Mein Hamster grunzt!

Mein Hamster grunzt!

Ich habe mir vorhin einen kleinen Panderhamster gekauft.
      Nun ist sie in ihrem Käfig und auch ziemlich aktiv, aber ich denke das ist ja normal.
      Aber was mich ein bisschen stutzig macht is, dass sie, wenn ich mit ihr rede anfängt zu grunzen, laut zu grunzen!!! Ist das ganz normal oder hat sie Angst??

Bitte helft mir...Mfg Katrin :wink:
      Tiere brauchen Familie u Liebe
      genauso wie Menschen
      Hallo kleineMaus150,

erstmal- herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Panderhamster! :wink:
      Musste grad ein wenig schmunzeln, - er grunzt? - :biggrin:
      Das hab ich auch noch nie gehört, aber vielleicht faucht er auch nur weil er noch ängstlich ist! Ich weiß ja nicht genau wie das klingt bei dir jetzt, aber meiner hat das anfangs auch gemacht, sobald ich mit meiner Hand zu ihm reinkam oder auch nur mit ihm gesprochen habe!
      Macht er das auch wenn du nicht bei ihm bist? Also weiter entfernt und ihn beobachtest?

Viele liebe Grüße
      Dankeschön! :smile:

Soweit ich das beobachten konnte, hat sie von allein nicht gegrunzt,oder was auch immer!=)
      Komischerweise hat sie aufgehört, als ich meine hand reingehalten hab, hat daran gerochen und hat sich dann abgewendet.

Ich hab auch noch keinen Namen für die Süße :think:, vielleicht hat ja jmd eine schöne Idee!

LG Katrin
      Tiere brauchen Familie u Liebe
      genauso wie Menschen
      hihi, grunzi viell.?

ich hatte mal einen hamster der hat gequiekt, als würde er versuchen, mit mir zu sprechen. hat mich so auch immer in der nacht wachgemacht und sich anscheinend tierisch gefreut wenn ich darauf reagiert habe. habe in allen möglichen buchläden nachgeschaut aber überall nur erfahren, das hamster nur geräusche zur gefahrenabwehr von sich geben (knurren, fauchen usw.) und irgendwie vermiss ich das gegrunze/gequieke beim neuen hamster ^^

war sehr süß, dieses auf-sich-aufmerksam-machen, denn wie ich mit der zeit rausgefunden habe, hat er das nur gemacht, wenn ihm langweilig wurde und ich ihn ne weile rausholen sollte ^^

Hamster grunzt

Hi,
      ich hab mal gelesen das Hamster grunzen oder so wenn sie Angst haben und auch mal so. Da stand auch ein Hamster der überhaupt keine Geräusche von sich gibt ist nicht gesund oder einsam.
      Also mach dir keine Sorgen wenn er Angst hat geht das i-wann weg und wenn nicht ist ihm langweilig oder so.

Lg Laura
      I love horses!!!
      Ja, das könnte wirklich sein. Mein alter Hamster konnte immer auf der Wiese und im Garten rumhopsen, da ist er voll aufgeblüht. :biggrin:

Mein jetziger ist fast nur im Käfig, weils draußen so kalt ist und er immer gleich von der Couch hüpft wenn man ne Sekunde nicht hinschaut und alles anknabbert... :(

Wie kann man einem Hamster sonst die Langeweile vertreiben? Momentan findet er Spaß daran, in meinem Haushaltsregal rumzuklettern (natürlich sind alle giftigen Sachen ganz oben) aber auf Dauer wird das auch langweilig. Hat jemand einen Tipp, wie ich Hamsti wieder zum Grunzen bekomme? :wink: (natürlich vor Glück)

Hab sooo doll Mitleid mit dem Kleinen in den Wintermonaten... :sad: