Wundheilung nach Kastration

Wundheilung nach Kastration

Hallo,

ich hätte da eine Frage...habe meine kleine Maus am Freitag kastrieren lassen, jetzt trägt sie seither den Trichter total brav...Wunde sieht eigentlich auch ganz toll aus..

Wie lange dauert es eigentlich, bis so eine Wunde so abgeheilt ist, dass ich Zsuzsi den Trichter wegnehmen kann...da sie ja nicht leckt, tut sie mir irgendwie leid.

Vielleicht kann mir jemand von euch mit gutem Rat zur Seite stehen?!

THX Theresa

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest
      für eure Ratschläge!! Trichter ist jetzt ab und sie sieht richtig glücklich aus...tja würd mich auch dumm fühlen mit so nem Ding um den Hals...tja aber was tut man nicht alles für die Miezen, damit es ihnen bald wieder gut geht.

hallo,

meine hatte auch keinen trichter und ganz fleissig geleckt, worauf hin es sich dann entzündete(siehe"pauline wird morgen kastriert")...aber sooo tragisch war das auch nicht, gab nochmal eine spritze mit antibiotika und die fäden wurden entfernt und am selben abend war alles wieder gut...also erlöse sie ienfach von dem teil und warte ab, und selbst wenn sie lecken sollte...nach der zeit sollte das wichtigste schon verheilt sein und nix passieren...viel glück und viel spass

P.S. sag mal wie schläft das arme tier denn mit so einem kragen???

Schlafen mit Trichter

soo du wirst Augen machen, Zsuzsi hat nicht nur mit dem Trichter geschlafen, sondern auch gefressen und getrunken, gespielt und vieles andere mehr..war auch sehr verwundert, weil der TA meinte beim Fressen runter, aber als wir heim kamen, bekam Felix mal was zu fressen und da war sie auch gleich dabei...
      suche mal ein Foto beim schlafen mit Trichter...gefunden!
      Bilder
      • S4031160.JPG_bearb.jpg

13,73 kB, 250×186, 112 mal angesehen

vielen lieben dank für die prompte antwort...und das süsse bild...

die arme kleine maus, kann einem ja richtig leid tun, da leidet manja richtig mit...bei meiner ist es ja auch noch nicht so lange her, habe ganz schön gelitten...man sieht ja auch ein klein wenig den kleinen nackigen bauch :smile:

musst du nochmal zum fäden ziehen???wenn ja wann???
      Der nackte Bauch ist total süüüß, abgesehen von der Narbe, aber es wachsen schon wieder die ersten Haar nach, Fäden werden am Freitag gezogen, vorausgesetzt es ist alles so verheilt wie es sich der TA vorstellt...nun zur Erheiterung noch ein Foto von ihr...

Konnte ja leider nicht bei der OP dabei sein, hab mir darum ein Video angesehn...tja ich würde sagen es war auch besser, dass ich nicht dabei war... :sick: sieht richtig schlimm aus sowas und da wundert es mich ehrlich wie Katzen sich so schnell wieder erholen können, ohne Schmerzmittel, bei uns Menschen geht das nicht so schnell! Tja Katzen sind ja doch die besseren Menschen ;)

Wann wurden bei deiner die Fäden gezogen? Und wie geht das eigentlich vor sich, da bekommt sie doch eine Narkose mehr oder?? :sad:
      Bilder
      • S4031138.JPG_bearb.jpg

7,58 kB, 149×200, 101 mal angesehen

wie man das verschiebt weiß ich auch nicht, aber um die verwirrung perfect zu machen antworte ich dir hier weiter...

also bei meiner sollten eigentlich keine fäden gezogen werden, mussten nur weil sie sich so lange geleckt hat bis es wund war und sich entzündete und ich deswegen nochmal hin bin, war so ca 10 tage nach der kastra oder so ähnlich..und da hat der arzt die fäden einfach rausgezogen...ohne narkose, tut ja auch nicht weh, hat wohl nur bei meiner pauline etwas gezipst weil es durch das lecken und entzünden etwas eingewachsen wa...aber nur ganz kurz...und dann war alles wieder gut und der nackte bauch sieht wieder aus wie neu...

warauch nicht dabei bei der kastra, habe auch kein video gesehen, denke auch das das besser so ist...und es ist bei meiner ca 6 wochen her oder so und es hat keinen nachwirkungen...also keine sorgen...der bauch wird wieder ganz doll fellig und man sieht überhaupt nix mehr...
      Bei mir wurden auch keine selbstauflösenden Fäden genommen, die werden dann einfach so rausgezogen, bei mir war es auch nach 10 Tagen. Ich hab die Minnie etwas hochgehalten, damit die TÄ gut hinkam und ratz fatz waren sie weg, ohne Narkose oder Betäubung. Und im Preis mit inbegriffen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

Hello zurück...im Katzenleben!

Haben heute die Fäden ziehen lassen, alles perfekt verheilt und das nach sieben Tagen! Einen kleinen Knubbel sieht man aber trotzdem noch. Trichter haben wir auf euren Rat gleich am Montag abgenommen, wollten ja nicht zu den Tierquälern übergehen :angel:. Hat aber auch dann nicht daran geschleckt oder geputzt, ist eben gut erzogen :lol: :lol:
      Momentan kommt sie mir aber schlimmer vor als vorher...kann das sein?! Zum TA wollte sie heut auch nimma, hat sich ganz schön gewehrt, als sie ins Körbchen musste...und beim TA war sie dann so steif als wär sie ausgestopft...wie brav die da sein können. Faszinierend! :think: