Ich hoffe auf evtl. Erfahrungstipps oder Ideen.
Hauptperson:
Dogge Aaron
Mai 2005 geboren
kastriert
aus Spanien
Mein Aaron bekam ich mit einem Jahr aus Spanien, damals hatte er einen kleinen "knubbel" an der Schwanzspitze. Dies war eine ehemalige Wunde die in Spanien vor Freude seinerseits aufgeplatzt war und blutete.
Diese Wunde war nicht mehr offen als er bei uns ankam.
Zwischenzeitlich war die kleine Stelle mal wieder offen, ging aber auch ohne was zu machen wieder zu.
Jetzt ist seine Rute wieder offen, diesmal aber recht viel davon.. geschätzte 10 cm. Blutig, offen gelegt und rot... soweit ich das sehen konnte.
Er lässt mich nicht in ruhe daran schauen, dreht sich sofort um und bekommt Angst (="Angriff" seinerseits) wenn man Ihn mit mehreren festhällt.
Heute hatte ich meine TÄ am Telefon. Sie meinte grundsätzlich sollte man sich das vorher anschauen und dann entscheiden.
Aber es gibt dann halt eigentlich nur die Möglichkeit der Rute mindestens die Hälfte oder nur 3/4 abzunehmen....
Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrungen? Irgendwelche Links oder Ideen?
Die Rute zu kürzen soll wirklich nur die letzte Möglichkeit sein.
Ich hoffe auf schnelle Antworten.
Viele Grüße,
Regina
..........

Schwierig, schwierig... ich denke ich werde aber erst einmal noch das Öl aus Spanien testen, wenn dies innerhalb weniger Tage irgendeine Wirkung zeigt nutze ich es weiter, wenn nicht gehts sofort zum TA.