Katze allein wenn ich bei Arbeit - soll Katze eine 2.Katze bekommen?

Hallo!!

Meine Antwort lautet ganz klar: JA!
      Zu 2. ist das Leben abwechslungsreicher und spannender, vorausgesetzt, die beiden Stubentiger mögen sich!
      Einzelkatzen langweilen sich meistens, genau wie Deine!

Allerdings solltest du dir, den Artgenossen erst dann holen, wenn du Urlaub oder genügend Zeit hast, damit du ein wachsames Auge auf die 2 werfen kannst! :wink:

Lg Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool:
      Unabhängig von der Arbeit ist meine Antwort JA, weil du auch wenn du viel zu Hause bist, enfach keine Ersatz sein kannst. Wie würdest du dich fühlen alleine mit einem Riesen, dein ganzes Leben und er spricht deine SPrache nicht?
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Leo ist n Männchen und Lisa ein Weibchen und beide sind ausm TH und daher Kastriert, also sterilisieren würde ich sie nicht lassen, aber kastrieren ist ja wohl für ne Katze sowieso am besten, die Rolligkeit kann krank machen und ganz ehrlich sie werden ncht dick, maximal bekommen sie ein kleines Hautfältchen am Bauch und das ist besser als ständige Rolligkeit sry, wenn ich das so ehrlich sage
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Original von jrgen7722
      Ster.Katzen werden dick.
      Ich schaue evtl. nach einem Männchen für meine Kätzin oder soll ich lieber nochmal eine Kätzin hertun?

Na, wenn du zu einer unkastrierten Kätzin einen Kater dazutust, dann wird sie dick - und zwar der Bauch, weil sie Junge bekommt :wink:
      Kastrierte Katzen und Kater haben einen niedrigeren Energiebedarf, aber wenn du beim Futter aufpasst, werden sie auch nicht dick.

Unterschiede zw. Sterilisation und Kastration

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von Le Chat
      halt! :wink:

wie alt ist deine erste katze denn?
      wenn du sie jetzt zum beispiel schon viele jahre alleine hältst, kann es sein, dass sie mit artgenossen nicht mehr verträglich ist....

Hallo,

danke, Le Chat :clap:
      Endlich mal jemand, der begriffen hat, dass man nicht immer "nur mal eben eine Zweitkatze" dazu holen sollte. Endlich jemand, der sich auch Gedanken darüber macht, dass eine Katze, die schon lange in Einzelhaft gelebt hat, große Probleme mit einem Neuzugang bekommen kann!

Aber da in diesem Fall, die Katze ca. ein halbes Jahr ist, dürfte das gewöhnen an einen Kameraden sicher noch im grünen Bereich sein. :zustimm:

LG BIG
      2. Katze (Kater) = UNBEDINGT!
      Wie schon gesagt wurde, kann Einsamkeit sehr krank machen! Eine Freundin von mir hatte über Jahre einen Kater der Schlussendlich physchische Probleme bekam, nicht mehr richtig fraß, sich das Fell bis zur Haut weg geleckt hat und den ganzen Tag schlimmer geschriehen hat wie ein kleines Kind.
      Menschen, die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein! :wink:
      Hallo,

eine zweite Katze bzw. Kater muss her.
      Ich wollte damals unseren Kater auch erst alleine halten, aber dann habe ich mich eines besseren belehren lassen und eine zweite Katze dazu genommen.

Die beiden vertragen sich sehr gut, nur manchmal gibt es ein wenig Streit, aber das kommt in den besten Familien vor.

Liebe Grüsse

Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      @jrgen: da deine katzen-dame noch sehr jung ist, würde ich ihr ebenfalls einen spielgefährten gönnen. kastrieren lassen solltest du sie beide!

meine bailey war eine einzelkatze und ertrug keine göttin neben sich. als die kleine urmel ihr vor die nase gesetzt wurde, fand bailey das wenig prickelnd und hat ihre neue kumpeline bestenfalls geduldet.