seit ein paar Tagen haben wir die Mischlingshuendin von einem Kollegen von mir bei uns aufgenommen. Da mein Kollege mit seiner Familie in eine Wohnung umzieht, kann er den Hund nicht mehr halten. Nun ist sie (eigentlich) uebergangsweise bei uns. Und unsere Jack-Russel Huendin versteht sich super mit ihr, sie kennen sich schon lange und sind ein Herz u. eine Seele. Und wir haben festgestellt, nicht das 1. Mal uebrigens, das es mit 2 Hunden auch Vorteile mit sich bringt, da man sich nicht mehr so viel beschaeftigen muss, da die beiden sich meist selbt miteinander beschaeftigen und den ganzen Tag am Toben und Spielen sind.
Wir leben im Moment in Sueditalien, haben eine Wohnung mit grossem Garten und den Hunden geht es praechtig. Deshalb ist es im Moment auch ueberhaupt kein Problem 2 Hunde zu haben. Eigentlich soll die Huendin Anfang April nach Deutschland gehen, sie wird dort entweder ins Tierheim kommen, oder wenn sie Glueck hat bei den Eltern von meinem Kollegen bleiben duerfen. (aber nur zu 20%) Nun kam bei uns schon der Gedanke hoch, sie vielleicht zu behalten, da die beiden sich so super verstehen.
Natuerlich fragen wir uns aber, ob das wirklich ne gute Idee ist. Da wir noch nicht wissen wie unsere Wohnsituation mitte 2010 sein wird, denn da werden wir zurueck nach Deutschland gehen. Ich habe schon von anderen Kollegen gehoert das es nicht so einfach ist eine Wohnung zu finden mit 2 Hunden im Schlepptau.
Was habt ihr fuer Erfahrungen gemacht bei der Wohnungssuche mit mehr als einem Haustier? Habe da ein bisschen bammel vor, denn das muss natuerlich gut ueberlegt sein mit dem 2. Hund. Einen zweiten Hund wollten wir uns sowieso irgendwann holen, aber eben eigentlich erst wenn wir zurueck in Deutschland sind, und wissen wie die Wohnsituation ist.
Ist wirklich schwer diese Entscheidung.

Vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen.
Liebe Gruesse
Delia