er haart!!!

er haart!!!

hallo, ich habe mal eine frage an euch ob ihr vielleicht tips habt....
      ich mache den trip mit dem haaren ja nun schon einige jahre mit aber sooo schlimm wie jetzt war es noch nie!
      mein hund verliert soooviele haare das ist nicht normal.ich habe weder das futter umgestellt auch war ich beim arzt weil wir eh zur"pfötchenpflege"mußten :wink: und dieser meinte es wäre ganz normal und unser terrorist ist vollkommen gesund.
      allerdings bin ich soo genervt mittlerweile und ich weiß ja das er nichts dafür kann.ich laufe schon wie ne gestörte durch die bude mit sauger und kleberolle um die haare direkt zu entfernen es hilft nix.sie hängen auf der couch,auf dem tisch,an den klamotten,im essen...überall.
      es war wirklich noch nie so schlimm wie jetzt.ich bürste wie ein weltmeister alles hilft nix.
      was habt ihr für erfahrungen?eine bekannte hat auch einen jack russell und berichtete mir dasselbe,daß ihr hunde dame im moment auch extrem haart und sie auch sagen würde das sie es "so"noch nicht erlebt habt.was kann man noch tun?ich danke euch schon mal im vorraus. :kiss:
      "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"
      Also ich mach grad den ersten Haarwechsel bei meinem Hund durch.

Was mir bisher geholfen hat:

Doppelseitiges Klebeband auf ein DinA 4 papier kleben und in alle Ecken legen (am Besten noch mit Tesa am Boden festmachen) und permanent die Bude auf Durchzug haben, also alle Fenster öffnen. Die Haare bleiben dran kleben und man kann das Papier am Ende einfach aufsammeln...

Und mindestens zweimal täglich Bürsten..

Ansonsten hab ich zum Glück Laminat und keinen Teppich, das macht es dann nochmal einfacher :cool:
      Mein Rüde Thorin haart diesen Frühling (wenn man das schon so sagen darf) auch sehr enorm.

Mich stört es allerdings weniger. Die haare fliegen irgedwie nicht in mein Essen.

Ich habe auch dennoch keinen "Putzfimmel" sondern sauge ganz normal einmal täglich - sonst wird man ja kirre.

Vielleicht liegt es daran, dass ich kein besonders überordentlicher Mensch bin und für mich diese Zeit einfach dazugehört und ich mich mit einem leichten Schmunzeln in mein Schicksal ergebe.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      hi ihr 2:)danke das ihr so schnell antwortet und danke für die tips...ich habe es auch jedes jahr einfach hingenommen,der arme kann ja nix dafür...aber dieses jahr ist es zu schlimm.ich habe keinen putzfimmel wirklich nicht...aber es ist zu extrem..ein kleiner auszug aus unserem alltag...ich koche für meine tochter ..überall hundehaare...ich will in die badewanne...hundehaare....ich will mir es auf der couch gemütlich machen alles voller haare.jetzt ist es so...damit man es sich bildlich vorstellen kann....hund springt auf die couch "lix runter da"er springt runter und alles übersäät....alles voller haare,binnen von sekunden....am liebsten würde ich euch mal ein foto schicken.wir haben auch laminat...man stelle es sich so vor...ich fege das wohnzimmer und es ist wenn ich dieses zusammen fege...ne menge von dem durchmesser von einem normalen eimer(doofe erklärung :wink:)und diese menge fege ich am tag 4 mal zusammen!!!nur vom wohnzimmer...naja das es euch auch so ereht lockert mein gemüt!!!!danke das ihe so schnell geantwortet habt! :kiss:
      "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"
      Hallo,

ja ja die kleinen Vierbeiner :D

Wir sind auch immer wieder erstaunt wo und wie viele Haare hier in unserer Wohnung rumfliegen.

Ich glaube damit muss man einfach leben. Wenn es aber wirklich soooo schlimm ist solltet ihr vielleicht doch beim TA nochmal einen Termin machen. Vielleicht gibt es ja ein Hormonproblem oder irgendetwas anderes liegt eurem Süßen quer.

Ich drück die Daumen und wünsche weiterhin gute Nerven.

Steffi
      hi steffi da war ich doch schon......allgemeines praxis problem sagt er ....im moment klagen alle jack russell besitzer darüber.....pfiffi is komplett gesund sagt er... :think:
      Tja dann liegt vielleicht gerade die allgemeine Haarflucht in der Luft und wir müssen einfach öfter zum Sauger greifen. Ich habe auch schon oft dran gedacht mir den Besen oder Staubsauger gleich an die Hand nähen zu lassen so oft ich hier durch die Hütte rennen muss :D

Da müssen wir dann wohl duch.

Liebe Grüße und lass dich nicht ärgern.
      Steffi
      Hallo,

mein Tipp: bitte nur büsten, wenn der Hund auch wirklich im Fellwechsel ist!!! Man kann sich nen Dauerhaarer auch selbst kreieren, indem man mit allerhand Bürstwerkzeug immer und ständig das Fell bearbeitet. Haut und Haarwurzeln werden irritiert! Gerade Trimmkämme reißen auch noch lebende Haare aus. Der Organismus bemerkt: "Hiiilffeee, Haarverlust" und produziert ständig auf Hochtouren nach. Dies kann man nur durchbrechen, indem man endlich aufhört, so viel zu bürsten!
      Denk doch mal an das schon längst wiederlegte Sprichwort der Omi: "Hundert Bürstenstriche pro Tag..."

Nen Jacky würde ich allenfalls zweimal die Woche mit nem weichen Gumminoppenstriegel bearbeiten, niemals mehr!

Selbst meine langstockhaarige Hündin wird nur mit Bedacht gebürstet!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

jackys haben eigentlich super pflegeleichtes fell was kaum gebürstet werden muss
      ich bürste benny allemal 1 X die woche, reicht völlig
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      hatte anfangs das gleiche problem^^ benny hat anfangs nur gehaart, aber als ich aufs barfen umgestiegen bin hat er damit aufgehört^^ jetzt haart er so gut wie garnicht mehr
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      tach ihr's :dance:
      also ich bürste meinen hund wirklich nie....wir sind einfach zuviel draussen und er hat tolles fell....habs nie für nötig empfunden....ich lebe auch seit jahren mit dem phänomen "er haart"...dann ist mal 3 monate wieder alles gut-dann gehts wieder los er haart .....
      aber wie es jetzt ist,wie ich euch schon sagte ist extrem.ich bürste nachdem ich eure beiträge las nur noch 1mal...was ich aber tu...bitte lacht nicht.ich habe mir ne kleberolle gekauft die man eigentlich für fussel benutzt-für kleidung....funktioniert ganz gut.war jetzt nochmal beim anderen tierarzt...gleiche antwort wie bei meinem...jaja die jack russell-standart problem momentan....

ich werde damit leben müssen....dürfte ja bald vorbei sein diese phase...i hope sooooo :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alex7“ ()

ihr seid die besten ich danke und liebe euch dafür :kiss:

:dance:ES HÖRT AUF ALLMÄHLICH :dance:

ich schmeiss ne runde....