schon wieder pilz?

schon wieder pilz?

hallo ihr lieben,

undzwar habe ich schonwieder eine befürchtung!
      bei unserm sammy kommen schonwieder solche stellen die aussehen als hätte er den pilz wieder....
      damals hatte er den pilz, hatte sich auch auf der nase am auge richtig schlimm verbreitet....dann haben wir von tierarzt tabletten für eine zeit von 5 wochen bekommen, und danach war wieder alles weg. (wir, ich und mein freund hatten auch den pilz, und wurden auch behandelt)

meine frage ist, was kann es sein, das er schonwieder einen pilz bekommen sollte?

wäre euch dankbar, für tipps.

mfg eure nicole
      -->Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen<--
      Hi!

Vielleicht war bei einem von euch der Pilz noch nicht ganz weg :think:

Ich würde auf alle Fälle wieder zum TA und wieder mit der Behandlung anfangen, damit es direkt im Keim erstickt wird.

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

wie haben ja noch tabletten für 2 1/2 wochen, na es ist schon ja schon fast 3 monate her, die stellen wurden ja immer besser, bis alles komplett weg war auch bei uns.
      es sieht nicht so schlimm aus wie damals....ich weiß nicht ob wir einfach die tabletten erstmal geben sollen. weil wir nicht so viel geld haben jedesmal zum tierarzt zu gehen.... :confused:zumal die kastration unserer kleinen bald ansteht...naja erstmal beobachten, aber trotzdem danke..
      -->Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen<--
      Ich weiß nicht sicher ,ob ihr in den Pilz operieren lassen könnt-schon deswegen solltet ihr zum Arzt-sonst kann es sein die Kastra geht nicht.
      Ansonsten vermute ich ,dass in irgend einer Decke ,Ecke oder so Pilzsporen waren und dies eine Neuinfektion ist. Also neben der akuten Behandlung auch genau über die Desinfektion informieren lassen-nicht jeder Pilz lässt sich mit allem entfernen.
      Und dann würde ich persönlich anschließend noch über den Arzt oder einen Heilpraktker mich informieren, mit welchen Mitteln(die sind oft gar nicht so teuer)das Tier (evtl auch ihr) sich vorbeugend schützen kann ,um die Körperabwehr zu erhöhen-damit weitere Rückfälle durch Sporen nicht mehr so schnell passieren.
      Mit guten Wünschen auf Besserung,Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hi Sunny&Sammy
      Ihr könnt ihm doch net einfach die Tabletten geben die übrig geblieben sind!!!!! :naughty: Zumal ihr doch garnicht sicher wißt ob es wieder Pilz ist!!!! Lasst das doch bitte beim TA Checken!
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug: