Katze pinkelt auf einmal Überall hin

Katze pinkelt auf einmal Überall hin

Also ich hab mir aus dem Tierheim im November eine alte Katzendame geholt. Bis vor einer Woche war das auch eine wunderschöne Lebnsgemeinschaft. Doch jetzt pinkelt sie aufeinmal überall hin ( vor meinen augen , nicht heimlich ) aber nicht in ihr katzenklo. Is was passiert? hab ich was falsch gemacht? ich brauch hilfe. danke liebe grüße von roxanne
      Hier gibts so viele Threads die soooo viele Tipps geben... aber gut.

Sind gesundheitliche Gründe ausgeschlossen?
      Beschäftigst du dich viel mit ihr?
      Wie alt ist die Katzendame? Wenn sie alt ist kann es sein das sie inkontinent wird.
      Gibts es Veränderungen? Könnte es aus Protest sein?
      War sie schon immer Einzelkatze? Vielleicht fühlt sie sich einsam weil ihr ein Partner fehlt.
      Wieviele Klos und welche hat sie?
      Wo stehen die Kaklos?
      Macht sie gar nicht mehr ins Klo?
      Hat sie sich vielleicht mal im Kaklo erschrocken oder so, dass sie dadurch Angst vorm Klo hat?
      Welches Streu benutzt du? Hast du in letzter Zeit die Sorte gewechselt? Falls ja, kann es daran liegen. Falls nicht, könnte es mit einer anderen Sorte klappen.

Viele, viele Fragen ...
      LG
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zicklein“ ()

Gib mal unter Forensuche .. zu Beispiel Wildpinkeln ein-dann bekommst du einige Threads , die das Problem schon behandelt haben-also einige Tips.
      Dann kanst du evtl schon einige Gründe ausschließen---und noch einmal gezielt zu deiner Situation fragen.
      Die obigen Fragen lassen vielleicht auch schon was klarer erkennen.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast