becken richtig besetzt?
-
-
-
-
Nö, kein Nachwuchs stört mich nicht. Dann wirds nicht überfüllt und alle haben Platz.
Hummelgarnelen? Ok, schau mich mal uähe nen Züchter hat der gerne ein paar abgeben möchte, sonst schau ich in der Zoohandlung.
Noch eine Frage:
Wieviele muss ich mindestens haben und wieviele kann ich insgesamt reinsetzen? -
Die Hummeln gibt's zum Beispiel auch bei Zooplus, kannst sie dir mal ansehen. Ob man per Internet Tiere bestellen will, bleibt jedem selbst überlassen, mein Fall ist es nicht.
Aber schau dich doch mal privat um, die Hummeln sind normalerweise recht vermehrungsfreudig, da ist bestimmt jemand froh, wenn er welche loswird.
Egal ob Amanos oder Hummeln immer min. 10. Würde sagen, dass reicht für den Anfang. Die Hummeln vermehren sich wie gesagt recht schnell und Amanos sind ja nicht so klein.
lg
Anika -
-
Ich glaub Zooplus gibt es nur im Internet. Die liefern Produkte international, aber lebende Tiere nur deutschlandweit und nach Österreich.
Mir wurden die beiden Shops in der Schweiz empfohlen. Der eine versendet auch, beim anderen kann man die Garnelen nur abholen, kann dir aber nicht genau sagen, wie weit der von Bern entfernt ist.
Links: hier und hier.
Eigene Erfahrung habe ich mit den Händlern nicht. Normal sind die Hummeln aber auch nicht so selten, dass man sie zwingend per Internet kaufen muss...
lg
Anika -
Also in der einen Zoohandlung gibts:
Japan Garnele, Caridina Japonica NZ
Weisse Garnle, Caridina spec. "White Pearl" NZ
Orange Garnele, Caridina spec. Borneo "Orange" WF
Mandarin Garnele, Caridina spec. Propinqua NZ
Süsswassergarnele Rot, Caridina spec. Red Cherry NZ
Süsswassergarnele, Caridina spec. Criystal Red NZ -
nya mitlerweile hab ich 16 rotkopfsalmler 2 goldschmerlen 2 syamesische schmerlen 3 engelspanzerwelse in meinem 120L becken in meinem 60L wohnt ein blauer zwerg hummer und ziemlich viele mamorkrebse enstanden auf einem gekauften mamorkrabs -.-
Was jetzt hast du dir neue Tiere gekauft, obwohl du die anderen gar nicht artgerecht hälst? Was für ein Mensch bist du eigentlich?
1. Dein Becken is ja viel zu klein für die Schmerlen! Wieviel mal muss man
den das dir den noch sagen?
2. Den "blaue Zwerghummer" gibt es in Wirklichkeit auch nicht.
Warscheinlich ist es ein blauer Florida-Krebs.
3. Hoffentlich machst du nur Spass mit den Marmorkrebsen. Weil die
fressen dir alles kurz und klein und vermehren sich rasend schnell. Ich
hab selbst Erfahrung mit denen gemacht. -
Original von Rotwange
nya mitlerweile hab ich 16 rotkopfsalmler 2 goldschmerlen 2 syamesische schmerlen 3 engelspanzerwelse in meinem 120L becken in meinem 60L wohnt ein blauer zwerg hummer und ziemlich viele mamorkrebse enstanden auf einem gekauften mamorkrabs -.-
Was jetzt hast du dir neue Tiere gekauft, obwohl du die anderen gar nicht artgerecht hälst? Was für ein Mensch bist du eigentlich?
1. Dein Becken is ja viel zu klein für die Schmerlen! Wieviel mal muss man
den das dir den noch sagen?
2. Den "blaue Zwerghummer" gibt es in Wirklichkeit auch nicht.
Warscheinlich ist es ein blauer Florida-Krebs.
3. Hoffentlich machst du nur Spass mit den Marmorkrebsen. Weil die
fressen dir alles kurz und klein und vermehren sich rasend schnell. Ich
hab selbst Erfahrung mit denen gemacht.
Mit wem schimpfst Du hier??? -
-
Ja, mit ela16.
Ich kanns irgendwie immer noch nicht fassen!
Hier:
Bilder Eurer Fische...
Ein Tier nicht artgerecht halten, und dann neue kaufen. -
Original von Rotwange
Ja, mit ela16.
Ich kanns irgendwie immer noch nicht fassen!
Hier:
Bilder Eurer Fische...
Ein Tier nicht artgerecht halten, und dann neue kaufen.
Und warum schreibst Du Deinen Kommentar dann hier rein? Ist ja etwas aus dem Zusammenhang gerissen.... -
Hallo,
@ Rotwange. Schau mal auf das Datum. Der Post bei den Bildern ist vom 21.11. Anpfiff wegen ihres chaotischen Besatzes gab es hier in diesem Thread erst späterAber ich glaub Ela traut sich hier sowieso keinen Besatz mehr posten
Finde das Becken von Ayla mit den massenhaft Guppys im Bilderthread auch schlimm
lg
AnikaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()
-
-
-
-
Ok, mach ich in der Zukunft!
Ja das Becken von Ayla sieht ziemlich verwildert aus. Zu viele Algen, es kommt kaum Licht durch, und ich glaube, ich hab nen Guppy mit einem krummen Rücken entdeckt(Bin mir aber nicht ganz sicher!).
mittlerweile sind es warscheinlich zu viel Guppys, obwohl es ein so grosses Becken ist. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0