Wir haben zwei ca. 5-6 Monate alte Geschwister-Katzen (beides Katzen, noch unkastriert) seit ca. 4 Wochen bei uns.
Die ersten 2 Wochen durften sie nachts ins Schlafzimmer, dann nicht mehr, weil sie nachts zu viel Terz gemacht haben. Hatte Panik, dass sie sich das nicht gefallen lassen und protestieren, es gab aber keine Probleme, sie waren nachts ruhig und durfen wenn der Wecker anging, noch ne Runde ins Bett Kuscheln kommen.
Letzte Nacht aber fing die eine von beiden um 2:10 Uhr wie wild an zu miauen, kurze forderne miaus hintereinander und sie rannte im Flur rum. Ich wartete einige Minuten, aber sie hörte nicht auf.
Ich dachte, ok sie hat Hunger und kein TroFu mehr, weil wir probieren wollten, dass sie nachts nichts mehr fressen um nicht zu viel zu fressen. Gab ihr Futter in den Napf, beide fraßen, ich ging zurück ins Bett.
Es dauerte keine 5 Minuten ging der Krach wieder los. Ich hab ne halbe Stunde ausgeharrt und mich nicht gemuckst im Bett. Aber unter uns wohnen unsere Vermieter und dann hab ich gedacht, vielleicht wird´s besser wenn sie ins Schlafzimmer darf, also Tür auf.
Die ruhige sprang wie immer direkt zu mir und legte sich kuscheln, die unruhige lief einmal durch´s Zimmer, miaute... und kam dann auch ins Bett.
Allerdings miaute sie an und an immer wieder. Ich bin hunde müde und der Kopf fällt mir im Büro fast auf die Tastatur.
Was soll ich machen?! Hat sie Zahnweh (beide sind grad voll im Zahnwechsel), evtl. Bauchweh (hat aber normalen Kot) oder es könnte auch die erste beginnende Rolligkeit sein?!
Kastration steht so bald wie möglich für beide an, aber sie hatten bis vor kurzem noch Durchfall und da meinte die TÄ lieber noch zu warten.
Sorry für den Roman.