Erledigt: NOTFALL! Und schon wieder suchen meine beiden ein neues zu Hause

Erledigt: NOTFALL! Und schon wieder suchen meine beiden ein neues zu Hause

Ein fehlgeschlagener vermittlungsversuch. Heute rief mich die derzeitige "Mutter" der beiden an und sagte, dass sie die beiden katzen nun doch nicht mehr haben will (nach 10 Wochen). Die Geschichte der beiden ist traurig. Ich habe Diva vor 5 Jahren aus dem tierheim geholt. Sie ist eine "charakter" Katze und kam im Tierheim nicht klar. Nach einem Jahr habe ich ihr ein Spielgefährten geholt: Fussel. Die beiden haben sich in der Wohnung von mir und meinem Freund wohl gefühlt. Aber nach 3 Jahren beschloss ich zwei Auslandssemester zu machen. In dieser zeit haben sich mein Freund und ich getrennt. Er beschloss auch ohne mich die Wohnung aufzulösen und die Katzen wurden in eine pflegestelle gegeben. Diese Pflegestelle konnte die beiden aber nur eine begrenzte Zeit nehmen und so mussten die beiden nach 4 Monaten wieder umziehen, diesmal zu einer Freundin von mir. Meine versuche die Katzen aus dem Ausland zu vermitteln schlugen fehl. Als ich zurücknach Deutschland kam zog ich erstmal beimeiner Freundin ein und hatte ein paar schöne Wochen mit den beiden Katzen. Nun hat es sich aber so ergeben, dass mein derzeitiger Freund eine katzenallergie hat und ich selber beruflich zu viel unterwegs bin um mich um die beiden zu kümmern. Also wollte ich nun endlich ein schönes und permanentes zu Hause für die beiden finden. Ich denke, dieses ganze hin und her geht nicht spurlos an den Katzen vorbei und glaubt mir, ich habe ein sehr schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht um die beiden kümmern konnte wie es meine verantwortung gewesen wäre. Sie sind jetzt seit 10 Wochen vermittelt aber nun schon wieder auf der suche nach jemandem der ihnen ein schönes zu Hause geben kann! Ich denke, die beiden brauchen nach so viel aufregung erstmal ein verständnisvolles, nachsichtiges und Katzenerfahrenes zu Hause.

Hier nochmal Divas und Fussels Daten:

Ort/PLZ: Berlin ---- bzw jetzt Northeim PLZ 37154

Kater/Katze: 2 Katzen

Name der Katze: Diva & Fussel

Kastriert/Sterilisiert: beide Kastriert

Letzte Impfung am: Mitte 2006

Entwurmt: Ja

Freigänger/Wohnungskatze: Wohnungskatzen

Verträglich mit

-anderen Katzen: nein

-anderen Katern: nein

-Hunden: nein

-Kindern: nicht bekannt

Benötigtes Spezialfutter: nein

regelmäßige Medikamenteneinnahme?: nein

Behinderung?: Diva taub und Fussel ist blind auf einem Auge

Wesensbeschreibung: Diva ist sehr dominant dh der Name, sie liebt es zu fressen und Fussel zu ärgern. Sie ist fremdem gegenüber sehr distanziert, aber an gewohnte Personen sehr anhänglich und verschmust (natürlich nur wenn die "Diva" will). Fussel ist sehr sportlich und verschmust und zum spielen ist sie immer zu haben.
      Bilder
      • Diva.jpg

18,66 kB, 171×128, 429 mal angesehen
      Hallo Lena!

Das ist echt schade, ich drücke euch die Daumen :sad:

Diva sieht süß aus, aber wir haben bereits 2 Kater und ich glaube, dass 60 qm für 4 Katzen zu eng wäre :sad:

Also, Kopf hoch, ihr findet noch was!

hast du denn mal im Tierheim gefragt, ob sie dich bei der Vermittlung unterstützen könnten?
      Und hast du auch schon in anderen Netzadressen inseriert?

P.S. warum willst du denn nur Diva abgeben? Was ist denn mit Fussel?
      Hi

Oh ja hoffentlich findest du bald was schönes u wenn dann hoffentlich auch für beide zusammen den wenn man schon so lang zusammen ist dann sollte man das doch nicht trennen.. Ich drücke euch ganz doll die Daumen..
      Vielleicht rufst du auch mal im TH oder beim Tierschutz an u gibst da durch das du jemanden für 2 Fellnasen suchst meist setzten die das dann auch auf Ihre seite..

Lg Mone :hug:
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Boah wie schööööön :clap: habe soooo mitgefiebert und gehofft das die beiden endlich ein neues zu hause finden!!! Schön das die beiden nicht getrennt wurden.....alles gute für die beiden Mäuse und herzlichen Glückwunsch an den neuen " Papa Mario :hug:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Hi

Oh das freut mich aber sehr das sie nun doch zusammen bleiben durften,,und hoffentlich ist es nun ihr letzter Umzug,,

Lg mone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :clap: :clap: :clap: :clap:

Klasse, dass die beiden ein neues Heim gefunden haben und zusammen bleiben dürfen.
      Wir wünschen dem neuen Halter viel Freude mit den zwei Fellnasen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi