Katze und Pflanzen

Katze und Pflanzen

Hallo Katzenliebhaber,

ich bin total verwirrt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe 3 Katzen. Das Problem ist die fressen alles an. Ich würde mir gerne Zimmerpflanzen kaufen. Habe mich zu dem Thema auch schon versucht schlau zu machen, aber alle Planzen die mir gefallen, sind für meine Süßen giftig. Es gibt so viele Pflanzen von denen meine Tiere Krank werden könnten, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, was ich überhaupt noch kaufen darf. Ich habe den Eindruck, bis auf Küchenkräuter geht gar nix.
      Bitte gebt mir Tipps welche Pflanzen ich bedenkenlos kaufen kann!!!
      hallo june!

schau doch mal hier :***GIFTIGE- und UNGIFTIGE PFLANZEN***

ich denke da wird einiges zu finden sein das fuer dich und deine vierbeiner tauglich ist :wink:
      (musst aber aufpassen, manche pflanzen werden dann auch gern als "katzengras"ersatz genommen )
      ich kenn mich leider sonst nicht aus
      hab ja mit meinem tatzentier glueck
      das interessiert sich gar nicht fuer pflanzen
      liebe gruesse an alle zwei & vierbeiner
      von uns an euch

das einzige, das bei katzen sicher ist, ist, dass nichts sicher ist

hoere nie auf anzufangen
      fange nie an aufzuhoeren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tatzi“ ()

Hallo june,

wie wäre es denn mit Pflanzen, die man an Ampeln aufhängen kann? Mach ich z.B. mit meinen Grünlilien (ungiftig), damit sie nicht ratzekahl abgefressen werden. Wenn sie nicht hinkommen, können sie auch nicht reinbeissen. Rankende Pflanzen wie Philodendron oder Efeutute lassen sich auch unerreichbar aufstellen. Richtige Giftpflanzen habe ich aber vorsichtshalber gar nicht in der Wohnung. Und an meine großen Pflanzen wie Drachenbäume , Strahlenaralie, Monstera und Gummibaum gehen sie gar nicht hin, zum Reinbeissen anscheinend zu uninteressant.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg