Umzug!

Moin!
      Hab meinen 1 n halb Jahre alten Kater gestern von Köln nach Hamburg gebracht.
      Momentan versteckt er sich die meiste Zeit, oder erkundet ganz kurz und selten mal das Zimmer.
      Bis jetzt hat er allerdings weder sein Klo benutzt noch hat er was gegessen, außer 2 Sticks die ich ihm per Hand gegeben hab.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Und wie lange kann sowas dauern?
      Er lässt sich von mir anfassen und ist auch nicht aggressiv.
      Ist übrigens eine Wohnungskatze.

mfg und danke im vorraus.
      Bita
      Gib ihm Zeit!
      So ein Umzug ist purer Streß für eine Katze- vorallem auch die lange Fahrt!
      Katzen können lange ihr Geschäft einhalten.

Lass ihn am Besten einfach nur in Ruhe, schau ab und an nach ihm, sprich ruhig mit ihm, zeige ihmab und an das Klo und Futter- ohne Dich auzudrängen.
      Das wird schon, wenn Du ihm die Zeit gibst!
      Gut wäre, wenn Du ihm ein getragenes Shirt von Dir mit ins Versteck/ Schlafkorb legst.

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Keine Sorge ... ich bin mit meinen beiden Katzen auch vor kurzem umgezogen (übrigens auch die Strecke von Köln nach Hamburg :wink: ) und die beiden waren anfangs total verschüchtert, haben gefaucht und sich unter der Küche versteckt.

Jetzt ist aber alles gut ... Die brauchen einfach ein paar Tage um sich neu zu orientieren und sich einzugewöhnen.

Gib ihm sein Lieblingsfutter und dann wird das schon wieder :smile: