Katze miaut ohne Grund.

Katze miaut ohne Grund.

Hallo liebe Community,

hab mir vor ca. 4 Tage ne Katze zugelegt. Fressen, trinken, aufs Klo gehen macht se nun mittlerweile alles. Aber wenn se so druch mein Zimmer bzw. meiner Wohnng latscht miaut se einfach rum. Spielen tu ich mit ihr auch und kuscheln sowieso aber sie miaut trotzdem einfach so durch die Wohung?

Is ihr langweilig? Davor war sie mit 2 anderen Katzen bei ihrer Besitzerin. Nun is se allein. Sucht se vielleicht andere Katzen bzw. ruft nach ihnen? Hat se möglicherweise Sehnsucht oder so?
      Mit freundlichen Grüßen

5th Element

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „[5th-Element]“ ()

Sie trauert über den Verlust ihrer Artgenossen und fühlt sich einsam. Zusätzlich ist sie ja in einer neuen Umgebung, die ihr fremd ist und alles ist neu. Da ist es normal und verständlich, dass sie miaut und ich würde nicht sagen, dass es ohne Grund ist. Gründe hat sie ja, wie oben erwähnt, genug. Hast du vor eine weitere zu holen? Oder soll sie alleine bleiben oder Freigängerin werden?
      LG Susanne

aber meine oma hat auch eine katze, die miaut auch die ganze zeit...ohne grund...mittlerweilen haben wir uns dran gewöhnt...
      die katze von meiner oma hab ich damals gerettet...ich habe sie gefunden, völlig abgemagert, hab ihr dann was zu fressen gegeben und meine oma hat sie dann aufgenommen, weil meine katze sich mit anderen nicht vertragen hat....
      naja, aber die miaut auch immer ohne grund...

MAUZI, mei schatzi ich liebe dich über alles!!!!! :hug:
      @ Motzkeks

keine Katze miaut ohne Grund!!! Das wir Menschen den Grund nicht erkennen oder verstehen können, heißt noch lange nicht, dass sie keinen Grund haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@5th Element

ich vermute auch, dass sie einsam ist, gerade wenn sie es gewohnt war Artgenossen um sich zu haben.

Wirkt das Maunzen denn unzufrieden? ich finde man kann häufig recht gut raushören, ob es ein unzufriedenes maunzen ist oder ein "erzählendes". (hört sich jetzt doof an, aber egal ich denk ihr versteht was ich meine :) )
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Da solltest du deinen Eltern aber gut zureden, denn wirklich artgerecht ist das nicht. Vor allem, wenn sie schon Anzeichen zeigt. Tierheim lass ich jetzt mal nicht als Argument zählen, denn das ist wirklich eine Ausnahmesituation, die man jetzt nicht als Maßstab nehmen kann - von denen wäre sie vielleicht auch gar nicht alleine vermittelt worden, wenn sie mit anderen Katzen verträglich ist.
      Könnte auch gut sein, dass deinen Eltern das Dauergemaunze zu viel wird :wink: oder sonstiger Blödsinn, den gelangweilte Katzen anstellen können.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      och man die tut mir voll Leid...

Gibts da nix was man tun kann damits ie nicht mehr traurig ist ausser ne zweite Katze? Irgend ein hammer geiles Spielzeug oder so

ich würde schon ne zweite katze holen...bei der besitzerin wo sie davor war hat se noch ne schwarze katze die sie auch hergeben will ich hätte auch beide nehmen können. das wäre ideal. die beiden kennen sich und ist auch zum hergeben. aber meiner eltern zicken da voll rum :sad:
      Mit freundlichen Grüßen

5th Element

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „[5th-Element]“ ()

Zeig doch deinen Eltern mal den Tröööt. :D

Es ist wirklich so, zwei katzen machen wirklich letztendlich weniger Arbeit als eine. Es fängt ja schon an, sie mauzt und du machst dir Gedanken was sie haben könnte.

Katzen die das alleine sein nicht gewohnt sind, langweilen sich schnell. Der Mensch kann nicht den Spielkameraden ersetzen. Wenn sich Miezen langweilen, können sie auch schnell blödsin machen.

Und die Kosten für eine Katze mehr halten sich auch in Grenzen.

Vor allem gibt es nichts schöneres, als zwei Katzen die miteinander spielen und kuscheln (siehe meine Sig - linkes Bild)

Also liebe Eltern....- erlaubt eurem Sohn mal die zweite Miez :wink:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Ich versetz mich voll ihn die Lage meiner mize...muss voll schlimm sein. hätt ich se liebe net geholt.

naja ich werd mal schauen wie es weitergeht. wenn se weiterhin miaut dann muss se wohl oder übel ins tierheim. aber vllt gewöhnt sie sich dran und pennt den ganzen tag wie alle anderen katzen auch :) ne spaß aber hoffendlich gewöhnt sie sich dran.
      Mit freundlichen Grüßen

5th Element