Laufstall für Kitten?

Laufstall für Kitten?

Hallo,
      unsere Kleinen sind nun 2,5 Wochen und fangen langsam an zu "tabsen".
      Das heißt, so langsam wird auch ihr Wirkungskreis größer.

Wie macht ihr das? Baut ihr einen festen "Laufstall"? Eine Kiste wird ja schnell zu klein und immer daneben sitzen geht auch nicht.

Ich hoffe, ihr gebt mir Tipps!
      gruß Kitty

RE: Laufstall für Kitten?

Als mich damals Schnürli mit zwei Babys überrascht hat, habe ich sie machen lassen. Wenn die kleinen zu weit weg liefen, hat sie sie wieder in den Schrank verfrachtet, den sie sich als Wurfkiste ausgesucht hatte. Sogar Rambo, der Vater hat auf die kleinen aufgepasst.

Man muss natürlich aufpassen, wo man hin tritt. Aber daran gewöhnt man sich.

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Auch wenn keiner zuhause war?
      Irgendwie traue ich den beiden Eltern nicht so recht, da sie beide so rabiat mit den Kleinen umgehen. Ich habe auch noch nie gesehen, dass die Mama eines von den Kleinen wieder zurück bringt. Sie guckt nur und miaut laut.

Außerdem haben wir Parkett, das kommen sie zur Zeit ganz schlecht voran, da sie noch nicht richtig laufen können.

Ich habe auch Sorge, dass sie irgendwo runterfallen könnten, falls sie doch mal irgendwo raufgetragen werden.
      Wie siehts damit aus?
      Hallo Kittykat!

Ich habe meine kleinen damals auch "wuseln" lassen, irgendwann wurde es mir auch zu gefährlich, da die mama Katze ihre kleinen auf dem Kleiderschrank zur Welt gebracht hat! Ich habe sie dann ins Wohnzimmer umgesiedelt..... Von dort aus haben sie dann angefangen die Welt zu erkunden!

Ich habe sie dann einfach machen lassen! Meine Maus hat dann schon auf sie aufgepasst! Klappte auch mit dem Sofa prima, denn die kleinen wachsen und lernen unglaublich schnell!!!!

Entscheide für dich selbst, wenn du dir aber wegen der Abwesenheit doch zu große Sorgen machst ist so ein "Laufstall" oder auch abgrenzung eine gute Idee.... Schaden wird es nicht! Probiere es einfach aus!

Viel Spaß noch mit deinen Mäusen!!!

LG Sarah
      Hallo,

also wir haben unsere kleinen damals in einem seperaten raum gesperrt und alles "gepolstert" das nichts passieren kan!
      Ist es zum Glück auch nie!
      Ich würde versuchen, der katzen-Mama ein bisschen mehr zu vertrauen, denn wieso sollte sie ihren kleinen weh tun?

Wie geht es den kleinen denn jetzt?

Lieben Gruß
      Mimi
      In lieber Erinnerung an...
      Max - *8.6.1997 +23.2.2008
      Tarzan - *24.4.1994 +10.5.2009
      Ich liebe Euch und Ich werde Euch nie vergessen und Ihr wirst immer in meinem Herzen sein...
      Hallo,
      das mit dem Trauen ist schwieug. Bei der mama denke ich, dass sie den Kleinen nicht ernsthaft was tun würde. Aber ich habe beobachtet, dass Mama und Papa sich häufiger mal richtig kloppen. Mir kommt es dann vor, dass die Mama dann richtig aufgeheizt ist (da sie viel kleiner ist, muss sie auch am meisten einstecken) und es dann an den Kleinis auslässt.
      Das sieht dann so aus, dass sie sich auf eines fallen lässt, es umklammert wie rum ist egal und meistens an der Kehle beißt. Dabei stößt sie dauernd mit ihren Hintpfoten das Kleine weg.

Bei ihr hoffe ich ja noch, dass nichts schlimmes passiert, obwohl ich sie trenne, wenn es zu schlimm aussieht.
      Der Papa packt sie aber auch ab und zu an der Kehle und bei ihm bin ich mir noch nicht sicher, ob es sie als seine Kinder erkennt oder ihnen zumindest nichts tut.

Wenn ich da bin, mache ich es jetzt so, dass ich sie mitten im Wohnzimmer plziere und sie können entscheiden, ob sie dort bleiben (mit weichen Kissen und Decken) oder die weilt erkunden wollen. Aber ich habe sie im Blick.

Wenn ich nicht da bin, setze ich sie jetzt in eine Kiste in einen extra Raum mit der Mama. Ich denke, dass kann ich nicht lange machen, da sie sehr bewegungsfreudig sind, dann muss ich mir was neues überlegen.
      Ich habe bloss nur Räume, wo sie immer irgendwo drunterkriechen können und ich muss mal schauen, ob das sicher ist.

Viele Grüße
      Kitty