Wer kann uns helfen??

Wer kann uns helfen??

Wer kann uns helfen?????

Wir haben seit einem Jahr einen Kater,der in der Wohnung als auch draußen lebt (zum fressen und schlafen und natürlich schmussen
      kommt er rein).Soweit ist alles in ordnung.
      Seit drei Wochen haben ich und mein Sohn so rote Flecken am Körper die sehr stark jucken und danach brennt die Stelle ungemein.Sieht ein bisschen aus wie Mückenstiche. :sad:kommischer weise hat mein anderer Sohn und mein Mann nichts.War auch schon beim Hautarzt, der konnte zu der Ursache auch nichts sagen.Es wäre keine Allergie, es müsste etwas sein was von aussen konnt.Er gab uns (nur)ein Medikament gegen den juckreiz.Dachte auch schon an Läuse und Föhe, bin aus verzeiflung ständig am sauber mach, habe sogar eine neue Matratze
      für meinen Sohn gekauft(vielleicht Milben)? Ob unsere Katze was hat?Werden ihn heute

zum TA bringen.Was mir aufgefallen ist, dass
      sich unsere Katze wie ein Hund schüttelt. Jetzt haben wir woll Spray gegen Ungeziefer gekauft.Habe heute schon wir beim aufstehen gemerkt, das ich wieder an den Beinen zwei neue Stellen habe.
      Woran kann das woll liegen? können Läuse oder Flöhe auch Menschen...
      allein der Gedanke ist schlimm!
      Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

Bitte um eure Hilfe!

Grüße euch alle!
      Schaut nach Flöhen aus.

Holt aus der Apotheke Frontline für Katzen und träufelt ihm das nach Gebrauchsanweisung in den Nacken.
      Eure Möbel und die Umgebung behandelt ihr am Besten mit Indorex Pumpspray. Das gibt es auch in der Apotheke oder beim Tierarzt. Alles an Textilien waschen. Plüschtiere auch einsprühen, waschen und dann noch sechs Wochen in Plastebeuteln luftdicht verpacken. Manchmal hilft auch einfrieren für ein paar Tage.

Da euer Kater Freigänger ist müsst ihr die Behandlung mit Frontline nach Anweisung regelmäßig wiederholen.
      Produkte aus der Zoohandlung helfen hier nicht. Auch kein Flohhalsband oder Ähnliches. Das ist in diesem Fall nur rausgeschmissenes Geld.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo Lulu,

erstmal herlich willkommen hier. :hug:

Also für mich klingt das schwer nach Flöhen. :zustimm: Hatten meine beiden letztes Jahr auch und ich hab schon auf die bösen Mücken geschimpft, die mich aussaugen. :doh: :naughty: Dabei waren es die Flohbiester. Die stechen auch schonmal gerne Menschen, wenn grad sonst nix greifbar ist. Ich hatte die meisten Stiche an den Unterschenkeln und Knöcheln... Hat gejuckt wie die Hölle, sag ich dir!
      Am besten schnappst du dir den Kater und bringst ihn zum TA. Der kann dir schnell sagen obs wirklich Flöhe sind und gibt dir dann auch direkt ein entsprechendes Mittel für den Kater.
      Zuhause kommt dann aber auch noch einiges auf dich zu. Flöhe sind ganz schön hartnäckige Monster. :zustimm: Ich hab ne ganze Zeit mit Sprays alles eingenebelt, gesaugt wie ein Weltmeister und nebenher noch die gesamte Wohnung (inkl. Möbel und wirklich JEDE noch so kleine Ritze) mit nem Dampfreiniger bearbeitet. :rolleyes: Aber ich bin die Viecher losgeworden! :clap: Gibt aber schon ein paar sehr gute Threads zu dem Thema, wo jede Menge guter Tipps drinstehen.
      Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. :zustimm:

Liebe Grüße
      Silvia
      Mikesch & Fienchen
      herzlichen glückwunsch zu neuen untermietern würde ich sagen :clap:
      ok das war jetze fies der satz ich weiß :oops:
      also, wir haben vor einiger zeit n gasthund gehabt, der wohl 1 oder 2 flöhe hat, aber in behandlung sei. ok dieser hund hat uns mehr wie 1 oder 2 flöhe hiergelassen, meine tochter mit damals 1,5 jahren viel noch aufm fußboden liegend war übersät von roten punkten! mein sohnemann hatte auch welche, mein mann unversehrt und ich ein paar kleine. bei meinen kindern habe ich lauter süße mitbewohner auf dem kopf eingefangen und zwischen den fingernägeln zerquetscht :rolleyes:ich gestehe ein ich habe tiere getötet und das in einem forum wo es um tierliebe menschen geht *hust*
      wir haben in der ganzen wohnung laminat, kaum teppich, grade morgens wenn ich barfuß durch die wohnung gelaufen bin hatte ich lauter kleine süße schwarze punkte auf den füßen :sick:mein mann hat mich mit nem staubsauger verfolgt und mir die blutgierigen monster von den füßen gesaugt.
      also kurzum, wir aben diese lästigen viecher bekämpft, der dank geht an dieser stelle an den darauffolgenden gasthund, da war das frauchen so in not und brauchte n platz das sie vorher dem hund ne portion frontline gegeben hat und dann den hund zu uns, die flöhe haben wir nie wieder gesehn. :whistle:
      ich weiß davon das es flohbomben gibt, sollen aber nich so günstig sein, aber die biester müssen ja nun bei euch nich bleiben würde ich mal sagen.

ich drück dir die daumen das du deine neuen untermieter bald los wirst

ach nochwas: du kannst einen flohbefall erkennen wenn die auf der katze weiße und schwarze krümel findest, salz und pfeffer sozusagen, das schwarze is der kot und das weiße die eier. die eier sitzen nicht fest im fell sondern fallen einfach so runter und verteilen sich fleißig in der wohnung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „j&t“ ()

Hallo,
      sorry aber ich stelle mir das gerade bildlich vor wie dein Mann mit dem Staubsauger ... :biggrin:
      Aber Flöhe sind echt ne fiese Sache haben damals auch ein paar Wochen gebraucht bis wir alle wieder los waren.
      Wo in Schleswig Holstein wohnst Du denn?Bin gerade nach S-H umgezogen.
      LG Bonny
      in rendsburg...
      viel schlimmer war was ich meiner tochter angetan habe um diese mistbiester loszuwerden :cry:ich hab ihr die haare ratzekurz geschnitten... weil die biester nachher so klein waren das ich sie nich mehr... aber sie sind nachgewachsen und kräftiger wie vorher :wink:
      Hallo ihr lieben!

Erstmal herzlichen Dank fürdie schnellen Antworten.
      Das alles hört sich ja sehr schlimm an.Bin ganz verzweifelt, soll ichjetzt meinen Kater nicht mehr in die Wohnung lassen? :confused:
      könnte es auch flöhe und Läuse sein? Soll ich erstmal alle tebbiche aus der Wohnung nehmen? Und was mache ich mit den Schlafzimmern?können die auch in der Bettdecke sein?
      Wie lange kann das wohl dauern bis wir die los werden? :doh:
      hallo j&t, du schreibst was von Flohbomben? Was ist denn das?Und wo kriege ich das? Also für mich hört sich das an als würden wir sie nie richtig loswerden.

NOCH EINE FRAGE: Muß man einen Kater kastrieren lassen?ist es verboten, es nicht zu tun? hatman mir in Tierhandlung gesagt.

Liebe grüße lulu
      Es gibt die sog. Fogger, die man bei starkem und nartnäckigem Befall einsetzen kann. Aber nur den Fogger, andere Chemie ist nix. Frag einfach mal den Tierarzt danach, hatte selber noch nicht das Vergnügen.

Original von lulu70
      NOCH EINE FRAGE: Muß man einen Kater kastrieren lassen?ist es verboten, es nicht zu tun? hatman mir in Tierhandlung gesagt.

Verboten ist es (noch) nicht, nicht kastrieren zu lassen.Wäre aber besser, wenn man kastriert. Erstens kann es sein, dass er anfängt, dir in der Wohnung zu markieren, liebestoll vor ein Auto rennt oder sich bei heftigen Reveirkämpfen mit gefährlichen Infektionskrankheiten ansteckt. Außerdem muss er nicht unbedingt draussen Kätzinnen decken, den Kitten gibt es schon genug.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Klar kriegt man Flöhe wieder weg.

Unser Hund hatte auch mal welche, wir haben einiges an Mitteln probiert, aber letzendlich geholfen hat auch nur so eine Chemie-"Bombe".

Die Katze nicht mehr in die Wohnung zu lassen, hat keinen Sinn. Die Flöhe sind ja nun schon bei euch drin und die findet ihr überall, auch Bett, klar.

Man muss sich dafür nicht schämen oder so, das hat nix mit Unsauberkeit zu tun, wie leider viele Mitmenschen noch immer meinen.

Viel Erfolg, die Viecher (wenn´s denn Flöhe sind) loszuwerden.
      Viele Grüße
      Wenka
      Ben, Tessi & Lea