Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pilkard“ ()
Dickes Auge
-
-
Aus der Ferne kann man das natürlich nicht beurteilen...
Wasvermutet denn der TA? Habt ihr den Kopf geröntgt? Sind die Zähne in Ordnung? Frisst er denn sonst normal? Gibt es beim Auge Ausfluss? Sieht er auf dem Auge?
Wenn du Zweifel hast, würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.Grüße von coco -
Ich würde mir auf alle Fälle noch eine Meinung von einem anderen TA einholen. Glaubst du denn, dass dein Ninchen Schmerzen hat an dem Auge? Beziehungsweise ist es ein Tumor der entfernt werden muss? Ich würde das erstmal noch genauer abklären lassen! Jedoch, wenn Salben und Spritzen nichts nützen, dann ist es vermutlich der letzte Ausweg das Auge entfernen zu lassen.
Ich habe das ganze erst vor einer Woche durch. Bei meinem Hoppel (1 Jahr alt) wurde ein Tumor im Auge festgestellt (siehe auch meinen Beitrag hier im Forum). Ich habe das Auge vor einer Woche herausoperieren lassen. Mein Kaninchen hatt die OP sehr gut überstanden und kommt mit dem einen Auge super klar - auch von seiner Partnerin wird er akzeptiert. -
Danke für eure Rückmeldungen. Ich war am Dienstag noch bei einem Augenspezialisten in Schwelm, den mir die Tierärztin empfohlen hat, von der ich die 2 Meinung haben wollte. Fand ich super, sie hat mir nichts berechnet und mich nur nach Schwelm geschickt. Der Dr. Wedlich in Schwelm war der selben Meinung, so daß ich meinen kleinen gestern morgen zur OP gebracht habe. Hat es auch soweit gut überstanden, aber sieht nicht wirklich schön aus. Naja ist ja noch frisch. Auf jeden Fall war es ein Tumor in der Regenbogenhaut. In dem Alter von 8 Monaten meinte mein Tierarzt kann es nur ein Gendefekt sein. Bonnie, seine Schwester, ist mir am Sonntag gestorben(Durchfall und trotz Tierarzt innerhalb von 2 Tagen war es vorbei.) Muß ich dann wohl mal sehen, daß der Clyde, mein einäugiger, wieder eine Freundin bekommt, er kennt das gar nicht alleine.
-
Hallo,
es freut mich, dass dein kleiner die OP auch gut überstanden hatt.
Bei meinem Hoppel war es auch ein Tumor in der Iris im Auge.
Wollen wir mal hoffen, dass es damit dann auch erledigt ist und nicht noch mehr derartiges auftritt.
Wünsche deinem Clyde auf alle Fälle gute Besserung - und das er bald wieder "hübsch" aussieht - bei meinem Kleinen sind die Haare rund ums Auge schon wieder etwas nachgewachsen..... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0