürfte man auch nicht freilaufen lassen!" die frau beschimpfte mich nun aufs übelte als drecksbalg und noch andere sachen... ich wandte ihr den rücken zu, ermunterte meine amy wieder zu mir zu kommen und sagte ihr nur noch trocken ins gesicht "wissen sie gute frau, wenn man mit einem bein im grab steht sollte man ans sterben denken und sich nicht unnötig aufregen, das ist schlecht für den blutdruck!" nahm meinen hund und ging weiter...

Ich bin echt ein freundlicher mensch der sich von nichts und niemandem erzürnen lässt aber sowas muss man sich doch nicht gefallen lassen, oder? die meisten leute ignoriere ich und gehe einfach weiter aber manchmal kann ich mich nicht halten... wisst ihr was ich damit meine??

Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Ich muß sagen, daß ich solche Erfahrungen kaum noch mache. Ich hab das große Glück, das, trotz dessen ich sehr nahe an dem Stadtteil wohne, in dem damals der kleine Volkan totgebissen wurde (und damit die sogannte "Kampfhund-Verordnung" ausgearbeitet wurde), immer wieder Leute zu treffen, die sich von einem Hund für ein paar Minuten das Herz erwärmen lassen. Auch sind die meisten Menschen ohne Hunde gegen die Hundeverordnung. Das gibt doch Anlaß zum Hoffen! Oder ? :dance: