Hundehasser...

Hundehasser...

Hallo zusammen,
      langsam drehe ich echt am Rad! Bilde ich mir das nur ein oder gibt es nur noch Hundehasser in Deutschland???
      Zuerst einmal,ich habe eine 9 monate alte Labrador-Hündin mit Namen Lücy...ist ihrem alter entsprechend natürlich noch sehr verspielt und überaus neugierig,läuft am liebsten ohne leine und folgt recht gut beim gassi gehen...
      Jetzt zum Thema...in den letzten Wochen ist mir verstärkt aufgefallen das egal wo wir hingehen irgendwo bestimmt ein Vollidiot steht der mich wüst beschimpft oder versucht nach meiner kleinen zu treten obwohl sie nur an ihm vorbeiläuft und NUR die Nase in seine Richtung streckt...so langsam fehlen mir echt die Worte und heute morgen hat mir schon einer Schläge angedroht wenn mein Hund auch nur in seine Nähe kommt...IST DAS NORMAL ???
      Seit ich meine kleine habe sind in unserem "Wohnviertel" schon 3 Hunde vergiftet worden von Maultaschen die mit Rattengift gespritzt wurden und so weiter...bin ja froh das meine nicht alles einsammelt was sie findet,hab ich ihr gleich abgewöhnt...
      Ich meine wenn sie irgendwo hinmacht,mache ich es natürlich auch weg und bevor sie zu jemandem hinläuft den ich nicht kenne sage ich NEIN und sie hört auch darauf...aber muss ich mich echt beschimpfen und schlagen lassen?
      Wenn mein Nachbar ( 1,90 gross,Skinhead ) mit seinem Hund rausgeht macht er nie die Schei..e weg und schert sich auch nicht drum,aber keiner traut sich ihm was zu sagen...warum müssen sich immer nur die Frauen so einen Müll anhören...kann mir das jemand mal sagen ?????
      Soll ich solche Leute jetzt wegen Beleidigung anzeigen oder wegen "Sachbeschädigung" ( ein Hund ist ja von gesetzeswegen leider kein Lebewesen) ??? Da könnte ich mich zur Zeit ja gleich bei der Polizei einquartieren,dann wäre der weg dorthin nicht so lang...
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Wäre nett wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet...bis dahin

Liebe Grüße von Knoepfle und Lücy
      wenn du anzeigst, zeigen die auzch an

du sagst, deine nase läuft meistens frei
      es herrscht leinenpflicht in deutschland
      dein hund arf niemanden belästigen

kann auch einfach nur sein, dass die leute nagst haben und deswgen so aggressiv reagieren

manchmal sind es auch nur hundehasser, denen sagst du gehörig die meinung und gut is^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo Koyuki,

also in unserer Stadt herrscht KEINE Leinenpflicht!!! Habe mich diesbezüglich gleich erkundigt als ich meine kleine angemeldet habe...darum geht es mir ja auch garnicht...nehme sie selbstverständlich an die Leine wenn ich sehe das Leute schon komisch schauen oder angst haben aber warum muss man sich als Hundehalter stets und ständig aufs derbste beleidigen lassen...???
      Ich finde es einfach ungerecht und habe darauf ehrlich gesagt auch keine Lust mehr...
      Ich zahle im Jahr 102 Euro Hundesteuer,mache die HInterlassenschaften meines Hundes weg weil ich es auch nicht leiden kann wenn ich in einen Haufen trete und trotzdem wird man als assozial und was weiss ich nicht hingestellt...
      Das komische ist nur...Katzen pissen und schei..en in Sandkästen auf Kinderspielplätzen und das stinkt wie die Pest,darüber regt sich keiner auf und Katzenbesitzer müssen auch keine Steuern bezahlen....irgendwas stimmt doch da nicht oder ??? Nicht falsch verstehen,ich habe nichts gegen Katzen muss aber selber keine haben..
      krass!
      also bei uns passiert sowas nicht zum glück...aber abgesehen davon ich bin mir sicher würde jemand meinen hund beschimpfen oder treten oder was weiß ich ich würde amok laufen...reciht schon wenn mir jemand sagt ....muß der hund da hin kacken?(und selbstredend das ich es auch immer wegmache!) ich bin dann meist schon so aggressiv das ich antworte bring meinem hund doch bei aufs klo zu gehen...nicht auszudenken wenn jemand meinen hund anmachen würde...
      aber mit dem rattengift...bei uns in köln wurde auch überall rattengift gelegt...das ist echt fies...ich habe gehört mehrere hunde haben jetzt schon den tierarzt besuchen müssen...schade das bei euch das so extrem ist...da leidest du und hund sicher drunter...macht der sparziergang sicherlich null spaß.... :cry:
      "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"
      ja als HH muss man unsichtbar sein in unserer Gesellschaft... leider

keine leinenpflicht hast du es gut

versteh aber deine wut, kenn das leider auch. entweder mund halten oder zurück pöbeln^^

tja mit den katzen hab ich genau die gleiche meinung wie du^^ nur ich kann sie absolut nicht leiden :evil:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo,

ja so wirklich nachvollziehbar ist das ganze nicht. Ich weiß auch nicht warum es Menschen gibt, die einfach nichts mit Tieren im allgemeinen am Hut haben. Ich denke damit müssen wir leben.

So verbal angegangen hat mich noch keiner, aber man erntet ab und zu schon mal doofe Blicke wenn man mit Hund unterwegs ist. Ist leider so.

Ich würde die kleine aber bei euch nicht ohne Leine laufen lassen, wenn du weißt das gerade in der Gegend vergiftete Maultaschen gebunkert werden. In Berlin gab es eine Zeit lang einen netten Menschen der Wurst mit Rasierklingen verteilt hat. Weiter muss ich dazu nichts sagen. Manchmal ist der leckere Duft vielleicht doch schöner als Frauchens rufen und dann ist es zu spät. Und gerade Labbis sind ja keine Kostverächter :biggrin: Wenn ich nicht schnell genug bin sammelt meiner auch alles auf. Er lässt es zwar nach Kommando sofort wieder los, aber bei Rasierklingen hätte mir das auch nichts genützt. Manchmal kann man so schnell gar nicht schauen wie die Hundis was leckeres finden. Ich hoffe du hast da wirklich ein gutes Auge und viel Glück das nichts passiert.

Liebe Grüße
      Steffi
      Original von Koyuki
      tja mit den katzen hab ich genau die gleiche meinung wie du^^ nur ich kann sie absolut nicht leiden :evil:

deswegen muss man es aber nicht gleich töten oder verletzen. ausserdem kann man freilebende katzen nicht mit hauskatzen vergleichen. katzen sollten eigentlich in die freiheit gehören, nur geht das leider nicht, weil "schädlinge" am besten gleich vernichtet werden (oder mit wasser übergossen, oder mit ultraschallstäben vertrieben oder mit sonst was beworfen werden...)

ich weiß auch nicht, warum immer auf katzen rumgeritten wird. es gibt auch freifliegende vögel. die könnte man auch alle umbringen, weil sie hin und wieder auch mal müssen. das gleiche gilt für mäuse, marder oder ratten - alles schädlinge, weg damit. oder eichhörnchen. wer passt auf eichhörnchen auf? :whistle:

es wird mir immer ein rätsel bleiben, warum man seinen hass (ausglöst durch einzelne individuen der gesellschaft) auf andere tierarten übertragen muss (die man wahrscheinlich nicht mal näher kennt).

und wenn jmd hunde nicht mag, dann wird eine aggressiv geführte diskussion genauso viel bringen wie den hund an die leine zu nehmen. gar nichts. das einzige was man machen kann ist, dass tier so gut es geht zu schützen. sprich: man bringt ihm fuss bei und lässt ihn nichts fressen, was auf dem boden liegt.
      Hallo an alle Forianer!

Ich persönlich werde sehr selten angesprochen da ich und meine Hunde wohl an manchen Tagen einfach "zu bedrohlich" aussehen. Harhar! Dennoch kommt es hin und wieder vor, dass ich angepflaumt werde, warum die Hunde nciht an der Leine sind. Wirklich beleidigend ist noch keiner geworden da meine Hunde nicht mal nach anderen Menschen gucken,w enn diese an ihnen vorbeigehen (in der Regel) (nur meine Zeitungsbotin - mit der habe ich Probleme.. die ist unverforen, weil ängstlich, aber edas habe ich hier schon anderswo berichtet)

Neulich traf ich aber eine Frau mit einem kleinen, schwarzen, etwas pummeligen Labbi Mädel an die mir etwas erzählte, was mir echt nicht runter ging.

Die Frau berichtete, sie werde häufig beschimpft, und der Labbi als böser "Kampfhund" wahrgenommen (klein, schwarz, stämmig)- und nun der Hammer: Jemand habe dem Hund sogar mal auf den Kopf gespukt!

Das finde ich so derb, da hätte ich wohl am liebsten die LEine genommen und dem jenigen in die blöde Fresse gehauen. Leider bin ich ein zivilisierter Mensch und weiß mich zu benehmen . In so einem Fall aber, wäre es manchmal für denjenigen nur fair, wenn er mal eine drüber bekäme, damit er spürt, dass solch ein Verhalten eben prompt Konsequenzen hat.

Der Hund nahm das sicherlich nicht als so schlimm wahr, wie ich das als Halter wahrnehmen würde - aber darum geht es doch auch! Niemand hat meine Hunde anzuspucken oder zu treten. Das geht wohl absolut zu weit. Über Verbalattacken habe ich schon laut schallend gelacht und bin weitergegangen... aber solch tätliche Angriffe finde ich das Allerletzte und zeugen nicht eben von einem hohen Entwicklungsstand des Gegenüber.

Katzen zu verfluchen, weil sie tun, was sie tun müssen finde ich auch nicht gerade "weit". Jeder Fuchs kackt auf die Bordsteinkante, wenn es ihm danach ist - jeder Fuchs kackt auf den Wiesenweg und manchmal sogar auf andere, hervorhebende Landmarken.
      Im Grunde ist dasm it dem aufsammeln des Hundekotes auch eine Farce - oder wäre es, wenn es nicht so viel Hunde gäbe die aufgrund von Industriefutter kacken wie die blöden - massenhaft, voluminös und übelst stinkend. (naja.. und viele Hunde, die gehalten werden, sollten eben auch gar nicht gehalten werden, weil die Leute schlicht zu dumm dafür sind - sagen wir, abgemildert: Ungeeignet)

Und es stimmt eifnach nicht, dass niemand was gegen Katzen hat. Ich bin mit Katzen groß geworden und habe meine Mutter häufiger beim Ausrasten beobachtet, wenn ein Nachbar mal wieder meinte, die ollen Vögel vor Übergriffen der Katze durch Steinewerfen, Wasser werfen und Brülllaute von sich gebender Art beschützen zu müssen. (die Katz ist sicher nicht am Aussterben irgendwelcher Vogelarten schuld - sonder der brüllende Mensch, der die Hecken säuberlich stutz, die Bäume niederfällt und alles schön asphaltiert - der einen super gepflegten Garten hat, der nicht schön verwildert ist, und so den Vögeln eine Ökonische bieten könnte)

Und auch Katzen werden vergiftet. Meiner Cousine starben zwei Katzen an Gift.
      Ich sah auch schon Autofahrer, die extra Gas gegeben haben, wenn sie eine Katze über die Straße haben laufen sehen - und das ist keine Fantasie - ich habs mit meinen Zwei Argusaugen höchst selbst beobachtet.

Ich finde Menschen, die so eine derbe Aversion gegen Tiere haben, dass sie diese nicht in _Zaum halten können, einfach nur entartet.
      Ich laufe doch auch nicht mit einer MG durch die GEgend, nur weil ich Menschen nicht mag und es davon nun wirklich viel zu viele auf dieser weiten WElt gibt...

Ich sollte mir vielleicht bei meinen S paziergängen einen STock mitnehmen und mir angewöhnen " Äh, schon wieder so ein ekeliger Mensch" zu sagen - wehe, der MEnsch guckt in meine Richtung, dann fuchtel ich mit dem Stock in seine und versuche ihn mir vom Leib zu halten... :lol:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      guter Plan Thora :biggrin:

Aber wir dürfen hier auch nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Es gibt solche und solche.

Solange mir ober meinem Hund keiner körperlich zu nahe kommt oder handgreiflich wird ist die beste Medizin bestimmt - IGNORIEREN

Soll ja in der Erziehung unserer Hunde auch funktionieren. Und für gute Leistungen schmeißen wir den Menschen dann einen Keks vor die Füße. Vielleicht klappts ja :rolleyes:
      Original von Steffilien
      Soll ja in der Erziehung unserer Hunde auch funktionieren. Und für gute Leistungen schmeißen wir den Menschen dann einen Keks vor die Füße. Vielleicht klappts ja :rolleyes:

Ich musste mich grad so wegschmeissen :D

Naja, dass man beschimpft wird, kriege ich auch oft mit.

Ayu ist zwar kein großer böser Hund, aber anscheinend doch größer, als es mir vorkommen mag.
      60cm SH sind wohl nciht für jeden ansprechend und viele haben Angst vor ihr. Meist werde ich dann blöde angepöbelt, wenn der andere Hund anfängt zu knurren, weil mein Hund ja so groß und böse ist..
      Naja, die meisten Sachen ignoriere ich und handgreiflich ist, bis auf den tollen Hundetrainer hier, noch nie jemand zu meinem Hund geworden.

Aber meine große böse Ayu hat auch seinen zähnefletschenden Rüden unterworfen, da musste man mich ja mal am Kragen packen. Das geht schließlich nicht, dass sein Hund leinenlos uns anfällt und meine Hündin sich nicht ergibt. Mir da mit Schlägen zu drohen war das einzig richtige (achtung, ironie)
      Hallo Eva,
      das sollte nicht falsch verstanden werden,ich habe absolut nichts gegen Katzen,ich selber würde mir aber niemals eine zulegen...
      Ich finde es nur ungerecht das jeder über Hunde und ihre Halter herzieht obwohl ich noch nie einen Hund gesehen habe der in einen Sandkasten gemacht hat...Hundehalter müssen ihre Haufen wegmachen,Hundehalter müssen Hundesteuer zahlen und so weiter und so fort...was ist aber mit den Katzen??? Es wäre doch nur gerecht wenn Katzenbesitzer ebenfalls Steuern zahlen müssten und die Haufen entfernen wenn sie ihre Tiere nach draussen lassen...aber darüber gibt es ja nicht mal Diskussionen und das obwohl es weitaus mehr Katzen gibt die auf den Strassen rumlaufen und auch mehr Unfälle die durch Katzen verursacht werden weil sie über die Strasse laufen...zumindest ist es hier in meiner Wohngegend so....da sagt aber kein Mensch was
      Original von knoepfle2007
      Ich finde es nur ungerecht das jeder über Hunde und ihre Halter herzieht obwohl ich noch nie einen Hund gesehen habe der in einen Sandkasten gemacht hat...

doch, hab ich auch schon erlebt. und was ist mit den vielen anderen tieren ohne halter?

Hundehalter müssen ihre Haufen wegmachen

machen auch nicht alle. meine strasse ist ein wundervolles beispiel. selbst schilder wo drauf steht "hier ist kein hundeklo" werden absichtlich ignoriert. von dem her.

,Hundehalter müssen Hundesteuer zahlen und so weiter und so fort...

das die steuer selten für den hund eingesetzt wird ist ja bekannt. das es vielen leuten nicht passt auch. aber die stadt lässt sich diese geldquelle natürlich nicht streitig machen. warum auch? die leute zahlen ja auch.

was ist aber mit den Katzen??? Es wäre doch nur gerecht wenn Katzenbesitzer ebenfalls Steuern zahlen müssten und die Haufen entfernen wenn sie ihre Tiere nach draussen lassen...

was ist mit hauskatzen? sollen die besitzer da auch steuern zahlen? und du kannst einer katze nicht sagen, dass sie diesen radius einzuhalten hat. es gibt so wenig katzen, die noch frei herum laufen können. warum muss der mensch das mit aller gewalt auch noch unterbinden wollen?

aber darüber gibt es ja nicht mal Diskussionen und das obwohl es weitaus mehr Katzen gibt die auf den Strassen rumlaufen und auch mehr Unfälle die durch Katzen verursacht werden weil sie über die Strasse laufen...zumindest ist es hier in meiner Wohngegend so....da sagt aber kein Mensch was

und die etlichen katzen die vergiftet, erschlagen, gequält (z.b. mit säure übergossen oder angezündet werden, denen die krallen bei lebendigen leib heraus gerissen wurden oder in meiner region der fall wo dem tier mit voller gewalt am schwanz gezogen wurde bis es endlich sterben konnte), überfahren werden, denen bringt solch eine diskussion was? es gibt eigentlich nicht viele tiere, die noch frei leben können. muss man diesen das leben auch noch schwer machen? wie sollte man eine katzensteuer überwachen? (auch hier ist die frage zu stellen: wie viele leute haben ihren hund gemeldet?! sind auch nicht alle...)

hunde und katzen kann man auch nicht vergleichen. eine katze zu erziehen ist eigentlich ein ding der unmöglichkeit (und genau das macht sie auch so besonders :wink: ). anstatt für alles steuern oder verantwortliche zu fordern, sollte man manche dinge auch einfach lockerer sehen. und problemen aus dem weg gehen - anders kannst du dein tier nicht beschützen. leider.
      :clap: Super Beitrag Eva!

Man sollte eher sagen: WEg mit den Steuern für Hunde! Anstatt solche Schickane auch noch für andere Tiere einfordern zu wollen...

Liebe Knoepfle2007! Wie soll man bitte einer Freigänger Katze nachgehen um ihren Kot zu beseitigen? Erstens machen viele Katzen unter Büsche, graben ein Loch und buddeln dieses säuberlichst wieder zu! (so jedenfalls die Katzen meiner Ma)
      Zweitens: Wenn die Katz draußen macht, ist man als Mensch ja in aller Regel nicht dabei - beim Hund schon! Da ist es leichter zu sagen: MAcht das weg, Hundehalter.

Gruß
      thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Hallo Thora,

also ich weiss nicht,wer das eigentliche Thema meines Eintrages in diesem Forum in diese Richtung ausgelegt hat aber es ging mir im eigentlichen nicht um KATZEN...
      sondern darum das man als Hundehalter und dann auch noch als Frau stets und ständig blöd angemacht wird...ausserdem sagte ich kein Wort gegen Katzen,lediglich das ich keine will !!! Anscheinend interessiert das hier aber überhaupt keinen und ich vertrete nun mal die Meinung das wenn ich meine Katze rauslasse muss ich auch dafür sorgen das ich ihre Hinterlassenschaften beseitige und genauso bin ich der Meinung das nicht nur Hundebesitzer die Doofen sein sollen,wenn schon solche Gesetze dann gleiche für alle Tiere die nach draussen ins freie gehen...oder findest du das in Ordnung?...wenn du mal deine Hundesteuer nicht bezahlst kommen sie bei uns ruckzuck und nehmen deinen Hund mit...aber die lieben Katzenbesitzer können sich alles erlauben oder wie??? Ausserdem kann man einer Katze sehr wohl etwas beibringen oder findet sie von anfang an das Katzenklo alleine und weiss das sie da ihr "geschäft" machen muss...(war jetzt in bezug auf evas kommentar)
      Ich möchte nochmals betonen das ich absolut nichts gegen Katzen habe und es auch verurteile wie manche Menschen mit diesen Tieren umgehen aber DAS WAR NICHT DAS THEMA...
      Nur als Beispiel mal noch eben angemerkt...in meiner Nachbarschaft gibt es einen lieben Mitmenschen der Nachts unterwegs ist und HOCHKANT RASIERKLINGEN in den Rasen steckt...(war erst letzte WOCHE )
      Dir würde es sicherlich auch nicht gefallen wenn deinem Hund etwas in der richtung passieren würde oder wenn du beim gassi gehen jedesmal als assozial oder sonst was beschimpft werden würdest und irgendein alter sack nach deinem hund tritt nur weil er keine hunde mag...nur darum ging es mir...

Lg Knoepfle
      Du hast ja recht! Wir sind am eigentlichen Thema vorbeigeschrammt. Aber das kann auch mal vorkommen. Und eines ergibt eben oft das andere.

Aber nochmal: Wie willst Du den Kot einer Freigängerkatz beseitigen? DAs geht einfach nicht - weil Du eben nicht dabei bist. Und andere Tiere kacken auch draußen rum - Füchse, Marder (oh ja...), Vögel, Regenwürmer, Pferde (soll man da ne Schaufel und einen rießen Beutel mitnehmen und dann an den SAttelbaum hängen? - ich reite manchmal ohne, könnte das also nicht mal)
      und: Freigängerkatzen kacken nun mal lieber auch draußen -
      und ja: Meiner Mum ihre KAtzen haben komischerweise gleich geschnallt, dass sie aufs Klo müssen - als sie klein und noch quasi in Quarantäne waren.
      Katzen wollen eben ihr Kacka verbuddeln -und wenn sich nur dieses Streu im Klo dazu anbietet, machen sie eben da rein. So meine ERfahrung. Es mag aBweichungen geben. Wie überall.

Zu den Hunden:
      Klar würde mir eine solche Behandlung nicht gefallen -wem schon? Niemandem, will ich meinen. ES ist auch nicht in Ordnung, wenn man sich so verhält, wie dieser alte frustrierte MAnn in Deiner GEgend.
      Dem würde ich auch eins husten.
      Manchmal frage ich mich aber auch, ob nicht Leute, die blöde angemacht werden, der Typ zum blöd angemacht werden sind.
      Nimm mir das nicht übel, aber auch ein Mensch spürt, mit wem er es machen kann, und mit wem nicht.

Wer mich blöde anmacht muss mit herben Tiraden rechnen die hand und Fuß haben - und kaum auszudiskutieren sind. Wer ein gewisses Selbstbewussstsein an den Tag legt, strahlt dieses auch aus und wird so eher nicht zum MObbing-Opfer.
      Da sind Menschen manchmal eben nciht anders als Hunde: Auf dem schwächsten Außenseiter klopfrt man herum. Willkommen in der Zivilisation.
      (durch solches sind Auswüchse wie das Dritte Reich möglich gewesen)

Einmal meckerte mich ein blöder, obercooler TEenie an, ich solle die Hunde nicht "hier rumkacken lassen". Der kam sich in seiner Clique so cool und überlegen vor, dass ich ihn gleich mal von seinem hohen Ross hohlen musste...
      Ich drohte ihm ernsthaft. Ich war wirklich und aus tiefster überzeugung heraus aggressiv gegen diesen Affen - und das hat er gemerkt. Sofort hat das Kind den Blick gesenkt und die blöde, dumme Klappe gehalten.
      Das klingt jetzt assozial, ich weiß - aber bei Dummen hilft es oft nur, dumm zu kommen - wie schon Nietzsche erkannte.

Gruß
      Thora
      Das funktioniert oft - Teenies wollten mir mal samt Hund einen Feuerwerkskörper vor die Füsse werfen zum Glück war mein Lebensgefährte schneller. Er hin zu den Jungs und denen gesagt, sofort ausmachen, klar die wurden frech und meinten dumm und wenn nicht.
      Dann gibts was auf die Fresse - normaler weise drückt er sich anders aus
      aber das war die Sprache , die die sofort verstanden. Was blöde Hundekommentare angeht - denen antworte ich genau so blöde aber anders. Ich teile Ihnen mein Mitleid mit , kapieren die nicht. Zum Glück überwiegen die freundlichen Kommentare aber da habe ich wohl Glück
      weil ein Collie immer noch Lassie-Erinnerungen hervor ruft.
      Original von monty.P
      Zum Glück überwiegen die freundlichen Kommentare aber da habe ich wohl Glück
      weil ein Collie immer noch Lassie-Erinnerungen hervor ruft.

dabei war lassie voll böse :D (anspielung auf die simpsons :wink: )

Ich möchte nochmals betonen das ich absolut nichts gegen Katzen habe und es auch verurteile wie manche Menschen mit diesen Tieren umgehen aber DAS WAR NICHT DAS THEMA..

was das thema war weiß ich. nur bist du frustriert und forderst jetzt, dass andere leute irgendwelche auflagen bekommen sollen. das hat eigentlich auch nicht viel mit dem thema zu tun. :wink:

der punkt ist einfach: du kannst als hundehalter nichts machen. wenn du keine beweise hast, dann wird dir keine sau helfen. wenn die polizei nicht direkt daneben steht, wenn dein hund getreten wird, dann werden sie sich nicht für dich interessieren. und selbst, wenn du deinen angeschossenen hund zur polizei bringst - hey, nur sachbeschädigung. warum der aufstand... ( :evil: )

lass deinen hund bei fremden leuten direkt in deiner direkten nähe laufen. lass ihn nichts fremdes fressen. kauf dir pfefferspray (was natürlich nur im notfall eingesetzt wird) und werde entweder aggressiv oder interessenslos. was interessiert dich das geschwätz von anderen leuten, die ein so erbärmliches leben führen, dass sie sich über sowas aufregen? was die leute auch extrem verunsichert: lach sie aus und schüttel mit dem kopf. allerdings kann das auch als provokation gesehen werden. die wenigsten wären aber so dumm dich wirklich anzugreifen.

die polizei oder das gesetz wird dir nicht helfen. also versuch dem ganzen aus dem weg zu gehen. das das leben nicht fair ist, wissen wir ja :wink:
      Hallo!

Also richtig bedrohliche Situationen gab es bei mir eigentlich mit Hund nie, nur einmal war es grenzwertig, zumindest für mich als Minderjährige, die Geschichte habe ich schon ein paar mal erzählt.

Da bin ich mit Hund extra noch meterweit zur Seite auf ne Wiese und während Frau ihren Hund an der Leine hielt, verfolgte mich ihr alter Sack, mit erhobenem Stock auf dieses Wiesenstück, weil mein Hund ja ein "ganz böser, unangeleinter Schäferhund war".

Diese Erfahrung hat aber gesessen, von diesem Tag an, habe ich mir NIE wieder was gefallen lassen, in solchen Situationen.

Ein paar Jahre Kampfsport taten dann ihr übriges, um von da an Menschen direkt in die Augen schauen zu können und auch Brüllen, wenn nötig, so dass es dann eigentlich nicht mehr zu irgendwelchen Vorfällen kam.

Es war aber signifikant, dass ERWACHSENE Menschen, besonders gerne auf jungen Mädchen, mit Hunden herumhacken, da sind die Wadelbeißer richtig stark :angry:.

Als ich dann eben älter wurde, anfing den Leuten direkt in die Augen zu schauen, oder Rumgemotze einfach strikt ignoriert habe, hat sich die Sache erledigt.

Da ich in solchen Situationen eigentlich auch von Rechts wegen tatsächlich im Recht bin, habe ich auch keine Hemmungen mein Handy zu zücken und die Leute nach ihren Personalien zu fragen, weil ich gerne die Polizei dazuholen möchte. Das sitzt eigentlich immer, denn soviel Stress wollen die Feiglinge nicht.

Aber wie gesagt, dass mir jemand offen Schläge androht, sowas habe ich selber noch nicht erlebt, aber es gab da auch bei uns Situationen wo es Bekannten passiert ist, einmal sogar einer schwangeren Hundehalterin in den Bauch getreten wurde, obwohl der Hund in seinem eigenen Grundstück war.

Ciao Mimi
      ..........

RE: Hundehasser...

Ist schon hammerhart bei euch :evil:
      Ich kenne soetwas kaum jedenfalls nicht so Krass.
      Wohne allerdings auch ländlich.
      Ein paar Querschläger gibt es zwar auch bei uns aber ich kann ganz gut ausweichen.
      Würde diese Leute an Deiner stelle ignorieren sonst hast Du ja gar keinen spass mehr an deinen Hund.
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli