Fummelbrett für die Katz

Fummelbrett für die Katz

Hallo an euch,

habe mir mal Gedanken darüber gemacht, wie ich unsere beiden Miezen tagsüber, wenn ich arbeiten bin beschäftigen kann. Da bin ich auf eine ganz tolle Seite im Internet gestoßen, wo man Fummelbretter nachbauen kann. Hat schon jemand Erfahrung damit? Oder kennt jemand andere tolle Beschäftigungsspiele, die auch den natürlichen Jagdtrieb fördern?!

Wäre nett wenn jemand von euch tolle Spiele kennt...

Theresa :wink:

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest
      Ja die Seite kenne ich.

Haben hier auch schon heiß diskutiert :D und viele haben sich so ein Brett etc. nachgebaut

Was haltet ihr davon?

Ich habe es bis heute nicht geschafft, mich mal an die Sache ran zu begeben... aber irgendwann.... irgendwann wird es passieren :whistle: :D
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Ich habe schon das zweite Fummelbrett gebaut. Das erste habe ich also bereits ersetzt, damit es etwas mehr Abwechslung gibt. Ich finde sowas besonders gut, weil meine Süße ihr TroFu regelrecht einatmet und wenn ich das da reintue ist sie erstens etwas beschäftigt und zweitens ist sie etwas langsamer. Das "Problem" ist nur, dass durch das TroFu die Platte irgendwann etwas beschmuddelt aussieht und man regelmäßig die in die Ecke gefallenen Stückchen rausnehmen muss. Beschäftigungsspiele kenne ich leider sonst keine, da Tinka sehr spielfaul und etwas älteren Semesters ist.
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Wir haben im Moment ein wunderbares "Fummelbrett"... vor Weihnachten gab es eine Aktion bei einem bekannten Hersteller von Kaffeepadmaschinen, man bekam beim Kauf einer solchen Maschine einen Karton mit 20 (oder so??) verschiedenen Kaffeepadsorten gratis dazu. Dieser Karton ist mit Karton in mehrere Fächer unterteilt (wie bei einem Karteikasten) und eignet sich wunderbar, verschiedene Leckerlies und Bällchen darin zu "verstecken"... die Katzen sind stundenlang damit beschäftigt!! Ich hatte schon gedacht, wenn dieser Karton irgendwann in die Binsen geht, tatsächlich einen alten Karteikasten als Alternative zu nehmen... sollte auch gehen, oder??
      Lieben Gruß
      Ingrid
      ihr habt mich durch eure Ideen auch auf eine gebracht! Habe einen alten verstaubten Setzkasten im Dachboden...der schon lang nicht mehr gebraucht wird...den werd ich jetzt einfach hernehmen und als Fummelbrett umbauen..kann man dann auch an die Wand hängen*gg*

Habe gestern eine Fummelrolle gebaut...leere Küchenrolle...an den Seiten zukleben und ein kleines Loch für die Pfötchen reinschneiden, aber nicht zu groß sonst fallen die Leckerlies wieder raus...das war ein Spaß, denn dieses Röllchen rollt durch die ganze Wohnung...wenn man als Katze zu ungeduldig ist. Felix hat natürlich gleich geschnallt das man da mit Geduld ran muss...aber die Kleine ist da nicht zu bändigen!

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest